Probleme mit T19 1,8 Carina E Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarioRoman, 02.11.2007.

  1. #1 MarioRoman, 02.11.2007
    MarioRoman

    MarioRoman Junior Mitglied

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    Huhu Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Toyota Carina E 1,8. Der Wagen stand 1 Jahr lang in der Garage. Die Batterie habe ich ausgetauscht und auch an einen Ölwechsel wurde angedacht. Jetzt habe jedoch jetzt folgendes Problem:

    Der Wagen läßt sich anfang normal starten, nach ein paar Ampelstops fängt der Wagen aber auf einmal an zu blubbern und zu vibrieren und ein extremer Leistungsverlust kommt auf einmal zustande. Das war anfang nur kurz jetzt ist es nach ca 350 km fast stetig. Für die Stadt ist das nicht so schlimm aber auf der Autobahn läßt sich der Wagen nicht schneller als 150 fahren. Any Idea wat ist kaputt an der Karre?

    Freue mich über rasche Antworten von euch.
     
  2. AdMan

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  3. ST1100

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    Carina E Combi
    Von Weitem schwer zu deuten...

    Dreck im Sprit?
    Bleibt eine Düse hängen?
    Setzt eine Kerze aus?
    Irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht/angefressen?

    Könnte natürlich auch irgendwas in ECU/Sensorik sein...

    Mein T19U hatte auf den 254Tkm bis dato folgendes aus obiger Liste:
    - 1x Marderbiß Unterdruckschlauch
    - 1x fallweiser Ausfall Düse #3 (im Raum Belgrad schlechten Sprit gefaßt)
    Bei ersterem lief er im Notprogramm, bei zweitem fing es den Motor alle paar Kilometer an zu reißen wie blöd...

    Würde mal qualifizierten Freundlichen aufsuchen, der tut sich da per Diagnosegerät wohl relativ leicht.
     
  4. #3 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

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    Zündkerzen fertig, Lufi zu? Wie viele Km hast du runter?
     
  5. #4 MarioRoman, 02.11.2007
    MarioRoman

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    noch 20 km und dann gehts auf die 160.000 zu. Also nix was dem Carina sonderlich stören sollte. Zünkerzen austauschen lassen meinst du? Lufi?
     
  6. #5 AE92/101, 02.11.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

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    Unbedingt die Zündkerzen überprüfen (Nur Denso/NGK Platin/Irridium Verbauen, ja ich weiß ist teuer, dafür halten die 100000km )

    Manchmal geht beim T19 die Magermixsonde kaputt oder der Wassertemperaturfühler, aber dann ist die Motorkontrollleuchte( MKL) an, wobei bei dem Fühler nicht immer.

    Diagnose durchführen E1 und TE1 brücken und blinken der MKL auslesen.

    Zündkabel überprüfen

    Fühlen ob bei laufendem Motor alle Einspritzdüsen gleich funktionieren.


    MfG.Alex
     
  7. #6 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

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    Luftfilter kann zu sein. Kerzen auch mal schauen wann die s letzte mal gewechselt wurden. Evl. mal den Benzinfilter wechseln (da hättest du das problem aber immer).
    Ebenfalls könnte die Lambda nen Prob haben. Kannst ja mal durchmessen. Lass aber auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesens, oder selbst machen.
     
  8. AdMan

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