Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor

Diskutiere Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Huhu Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Toyota Carina E 1,8. Der Wagen stand 1 Jahr lang in der Garage. Die Batterie habe ich...

  1. #1 MarioRoman, 02.11.2007
    MarioRoman

    MarioRoman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Toyota Carina E 1,8. Der Wagen stand 1 Jahr lang in der Garage. Die Batterie habe ich ausgetauscht und auch an einen Ölwechsel wurde angedacht. Jetzt habe jedoch jetzt folgendes Problem:

    Der Wagen läßt sich anfang normal starten, nach ein paar Ampelstops fängt der Wagen aber auf einmal an zu blubbern und zu vibrieren und ein extremer Leistungsverlust kommt auf einmal zustande. Das war anfang nur kurz jetzt ist es nach ca 350 km fast stetig. Für die Stadt ist das nicht so schlimm aber auf der Autobahn läßt sich der Wagen nicht schneller als 150 fahren. Any Idea wat ist kaputt an der Karre?

    Freue mich über rasche Antworten von euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Von Weitem schwer zu deuten...

    Dreck im Sprit?
    Bleibt eine Düse hängen?
    Setzt eine Kerze aus?
    Irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht/angefressen?

    Könnte natürlich auch irgendwas in ECU/Sensorik sein...

    Mein T19U hatte auf den 254Tkm bis dato folgendes aus obiger Liste:
    - 1x Marderbiß Unterdruckschlauch
    - 1x fallweiser Ausfall Düse #3 (im Raum Belgrad schlechten Sprit gefaßt)
    Bei ersterem lief er im Notprogramm, bei zweitem fing es den Motor alle paar Kilometer an zu reißen wie blöd...

    Würde mal qualifizierten Freundlichen aufsuchen, der tut sich da per Diagnosegerät wohl relativ leicht.
     
  4. #3 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Zündkerzen fertig, Lufi zu? Wie viele Km hast du runter?
     
  5. #4 MarioRoman, 02.11.2007
    MarioRoman

    MarioRoman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    noch 20 km und dann gehts auf die 160.000 zu. Also nix was dem Carina sonderlich stören sollte. Zünkerzen austauschen lassen meinst du? Lufi?
     
  6. #5 AE92/101, 02.11.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Unbedingt die Zündkerzen überprüfen (Nur Denso/NGK Platin/Irridium Verbauen, ja ich weiß ist teuer, dafür halten die 100000km )

    Manchmal geht beim T19 die Magermixsonde kaputt oder der Wassertemperaturfühler, aber dann ist die Motorkontrollleuchte( MKL) an, wobei bei dem Fühler nicht immer.

    Diagnose durchführen E1 und TE1 brücken und blinken der MKL auslesen.

    Zündkabel überprüfen

    Fühlen ob bei laufendem Motor alle Einspritzdüsen gleich funktionieren.


    MfG.Alex
     
  7. #6 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Luftfilter kann zu sein. Kerzen auch mal schauen wann die s letzte mal gewechselt wurden. Evl. mal den Benzinfilter wechseln (da hättest du das problem aber immer).
    Ebenfalls könnte die Lambda nen Prob haben. Kannst ja mal durchmessen. Lass aber auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesens, oder selbst machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e probleme

    ,
  2. toyota carina probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...