Probleme mit TRC

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Enrico, 14.10.2007.

1. Enrico

Enrico Grünschnabel

hey Leute ich habe seit 3 Jahren einen corolla e12u und musste nach dem ich mir neue sommerräder gekauft habe (16, 195) feststellen das in kurven mein trc piept und meine Räder abgebremst werden als ob das auto keine Traktion hat

das komische ist aber wenn ich meine (15, 195) Winterräder drauf habe hab ich das Problem nicht

da war ich auch schon bei Toyota deswegen und die konnten auch nichts feststellen.

vielleicht hatte von euch ja auch schon mal so ein Problem
    oder es kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

danke schon mal

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 14.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann normal nicht sein.
    oder du hast scheiß reifen drauf.

kann auch dein das der lenkwinkelsensor verstellt ist.
    klemm mal die batterie für 2-5min ab, lenkrad exakt gerade stellen und dann klemmst du die batterie wieder an, dann stimmt der lenkwinkelsensor schon mal.

wenn der nicht stimmt spielt das vrc/trc auch verückt.
    das kann auch mit dem IT2 überprüft werden.

4. Enrico

Enrico Grünschnabel

das würde alles schon gemacht und es wurde auch alles überprüft aber es wurde nichts gefunden
    trotzdem danke

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hatte bei meinem E12 auch schon ähnliche Probleme. Waren bei mir tatsächlich die Reifen ! Die waren von der Karkasse zu weich und fingen bei etwas flotter Kurvenfahrt an zu walken. Daraufhin meldete der Querbeschleunigungssensor wohl kritische Werte und das VSC ( =ESP) griff ein. Daß die TRC-Leuchte angeht liegt daran, daß das VSC sich der Traktionskontrolle ( =TRC) sowie des ABS bedient um das Auto abzufangen. Das Piepen kommt übrigens vom VSC (orangene Warnleuchte). Das TRC (rote Warnleuchte) piept net. Das blinkt nur.

Ich konnte dem Problem auch mit einem höheren Luftdruck nicht beikommen. Abhilfe schaffte im Endeffekt nur der Wechsel zu einem anderen Reifenfabrikat (Fulda Exelero -> Falken FK452). Der Falken hat eine wesentlich steifere Karkasse und knickt daher nicht so schnell ein.

mfg Eric

6. #5 Celi - Freak, 16.10.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Mein Bruder hat genau das gleiche Problem. Lag an den Reifen. Er hatte sich bei Reifen.de eben die billigsten runderneuerten genommen. Jetzt hat er was gescheites drauf und Ruhe ist.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Enrico

Enrico Grünschnabel

ich danke euch und werde es ausprobieren

und hoffe das es sich damit erledigt hat

9. Riqper

Riqper Junior Mitglied

Tach,

ich habe das Problem in engen Kurven, z.B. Autobahnauffahrten, auch. Ich fahre dort gar nicht schnell, 50-60 vielleicht, aber trotzdem piept die VSC, die Leuchte blinkt und manchmal wird sogar ein Rad abgebremst.
    Ich habe seit ein paar Wochen 16" statt 15" aber auf den guten Bridgestone Turanza ER300 205/50R16. Blöd sowas :(

Thema: Probleme mit TRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein previa piept beim kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit TRC - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...