Probleme mit Werksradio beim Yaris

Diskutiere Probleme mit Werksradio beim Yaris im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme: Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert...

  1. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme:

    Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert alles normal. Nach ca. 30 Min. Fahrzeit funktioniert dann die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr (die Tasten reagieren einfach nicht mehr). Auch die Tasten am Multifunktions-Display, die das Radio steuern (Lautstärke etc.), fallen aus. Nur die Tasten direkt am Radio (Stationstasten und Ein/Aus) sind noch benutzbar. Ich kann also noch Sender wechseln, aber keine Lautstärke einstellen, nicht mehr AM/FM umschalten, nicht mehr zum Wechsleranschluss umschalten... die Verbindung zwischen Radio und externen Bedienungstasten fällt anscheinend aus.

    Stelle ich das Auto für längere Zeit ab (-> es wird wieder kalt), geht wieder alles normal, bis ich wieder eine halbe Stunde gefahren bin...

    Ich war schon beim Händler, der gleich das komplette Radio bestellt hat und es auf Verdacht austauschen will (Garantie). Das einzige Problem dabei ist, dass am Wechsleranschluss ein IceLink Plus für den iPod hängt und ich mir nicht sicher bin, ob dieser das Problem verursachen könnte (was dann natürlich nicht unter die Garantie fällt). Der Ton vom iPod funktioniert nämlich in dem Moment, wo die Tasten ausfallen, auch nicht mehr.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem oder weiß, woran es liegen könnte? Kann theoretisch der IceLink den Ausfall der Lenkrad-Fernbedienung und sonstigen Tasten verursachen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt - das Radio wurde ausgetauscht, seitdem funktioniert wieder alles. Hatte also wohl nichts mit dem Icelink zu tun.
     
Thema:

Probleme mit Werksradio beim Yaris

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Werksradio beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...