Probleme mit Whiteline am AE86

Diskutiere Probleme mit Whiteline am AE86 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, Ich habe gestern den vorderen Stabi an meinen AE86 gebaut, aber da habe ich nun das Problem dass schon bei fast vollem Lenkeinschlag die...

  1. #1 PatrickK, 14.11.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    Ich habe gestern den vorderen Stabi an meinen AE86 gebaut, aber da habe ich nun das Problem dass schon bei fast vollem Lenkeinschlag die Bremszange an den Stabi schlaegt, was nicht sein darf...

    Wer hat noch Whiteline Stabis am Ae86? Hattet ihr das gleiche Problem? wie habt ihr es geloest?

    Danke,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    ich hatte die auch verbaut wie du weist, aber gebe zu das ich das nicht kontrolliert habe, aber bei der fahrt nichts entsprechendes mitbekommen habe. frag mal den studebaker, der hat meinen ae gekauft.

    cu udo
     
  4. #3 PatrickK, 15.11.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Auf deine Antwort hatte ich gewartet :-)

    Was hat denn der TUV dazu gesagt? Ich nehme ja mal an dass du / Studebaker den Wagen mit dem Stabi angemeldet hast?

    So wie es aussieht, besteht das Problem auch nur, wenn der Wagen aufgebockt ist, aber die Bremsen sind ein kritisches Thema, und wenn ich da riskiere mir die Bremsleitung abzuhacken, das gefaellt mir nicht so doll...

    Du hast nicht zufaellig Fotos vom eingebauten Stabi? Die Anleitung ist ja auch ein Witz...

    Danke,
    Patrick
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    hast du die gebraucht ;)

    nein hab leider keine bilder und den tüv haben die stabis net gestört. beim mr2 z.B. kommen die reifen bei vollem lenkeinschlagen in angehobenem zustand auch an den stabi dran, das ist aber weg sobald der wieder auf der erde steht. ist auch beim tüv aufgefallen, hat aber dann nicht mehr gestört nachdem wir beiden auf die idee kamen den wagen doch einfach mal abzusenken. war übrigens da um die räder eintragen zu lassen. wie geschrieben am besten studebaker mal anschreiben er soll das mal checken, denn ich hab da nichts festgestellt im rahmen der montage und mir auch nicht weiter gedanken drum gemacht.

    cu udo
     
  6. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Stabis müssen genauso wie Domstreben nicht eingetragen werden, benötigen also weder eine ABE noch ein Gutachten oder ähnliches, da es "passive Fahrwerksteile" sind ;)
     
  7. #6 PatrickK, 17.11.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    das ist ja schon mal super zu wissen! Danke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Whiteline am AE86

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Whiteline am AE86 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...