Probleme mit Supra Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peter Hähnel, 03.09.2003.

  1. #1 Peter Hähnel, 03.09.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Hab folgende mail bekommen :
    "Hallo erstmal…
    Ich habe ein größeres problem mit meinem mkiii habe ihn mir günstig gekauft wegen kopfdichtungsschaden. Mein problem ist aber jetzt ich habe überhaupt keine leistung. Habe kompression von durchgehend 10 bar, das bov ist in ordnung und das llk system komplett dicht. Die zündung ist auf 15° vor OT wie es sein soll. Das drosselklappenpoti liegt im wertebereich und den luftmassenmesser habe ich schon getauscht. Temperaturgeber sind auch io und im fehlerspeicher ist auch nichts drin. Die kiste läuft nur 170 und hat einen anzug wie n 90 ps golf. Gestern habe ich mal den realen ladedruck mit messgerät gemessen waren in der beschleunigung von 1000 im dritten heraus max 0.35 bar die anzeige im auto geht bis fast zur hälfte. Die druckdose vom lader funzt auch habe dann 5mm scheiben untergelegt und hatte dann max 0.48 bar nur ab 4000 umdrehungen hat sich der fcd eingeschaltet. Der lader selber macht aber noch einen guten eindruck die schaufeln sind alle gut und kein großes spiel. Kann es vielleicht am kat liegen zuviel gegendruck. Vielleicht gibt es da ja irgendeine patentlösung oder nen guten Tipp wäre drüber dankbar wenn du mir mal ein urteil dazu geben könntest. Achja eins noch hat der motor keinen ladedrucksensor oder errechnet er ihn sich über den luftmassenmesser ??? abschließend vielleicht noch was bring son turbo an anzug und endgeschwindigkeit ??? weil ich überlege ob es sich dann überhaupt lohn weiter zu suchen habe schon eine woche an der fehlersuche gesessen… vielen dank im voraus und hoffe auf antwort OLLI "


    mir fällt nix mehr ein, hab ne stunde mit ihm telefoniert und bin verschiedene sachen durchgegangen . hat noch jemand eine idee ????

    p.s. olli ist kfz-mechaniker kommt aus braunschweig und hat enorm viel ahnung !!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kat kann schon sein. wenn der bzw. die zu sind, könnte das von den symptomen her sein...
     
  4. #3 Chris@supra, 03.09.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Der soll den Kat rausbauen, das gleiche hatte ich hier auch schon da ging nichts mehr durch!
     
  5. #4 Grizzly, 04.09.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe jetzt auch erst mal auf den Kat.

    Hast du meine E-Mail nicht bekommen ?

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 Goorooj, 04.09.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    1. kat ( denk ich jetzt ist am wahrscheinlichsten )
    2. drucktest auf die schläuche ( leck? )
     
  7. #6 Andreas-M, 04.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    das kann ja schonmal nicht passen. 0,48 bar und fc?
    schätze auch eher die kiste ruckelt bei boost und ladedruck wie fuelcut, aber in wirklichkeit weil sie die abgase nicht wegbekommt und fast am kotzen ist.
     
  8. #7 Peter Hähnel, 06.09.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich hab ihm die antworten erst mal weitergeleitet .... er aknn nicht selbst ins forum ... linux ohne javas ... kicher....


    vielen dank bisher !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 06.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    dann lass bei zeiten mal hören was dabei rausgekommen ist. :]
     
  11. #9 Christian, 07.09.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also KAT sollte sowieso raus (natürlich nur der erste, wir sind ja keine Umweltsünder) - dann könnte er natürlich nochmal den Turbo abbauen und schauen wie es HINTEN drin aussieht so bzgl. Risse im Abgasgehäuse bzw. Spiel des Abgasrads.

    Der FC wird ja durch den LMM ausgelöst, nicht durch den Drucksensor. D.h. wenn die Turbine zu stark SAUGT, dann stellt der LMM einen Luftdurchfluß größer X fest und sagt: Fuelcut !

    so, daß wiederum heißt: der Lader kann drehen wie er will und damit einen FC erzeugen was aber NICHT bedeuten muß, daß diese Leistung dann auch tatsächlich im Motor ankommt !

    Die Anzeige im Innenraum bis 3 deutet zwar auf einen Druck von ca. 0,5BAR hin, aber wie genau dieses Teil arbeitet wissen wir ja mittlerweile alle.

    Nach der Beschreibung bzgl. Motor, Elektronik, etc. bleiben wirklich nur Gegendruck oder ein völlig kaputtes Abgasgehäuse übrig ! sollte nicht zu schwer sein, daß zu testen.

    Gruß Christian
     
Thema:

Probleme mit Supra Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Supra Motor - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi