Probleme mit Xenon beim Auris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Read Heat, 25.04.2010.

1. #1 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Hallo seit langem habe ich mal eine frage an die Profis hier :D Ich habe einen Auris mit Xenon.Habe jetzt meine 65000km weg.Nun die frage:Ist es normal das Xenon sprich die Brenner nach einer zeit an Leistung verlieren sprich nicht mehr die volle Leistung bringen??Ich muss abends schon mit Neblern fahren damit ich vernünftig was sehe.Und gibt es eine möglichkeit das bei Toyota zu bemängeln sprich das die mir neue Brenner spendieren oder muss ich selber kaufen??Weis einer zufällig solche Brenner kosten??Da meiner seit Febuar keine Garantie mehr hat wird es denke ich eh schwer was zu machen.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 25.04.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Baujahr? Es gab ne Austauschaktion von Toyota bzgl. schlechten Xenons! ;) Hat Dich Deine Werkstatt nich informiert?!

4. #3 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Bj.ist 2007.Ist einer der ersten.Nein habe nix bekommen bzw.nix mitbekommen :(
    Wenn meiner betroffen ist kann ich es trotzdem jetzt noch bekommen oder wie ist das??

Danke schonmal

5. #4 diosaner, 25.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber nicht beim Auris.

Ist nur beim Avensis gewesen.

6. #5 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Da mein Auris ende nächsten Jahres weg geht wegen Leasingende will ich da jetzt auch kein Geld für neue Brenner inverstieren.Kann die Werkstatt irgendwie feststellen ob da was im argen ist??Momentan habe ich eine Leuchtkraft wie Halogen bzw. die Farbe ist auch nicht mehr so wie am anfang.Von der Farbe her deutlich Gelber beim einschalten gestern war die Farbe kurz Rot Lila :(

7. #6 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Keine ne idee oder irgendwas was mir hilft??Die sagen alle das Xenon ein Autoleben halten soll andersrum sagen die Hersteller das Xenon nach 2Jahren 30% seiner Leistung verliert.Habe ich überhaupt eine Chance beim Händler das die mir auf Garantie was machen?

8. #7 diosaner, 25.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haste ne Anschlußgarantie abgeschlossen?

Die Versicherung übernimmt zwar nicht die Scheinwerfer und Leuchtmittel, aber das wäre mit den regelmässig ausgeführten Inspektionen ein Fall für die Kulanzabteilung.

Fragen kostet nix.

Beim Avensis (abgeschmorte Birnenträger) hatten die Kunden die Scheinwerfer bei der Versicherung als Glasschaden abgerechnet. :D
    Klar ist wohl, das die selbst auf diese Idee kamen.

9. #8 Speedsta, 25.04.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wenns Xenon Farblich ins Rote geht ist das ein Anzeichen dass die Brenner demnächst ganz den Geist aufgeben. Neue Brenner kaufen und gut ist ;)

Edit: Weder Garantie noch Kulanz wird bei nem Leuchtmittel was bringen. Xenon nützt sich nunmal mit der Anzahl an Einschaltvorgängen ab. Es gibt leider immernoch sehr viele die entweder ne Lichtautomatik haben oder selbst nach jedem Tunnel wieder abstellen. Kurzum Verbrauchsmaterial ;)

10. #9 INTERCEPTOR, 25.04.2010
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Eine Austauschaktion (vorallem ohne Schaden) gabs weder beim Avensis noch beim Auris! Es ist daher nicht verwundertlich das du davon nichts mitbekommen hast.

Original Brenner kosten beim Händler etwa 300 Euro das Stück - die Optifit kosten etwa die hälfte. Im ebay noch um einiges billiger, die Frage ist dann nur ob die überhaupt solange halten wie die originalen.

11. #10 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Sieht man oft Tunnel rein Xenon an raus Xenon aus.Bei Tunnelfahrten mache ich nur Standlicht.Ich lasse die Brenner immer Kalt werden sprich so ca. 15min.Dann versteh ich aber nicht wieso die sagen das die ein Lebenlang halten sollen.Zudem werden die denke ich nicht billig sein da es glaube ich D4S sind die eh schwer zu bekommen sind.Sprich wenn dann vom Händler holen :(.Ich wollte jetzt aber kein geld mehr ins Auto stecken.Dann ist die Xenon technik doch nicht so super wie ich dachte :rolleyes:

12. #11 Speedsta, 25.04.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    Wie lange Du denen Zeit gibst um Kalt zu werden ist pieps egal, wie gesagt kommts auf die Anzahl Einschaltvorgänge drauf an ;)

Ein Originalbrenner hält rund 6'000 klicks. Da kommts halt eben drauf an wie regelmässig dass man ein und ausschaltet.

