Probleme mit Waeco Mt-350 in Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ShyGuy22, 07.07.2004.

  1. #1 ShyGuy22, 07.07.2004
    ShyGuy22

    ShyGuy22 Guest

    Hallo erstmal an alle..

    Also ich hab ein Problem mit einer Waeco Mt-350 die ich in meinen E10 eingebaut habe..

    Es äussert sich folgendermaßen:

    Wenn der Wagen länger nicht bewegt wurde dann funktioniert die Fernbedienung irgendwie nicht richtig.. Man hört zwar dieses typische Geräusch der Zv aber sie geht einfach nicht auf bzw. zu...
    Sobald man allerdings drin sitzt und mal die Zündung betätigt hat oder gefahren ist, funktioniert alles wieder ganz normal..

    Hat da vielleicht einer von euch ne Idee?
    Ich als totaler Anfänger dachte da vielleicht an eine schwache Batterie oder so..

    Mfg Shy alias Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tino66

    tino66 Guest

    Hoi
    kann dir zwar nicht helfen, habe aber eine frage an dich. ich möchte meinen e10 auch mit dem Waeco mt-350 ausrüsten.

    jetzt meine frage wie gross ist der aufwand zum nachrüsten. in der betriebanleitung für das mt-350 habe ich gelesen das die fahretür mit einem stellmotor ausgerüstet sein soll. nach meinem wissen ist aber kein stellmotor drin, da ich die beifahrertür schliessen und öffnen kann ohne das die fahrertür geschlossen resp. geöffnet wird.

    ja und zu guter letzt wie sin den erfahtungen mit dem mt-350? mal abgesehen von deinem beschriebenen problem?

    gruss
    tino
     
  4. #3 Hagbard23rd, 07.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    @ Shy guy: hm, also ich würd da jetzt auch erstmal auf batterie tippen. Kannste denn einwandtfrei starten, oder haste da ab und an auch probleme?

    @ Tino: hast du in der Fahrertür eine Konsole, mit der du die ZV betätigen kannst? wenn ja, ist der einbau recht fix gemacht, wenn man nicht ungeschickt ist. Verkleidung ab, 3 oder 4 Kabel abklemmen und verkleidung wieder druff... 30 minuten arbeit max.

    Hab auch ne Waeco und bin absolut zufrieden damit!

    Und als Tip: Benutz mal die Suchfunktion (auch zum einbau!) !!!! :D
     
  5. #4 E10Jens, 07.07.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    warum fragt das jeder :( :( :( überlege mal: du hast nen schalter im innenraum mit dem man ab- und aufschließen kann also muss da ein motor drin sein!
     
  6. #5 Deadshot, 07.07.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehört das das alles bei toyota ned so rund laufen soll weil des massegesteuert is. stimmt das?
     
  7. #6 Hagbard23rd, 07.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wat? Was soll denn ra rund laufen? da aläuft gar nichts, das Ding schließt nur auf und zu :P :D ;)

    Wie gesagt, SUCHFUNKTION! Bei mir läuft se seit 3 oder 4 Jahren, ohne Probleme! Nur mal Batterie am Handsender getauscht!
    und schaltplan bekommste zur not dierekt bei Waeco (am besten da anrufen)
     
  8. tino66

    tino66 Guest

    @E10Jens

    warum diese Frage ?( ?( ?( ?(

    Hier Ist ein Auszug aus der Bedienungsanleitung für das Mt-350, villeicht verstehst du das meine Frage!!!!

    Zitat:
    Voraussetzungen für die Funktion der Fehrbedienung

    Einige Hersteller rüsten Ihre Fahrzeuge mit einer Spar-zentralverriegelung aus. In diesen Fahrzeugen befindet sich in der Fahrertür kein Stellmmotor, sonder nur ein Elekktrischer Schalter.. Bei diesen Fahrzeugen muss ein Stellmotor nachgerüstet werden. Um fest zustellen ob ein Stellmotor vorhanden ist gehen sie wie golgt vor:

    - Verschliesen sie Ihr Fahrzeug von der Beifahrerseite aus.

    - Ist die Fahrertür verschlossen, ist ein Stellmotor vorhanden.

    - Ist die Fahrertür nocht verschlossen muss ein Stellmotor nachgerüstet werden.

    Zitat ende

    genau das habe ich gemacht, verstehst du jetzt meine frage? und wenn man die suchefunktion verwendet und was findet, ist der stellmotor nie ein Thema. Und aus irgend einem Grund wirt dies ja in der Bedienungsanleitung erwähnt. Darum Stellt sich die Frage was stimmt jetzt ?( ?( ?(


    gruss tino
     
  9. tino66

    tino66 Guest

    @Hagbard23rd

    ja die konsole bei der fahrertür ist vorhanden, kannst du mir gerade sagen welche 3 - 4 kabel ich anzapfen muss? und wie es mit der blinker ansteuerrung funktioniert. wäre doch super von dir
     
  10. #9 Hagbard23rd, 09.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
  11. #10 nemesisdrei, 09.07.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    wen ihr mal die suchfunktion richtig benutz und meine alten beiträge ordentlich gelesen hätte, hättet ihr raus bekommen das es einen stellmotor in der Fahrertür gibt, nur die Steuerkabel vom Beifahrer zum Fahrer wurden nicht gelegt :]

    es muss kein motor nachgerüstet werden außer es ist garkeine ZV im fahrzeug drin ... :rolleyes:
     
  12. tino66

    tino66 Guest



    Ja Ja mittlerweile habe ich deinen beitrag auch gefunden und gelesen :D
    das mit der suchfunktion ist halt so eine sache, falsches stichwort und man ist auf dem falschen dampfer und wen man lange sucht gibt man den geist auf.

    jetzt ist mir alles klar! und ich werde mir so ein teil besorgen.

    cu tino
     
  13. #12 nemesisdrei, 09.07.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    geht doch [​IMG]

    die suchfunktion iss nen superding :rolleyes:
     
  14. #13 ShyGuy22, 13.07.2004
    ShyGuy22

    ShyGuy22 Guest

    So da bin ich wieder.. Sorry das ich mich erst so spät melde..

    Also an der Batterie kann es anscheinend doch nicht liegen, da ich ansonsten keine Probleme habe.. Ich hatte das Problem zwischendurch sporadisch früher auch schon (nur mit dem Knopf)..

    Hat da vielleicht einer ne Idee? Is vielleicht die Original-Zv schon angeditscht?

    Achja und noch was anderes: Kann ich den zweiten Kanal der Waeco vielleicht für die elektrischen Fensterheber oder den Kofferraum nutzen?
     
  15. #14 Tunemaster, 15.07.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @ShyGuy22
    Also den Kofferraum kannst nicht ohne weitere Maßnahmen öffnen! Müsstest einen Stellmotor nachrüsten!
    Mit den Fensterhebern is das auch so ne Sache.. soviel ich weiß liefert die Waeco ZV nur 500mA für den Sonderkanal...
    daher würd ich sagen musst dort auch ein bissi bastln!
    MfG Tunemaster
     
  16. pyccak

    pyccak Guest

    kann mir jemand sagen wo das steuergerät für ZV im carina sitzt??
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TheDriver, 31.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    carina T19?

    da isses hinterm handschuhfach links oben...
     
  19. #17 celica18sti, 09.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die fahrertür nicht verschlossen wird wie funktioniert dann der verriegelungsschalter an der Fahrertür (DOOR Lock)

    Ab BJ 88 hat glaub ich jeder toyota mit ZV in jeder Tür einen Stellmotor
     
Thema:

Probleme mit Waeco Mt-350 in Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Waeco Mt-350 in Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...