Probleme mit Temperatur bei Celica T20

Diskutiere Probleme mit Temperatur bei Celica T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Seit FR besteht folgendes Problem bei meiner 1,8er Celica T20: Auf der Autobahn nach Rosenheim sank nach ca. 110km Fahrtstrecke plötzlich die...

  1. #1 avenue007, 18.10.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Seit FR besteht folgendes Problem bei meiner 1,8er Celica T20:

    Auf der Autobahn nach Rosenheim sank nach ca. 110km Fahrtstrecke plötzlich die Temperatur ab bis kurz vorm Minimum. Es ging Berg runter, also dachte ich mir nicht fiel dabei. Heizung ausschalten führte auch zu keiner großartigen Veränderung. Erst nach gut 20km stieg die Anzeige wieder auf ca. 1/3. Muss dazu sagen, meine Motortemperatur ist nie auf halbmast..eher etwas drunter.

    Heute, auf der Rückfahrt dasselbe Phänomen: nach ca 110km Temperaturabfall, leichter Anstieg bei bergauf Fahren (durchschnittlich 80-140km/h), starker Abfall Berg runter. Erst kurz vor meiner Haustür (bei 30km/h) normalisierte sich die Temperatur wieder, vermutlich aufgrund des kaum vorhandenen Fahrtwindes.

    Hab das Ganze mal fotografisch festgehalten:

    Bei 285km:

    [​IMG]

    Bei 292km:

    [​IMG]

    Bei 300km:

    [​IMG]


    Hat vielleicht das Thermostat ne Macke?

    Edit: Auto heizt recht gut, aber nicht zu heiß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 18.10.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    So sah das bei mir auch aus, als das Thermostat kaputt war.
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Die Frage ist, ob unabhängig von der Zeigerstellung aus der Lüftung warme Luft rauskommt, genauso schnell oder nach genausovielen km wie früher oder ob es ewig dauert bis warme Luft kommt?

    Wenn das problemlos Funktioniert, dann ist es der Temp. Sensor für die Kühlmitteltemp. Anzeige defekt! Wie bei mir auch... Ich suche übrigens noch :D

    Wenn nicht, dann Thermostat defekt...
     
  5. #4 avenue007, 20.10.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Meine Vermutung tendiert ja auch ganz stark zum Thermostat.
    Warme Luft kommt nach wie vor raus. Aber die ist eben auch nicht so warm dass man sagen kann "hui jetz wirds heiß". Das war eben noch nie der fall.

    Hab auch schon mit diversen personen geredet die gemeint haben, dass der Temperaturabfall auf ein offenes Therostatventil rückführn lässt, welches im Laufe der Fahrt sich immer mehr erwärmt und dann nicht mehr richtig schließt.(deswegen auch erst die Problematik nach einigen Km)

    @Celios: Hab deine Suchanzeige schon gelesen...hoff mal nicht, dass es ein sensor ist, dann wirds denk ich mal teurer...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Temperatur bei Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Celica t20 temperatur

    ,
  2. Temperaturanzeige toyota celica t20

    ,
  3. celica t20 thermostat

    ,
  4. celica t20 kühlmitteltemperatur sensor,
  5. temperaturanzeige celica spinnt,
  6. celica heizt nicht,
  7. toyota celica wärmt nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Temperatur bei Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  5. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...