Das mit ein Leben Lang wird schon lange nicht mehr gesagt ;)

13. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Naja. Die halten sch was aus (im T25). 8)
    Ich fahr IMMER mit Licht.

Die Brenner.....ka...... aber am Mittelmeer bei 38°C im Schatten...... die Dinger ham ca.95.000km durchgehalten. --> Und waren nicht hinüber. Wir fahren ja auch keinen Audi oder Passat. :D

Die Linsen im Scheinwerfer wurden matt. Ich denke, da ist was aussm Kunststoff ausgedampft und hat sich auf den Linsen rumkondensiert. :D

Aber ich hab ja nun alles neu. :D

14. #13 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Wo bekomme ich den D4s Brenner her?? Habe gerade gesucht und Philips soll die Herstellen in D4s und 6000Kelvin.Nur irgendwie finde ich nichts :(.Kaputt sind sie ja nicht leuchten tun sie ja aber dunkel.In der City geht es da ja noch Laternen da sind aber Landstraße finde ich es nicht lustig.Ohne Nebler macht es keinen Spaß ;( :(

15. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Leasingende nächstes Jahr hast du geschrieben? ?(
    Baujahr 2007? ?(

1. Was sagen Auris Fahrer dazu? Forum? Biste alleine? ?(
    2. Wo haste denn geleased? ?(

:rolleyes:

16. #15 Read Heat, 25.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Noch sagen sie nix ich denke die die auch so eine Laufleistung haben haben kein Xenon.Ja ist Bj.2007 und nächstes Jahr soll er weg.Ich rufe morgen auf jedenfall meinen Händler an.Wenn er nein sagt muss ich halt inverstieren.Bis nächsten jahr werden sie noch dunkler :(Dann brauche ich bald ne Taschenlampe :D :D

17. #16 Speedsta, 26.04.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    ukkh km sagen bei Xenon rein gar nix aus, wie gesagt es geht ums einschalten. Ein Landstreckenfahrzeug wird 300'km schaffen, ein Kurzstrecken oder son injedemTunnelneueinschalten vielleicht gerade mal 50'. Es kommt auf die Gebrauchsart an.

18. #17 CY-BORG, 26.04.2010
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Die alten würd ich dann behalten und bei der Rückgabe wieder einbauen damit die auch ihre Qualitätsware wiederbekommen :D

19. #18 Read Heat, 26.04.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

So 3Händler haben gesagt das da nix zu machen ist :( Der letzte aber hatte mitleid meinte sofort das er bei Toyota einen Kulanzantrag stellt.Dauert wohl 1-2Wochen bis er antwort bekommt.Ich sage dann bescheid wie sie sich entscheiden haben :D :D.Ein Brenner soll um die 120Euro kosten wenn die es nicht übernehmen ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Read Heat, 05.05.2010
    Read Heat

Read Heat Mitglied

So habe heute nen ANruf von Toyota bekommen.Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt da mein Auto seit Febuar aus der Garantie ist.Kosten würden mich beide scheinwerfer 1400Euro :( ;(

22. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Naja. Da ich generell mit Licht fahre, sollte das schon was aussagen.
    Und Wärme (Hitzeentwicklung) dürfte auch für einen Xenonbrenner nicht unbedingt zuträglich sein oder? ?( Er dürfte eher altern.

Im Zweifel hat der Lämpli Fachmann natürlich recht. :] :] :] :]

Thema: Probleme mit Xenon beim Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon fassung toyota auris

,
  2. xenon birne toyota auris

,
  3. toyota xenon problem

,
  4. toyota auris xenon steuergerät,
  5. auris hybrid 2 xenon,
  6. einbau birnen auris,
  7. auris xenon probleme,
  8. scheinwerfer auris,
  9. xenonlicht geht an und gleich wieder aus toyota auris,
  10. scheinwerfer auris xenon,
  11. toyota auris 2.2 d-4d xenon licht wechsel zu hb11,
  12. Toyota Auros Xenon wechseln,
  13. xenon licht toyota auris,
  14. auris hybrid xenon,
  15. auris Xenon brennertausch,
  16. toyota auris probleme,
  17. xenonvorschaltgerät toyota auris 2007,
  18. toyota auris xenon flackert,
  19. auris scheinwerfer dunkel,
  20. toyota auris xenon tausch,
  21. xenon brenner für toyota auris,
  22. toyota auris xenon brenner austauschen,
  23. auris xenon brenner,
  24. toyota auris xenon problem,
  25. toyota auris xenon bleiben beim starten an
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Xenon beim Auris - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...