Probleme mit Tempomat Supra MK III Bj. 92

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 01.07.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo @all,

    möcht mich erst mal vorstellen, hab 'the first contact' mit Toyota 1989 gemacht mit dem Rolla von meinem Dad, danach (92)selber einen gekauft. Das Glück hielt leider nich lang weil mich so'n 70jähriger Opi im 80'er Audi von der Landstraße gekickt hat(unmittelbar vor mir auf meine Spur rübergezogen, konnt nix mehr machen :) ! Naja, nichts desto trotz hab ich mir dann vor knapp einem Jahr meinen (und den meiner Frau Sue) Traum erfüllt ?( Naja, dann dachte ich mir halt zu nem Toyo Händler vor Ort und das Ding kaufen. Da traf mich schier der Schlag der wollte 38€ für so nen kleinen Ring, den man auch noch selber einlöten muß!!!! Hat jemand von euch das Ding gebraucht günstiger abzugeben?? Evtl. mit Lenkrad da das Leder da auch voll im A.... ist?

    Gruß Thorsten und Sue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 01.07.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Sei froh, das ist doch ein "guter" Preis :D <br />Glaub mir, es gibt deutlich teuerere Teile.<br />Versuch es erstmal mit nachbiegen, kalte Lötstellen suchen und etwas Graphitspray.

    Gruß Grizzly
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hy Grizzly,

    hab schon alle Lötstellen nachgelötet fünst trotzdem net deswegen bin ich ja so ratlos,<br />die Kabel hab ich auch überprüft und nachgebogen<br />hab ich die Kontakte auch! Ich weiß echt nicht was da kaputt ist, nicht das ich mir jetzt das Teil kauf einlöte und es ist immer noch so wie vorher. (P.S.: Toyo will übrigens 750€ für das Lenkrad neu, da kann ich mir das alte vergolden lassen!)

    Danke und Gruß Thorsten und Sue :)
     
  5. #4 Andreas, 01.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Den Ring machste auf und reinigst innen die Kupfer(?)Kreise mit Kontaktspray.Vorher Die Schmiere entfernen und etwas davon aufheben zum späteren wiedereinschmieren.Auch Kontakte im Ring reinigen(waren schwarz bei mir).Danach glätzt alles wieder.Hoffe so gehts.<br />Gruß Andreas
     
  6. horst

    horst Guest

    Hallo Leute<br />Den Schleifring mit Elektronikspray einspritzen dann gehts wieder, aber bei mir nur eine Woche weil hab das Fett weggeschmissen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Danke Leute,

    werd ich mal probieren, wenns dann immer noch net fünst kommt ne Eigenkonstruktion her, d.h. Sportlenkrad und die Schalter für den Tempomat verbau ich woanders!

    Gruß Thorsten und Sue
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Tempomat Supra MK III Bj. 92

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tempomat Supra MK III Bj. 92 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk