Probleme mit Werksradio beim Yaris

Diskutiere Probleme mit Werksradio beim Yaris im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme: Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert...

  1. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme:

    Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert alles normal. Nach ca. 30 Min. Fahrzeit funktioniert dann die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr (die Tasten reagieren einfach nicht mehr). Auch die Tasten am Multifunktions-Display, die das Radio steuern (Lautstärke etc.), fallen aus. Nur die Tasten direkt am Radio (Stationstasten und Ein/Aus) sind noch benutzbar. Ich kann also noch Sender wechseln, aber keine Lautstärke einstellen, nicht mehr AM/FM umschalten, nicht mehr zum Wechsleranschluss umschalten... die Verbindung zwischen Radio und externen Bedienungstasten fällt anscheinend aus.

    Stelle ich das Auto für längere Zeit ab (-> es wird wieder kalt), geht wieder alles normal, bis ich wieder eine halbe Stunde gefahren bin...

    Ich war schon beim Händler, der gleich das komplette Radio bestellt hat und es auf Verdacht austauschen will (Garantie). Das einzige Problem dabei ist, dass am Wechsleranschluss ein IceLink Plus für den iPod hängt und ich mir nicht sicher bin, ob dieser das Problem verursachen könnte (was dann natürlich nicht unter die Garantie fällt). Der Ton vom iPod funktioniert nämlich in dem Moment, wo die Tasten ausfallen, auch nicht mehr.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem oder weiß, woran es liegen könnte? Kann theoretisch der IceLink den Ausfall der Lenkrad-Fernbedienung und sonstigen Tasten verursachen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt - das Radio wurde ausgetauscht, seitdem funktioniert wieder alles. Hatte also wohl nichts mit dem Icelink zu tun.
     
Thema:

Probleme mit Werksradio beim Yaris

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Werksradio beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...