Probleme mit Werksradio beim Yaris

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lwhh, 03.12.2005.

  1. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme:

    Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert alles normal. Nach ca. 30 Min. Fahrzeit funktioniert dann die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr (die Tasten reagieren einfach nicht mehr). Auch die Tasten am Multifunktions-Display, die das Radio steuern (Lautstärke etc.), fallen aus. Nur die Tasten direkt am Radio (Stationstasten und Ein/Aus) sind noch benutzbar. Ich kann also noch Sender wechseln, aber keine Lautstärke einstellen, nicht mehr AM/FM umschalten, nicht mehr zum Wechsleranschluss umschalten... die Verbindung zwischen Radio und externen Bedienungstasten fällt anscheinend aus.

    Stelle ich das Auto für längere Zeit ab (-> es wird wieder kalt), geht wieder alles normal, bis ich wieder eine halbe Stunde gefahren bin...

    Ich war schon beim Händler, der gleich das komplette Radio bestellt hat und es auf Verdacht austauschen will (Garantie). Das einzige Problem dabei ist, dass am Wechsleranschluss ein IceLink Plus für den iPod hängt und ich mir nicht sicher bin, ob dieser das Problem verursachen könnte (was dann natürlich nicht unter die Garantie fällt). Der Ton vom iPod funktioniert nämlich in dem Moment, wo die Tasten ausfallen, auch nicht mehr.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem oder weiß, woran es liegen könnte? Kann theoretisch der IceLink den Ausfall der Lenkrad-Fernbedienung und sonstigen Tasten verursachen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt - das Radio wurde ausgetauscht, seitdem funktioniert wieder alles. Hatte also wohl nichts mit dem Icelink zu tun.
     
Thema:

Probleme mit Werksradio beim Yaris

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Werksradio beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...