Probleme mit Temperatur bei Celica T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von avenue007, 18.10.2010.

  1. #1 avenue007, 18.10.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Seit FR besteht folgendes Problem bei meiner 1,8er Celica T20:

    Auf der Autobahn nach Rosenheim sank nach ca. 110km Fahrtstrecke plötzlich die Temperatur ab bis kurz vorm Minimum. Es ging Berg runter, also dachte ich mir nicht fiel dabei. Heizung ausschalten führte auch zu keiner großartigen Veränderung. Erst nach gut 20km stieg die Anzeige wieder auf ca. 1/3. Muss dazu sagen, meine Motortemperatur ist nie auf halbmast..eher etwas drunter.

    Heute, auf der Rückfahrt dasselbe Phänomen: nach ca 110km Temperaturabfall, leichter Anstieg bei bergauf Fahren (durchschnittlich 80-140km/h), starker Abfall Berg runter. Erst kurz vor meiner Haustür (bei 30km/h) normalisierte sich die Temperatur wieder, vermutlich aufgrund des kaum vorhandenen Fahrtwindes.

    Hab das Ganze mal fotografisch festgehalten:

    Bei 285km:

    [​IMG]

    Bei 292km:

    [​IMG]

    Bei 300km:

    [​IMG]


    Hat vielleicht das Thermostat ne Macke?

    Edit: Auto heizt recht gut, aber nicht zu heiß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 18.10.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    So sah das bei mir auch aus, als das Thermostat kaputt war.
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Die Frage ist, ob unabhängig von der Zeigerstellung aus der Lüftung warme Luft rauskommt, genauso schnell oder nach genausovielen km wie früher oder ob es ewig dauert bis warme Luft kommt?

    Wenn das problemlos Funktioniert, dann ist es der Temp. Sensor für die Kühlmitteltemp. Anzeige defekt! Wie bei mir auch... Ich suche übrigens noch :D

    Wenn nicht, dann Thermostat defekt...
     
  5. #4 avenue007, 20.10.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Meine Vermutung tendiert ja auch ganz stark zum Thermostat.
    Warme Luft kommt nach wie vor raus. Aber die ist eben auch nicht so warm dass man sagen kann "hui jetz wirds heiß". Das war eben noch nie der fall.

    Hab auch schon mit diversen personen geredet die gemeint haben, dass der Temperaturabfall auf ein offenes Therostatventil rückführn lässt, welches im Laufe der Fahrt sich immer mehr erwärmt und dann nicht mehr richtig schließt.(deswegen auch erst die Problematik nach einigen Km)

    @Celios: Hab deine Suchanzeige schon gelesen...hoff mal nicht, dass es ein sensor ist, dann wirds denk ich mal teurer...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Temperatur bei Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Celica t20 temperatur

    ,
  2. celica t20 kühlmitteltemperatur sensor

    ,
  3. temperaturanzeige celica spinnt

    ,
  4. celica heizt nicht,
  5. toyota celica wärmt nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Temperatur bei Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex