Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarioRoman, 02.11.2007.

1. #1 MarioRoman, 02.11.2007
    MarioRoman

MarioRoman Junior Mitglied

Huhu Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Toyota Carina E 1,8. Der Wagen stand 1 Jahr lang in der Garage. Die Batterie habe ich ausgetauscht und auch an einen Ölwechsel wurde angedacht. Jetzt habe jedoch jetzt folgendes Problem:

Der Wagen läßt sich anfang normal starten, nach ein paar Ampelstops fängt der Wagen aber auf einmal an zu blubbern und zu vibrieren und ein extremer Leistungsverlust kommt auf einmal zustande. Das war anfang nur kurz jetzt ist es nach ca 350 km fast stetig. Für die Stadt ist das nicht so schlimm aber auf der Autobahn läßt sich der Wagen nicht schneller als 150 fahren. Any Idea wat ist kaputt an der Karre?

Freue mich über rasche Antworten von euch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Von Weitem schwer zu deuten...

Dreck im Sprit?
    Bleibt eine Düse hängen?
    Setzt eine Kerze aus?
    Irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht/angefressen?

Könnte natürlich auch irgendwas in ECU/Sensorik sein...

Mein T19U hatte auf den 254Tkm bis dato folgendes aus obiger Liste:
    - 1x Marderbiß Unterdruckschlauch
    - 1x fallweiser Ausfall Düse #3 (im Raum Belgrad schlechten Sprit gefaßt)
    Bei ersterem lief er im Notprogramm, bei zweitem fing es den Motor alle paar Kilometer an zu reißen wie blöd...

Würde mal qualifizierten Freundlichen aufsuchen, der tut sich da per Diagnosegerät wohl relativ leicht.

4. #3 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Zündkerzen fertig, Lufi zu? Wie viele Km hast du runter?

5. #4 MarioRoman, 02.11.2007
    MarioRoman

MarioRoman Junior Mitglied

noch 20 km und dann gehts auf die 160.000 zu. Also nix was dem Carina sonderlich stören sollte. Zünkerzen austauschen lassen meinst du? Lufi?

6. #5 AE92/101, 02.11.2007
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Unbedingt die Zündkerzen überprüfen (Nur Denso/NGK Platin/Irridium Verbauen, ja ich weiß ist teuer, dafür halten die 100000km )

Manchmal geht beim T19 die Magermixsonde kaputt oder der Wassertemperaturfühler, aber dann ist die Motorkontrollleuchte( MKL) an, wobei bei dem Fühler nicht immer.

Diagnose durchführen E1 und TE1 brücken und blinken der MKL auslesen.

Zündkabel überprüfen

Fühlen ob bei laufendem Motor alle Einspritzdüsen gleich funktionieren.

MfG.Alex

7. #6 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Luftfilter kann zu sein. Kerzen auch mal schauen wann die s letzte mal gewechselt wurden. Evl. mal den Benzinfilter wechseln (da hättest du das problem aber immer).
    Ebenfalls könnte die Lambda nen Prob haben. Kannst ja mal durchmessen. Lass aber auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesens, oder selbst machen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...