Probleme mit Werksradio beim Yaris

Diskutiere Probleme mit Werksradio beim Yaris im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme: Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert...

  1. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht das Radio bei meinem Yaris 1,3 (Bj. 2003) Probleme:

    Nach dem Starten (wenn das Auto noch kalt ist) funktioniert alles normal. Nach ca. 30 Min. Fahrzeit funktioniert dann die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr (die Tasten reagieren einfach nicht mehr). Auch die Tasten am Multifunktions-Display, die das Radio steuern (Lautstärke etc.), fallen aus. Nur die Tasten direkt am Radio (Stationstasten und Ein/Aus) sind noch benutzbar. Ich kann also noch Sender wechseln, aber keine Lautstärke einstellen, nicht mehr AM/FM umschalten, nicht mehr zum Wechsleranschluss umschalten... die Verbindung zwischen Radio und externen Bedienungstasten fällt anscheinend aus.

    Stelle ich das Auto für längere Zeit ab (-> es wird wieder kalt), geht wieder alles normal, bis ich wieder eine halbe Stunde gefahren bin...

    Ich war schon beim Händler, der gleich das komplette Radio bestellt hat und es auf Verdacht austauschen will (Garantie). Das einzige Problem dabei ist, dass am Wechsleranschluss ein IceLink Plus für den iPod hängt und ich mir nicht sicher bin, ob dieser das Problem verursachen könnte (was dann natürlich nicht unter die Garantie fällt). Der Ton vom iPod funktioniert nämlich in dem Moment, wo die Tasten ausfallen, auch nicht mehr.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem oder weiß, woran es liegen könnte? Kann theoretisch der IceLink den Ausfall der Lenkrad-Fernbedienung und sonstigen Tasten verursachen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lwhh

    lwhh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt - das Radio wurde ausgetauscht, seitdem funktioniert wieder alles. Hatte also wohl nichts mit dem Icelink zu tun.
     
Thema:

Probleme mit Werksradio beim Yaris

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Werksradio beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...