Probleme mit Wasserstofftankstellen

Diskutiere Probleme mit Wasserstofftankstellen im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit einer Woche einen Mirai2, habe das Auto aber bisher noch nie ganz voll tanken können. Scheinbar sind im Umkreis München zur...

  1. #1 DerAnderl, 31.08.2021
    DerAnderl

    DerAnderl Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mirai 2
    Hallo, ich fahre seit einer Woche einen Mirai2, habe das Auto aber bisher noch nie ganz voll tanken können. Scheinbar sind im Umkreis München zur Zeit viele H2 Zapfsäulen im "Notbetrieb". D.h. die kriegen meinen Tank nur bis 450bar statt 700bar voll, also nur gut zur Hälfte.
    Hat hier schon jemand anders Erfahrung damit ?

    Bei der Reichweite kann mir das ja prinzipiell egal sein, aber ich würd doch ganz gern mal eine ganze Woche ohne Tankstellenbesuch durchfahren...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bobbele, 02.09.2021
    Bobbele

    Bobbele Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.432
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Das ist natürlich Ärgerlich. Gibt es da vielleicht eine allgemeine Störungsmeldungsstelle?
     
  4. #3 DerAnderl, 08.09.2021
    DerAnderl

    DerAnderl Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mirai 2
    Nachdem ich in den letzten Tagen problemlos voll tanken konnte in *Innsbruck* und in *Bozen* (das ist da geilste H2 Zentrum überhaupt), hatte ich ein paar sehr schöne Tage am Gardasee :-)
    Inzwischen erkenne ich fast jeden H2 live Service Mitarbeiter der Hotline und weiß jetzt, daß wohl bei den ersten Tankversuchen der Zapfhahn nicht ganz senkrecht gestanden ist und daher die IR Schnittstelle des Zapfhahns mein Autpo nicht erkennen konnte.
    Daher wurde sicherheitshalber bei 350Bar der Tankvorgang aubgebrochen.
    War etwas schwierig rauszukriegen , aber finally(!) hat's geklappt.
     
    SterniP9 und paseo_rulez gefällt das.
  5. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Wer denkt sich sowas aus? Aber gut das es jetzt klappt. Schade das der Mirai so teuer ist. Ein Wasserstoff Fahrzeug halte ich für sinnvoller, als die Akkupanzer.
     
    DragonsSky gefällt das.
  6. #5 DerAnderl, 08.09.2021
    DerAnderl

    DerAnderl Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mirai 2
    Naja, ich halte das schon für eine gute Idee, den Tankvorgang (bis 1000bar) zu stoppen, bevor mein Auto platzt ;-)
     
  7. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Stimmt,sollte aber dann auch ohne Doktortitel zu bedienen sein.
     
    DerAnderl gefällt das.
  8. #7 DerAnderl, 08.09.2021
    DerAnderl

    DerAnderl Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mirai 2
    Dann is klar ! Ich bin nur Dipl.Ing. ohne Dr. *klops* :-)
     
    carina1632 gefällt das.
  9. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    :rofl
     
  10. #9 SterniP9, 08.09.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Ich würde mir gerne mal einen übers Wochenende leihen wollen. Aber bitte in Hell-Blau. ;)
     
  11. #10 Miraifahrer, 03.12.2021
    Miraifahrer

    Miraifahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 3, Mirai 1, Yaris Hybrid
    Grins^^
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SterniP9, 04.12.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    X( :[ ;)
     
  14. #12 Miraifahrer, 04.12.2021
    Miraifahrer

    Miraifahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 3, Mirai 1, Yaris Hybrid
    @ Der Anderl
    Mein Standort zum Tanken ist in Gaisingen, ( Süddeutschland ) und erst mal vorab, der Mirai ist einfach ein Außergewöhnliches Fahrzeug und wir tanken Wasserstoff mit 700 bar Druck.
    die 350 bar sind für LKW oder Transporter ausgelegt und nicht für unsere PKW's gedacht.
    Versucht 350 bar zu Tanken hab ich erlich noch nicht getankt und würde es auch nicht versuchen.
    So jetzt zu Dir "Der Anderl," Ich hab immer ein vollen tank nach der Betankung, anzeige zeigt voll an und hab knappe 500 km Reichweite, hab bis jetzt noch nicht's mitbekommen auch von anderen Mirai Fahrer.

    Mal die Anzeige prüfen lassen??:wtf
     
Thema:

Probleme mit Wasserstofftankstellen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wasserstofftankstellen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme

    Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme: Hallo zusammen, die werksseitigen Lautsprecher habe ich zu tauschen versucht. Bei den Türlautsprechern ging das ganz gut ohne Probleme, die beiden...
  2. MMT Getriebe Probleme/Steuerung

    MMT Getriebe Probleme/Steuerung: Hallo Liebe Toyota Community, ich versuche einen guten Freund zu helfen, dass sein Toyota Corolla Verso 1.8 Bj. 05 wieder läuft. Das schöne...
  3. Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck

    Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck: Hallo ihr lieben, besitze den XP9 Bj. 2007 mit 69 PS seit über einem Jahr. Es war mir nie aufgefallen (Gebraucht von privat und das hat er mir...
  4. Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme

    Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme: Bei einem Motorstart wackelt der Motor sehr stark und das wackeln und vibrieren macht sich auch im Innenraum an den Amaturen bemerkbar. Des...
  5. Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie

    Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein… Letzte Woche Montag ist während des Fahrens auf der Autobahn die...