Probleme mit Sportkupplung&Leichte Schwungscheibe :(

Diskutiere Probleme mit Sportkupplung&Leichte Schwungscheibe :( im Motor Forum im Bereich Tuning; Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe mir eine Exedy Kupplung Stage 1 und eine Schwungscheibe von Fidanza bei SAW-Tuing gekauft....

  1. #1 X-TREME, 06.04.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe mir eine Exedy Kupplung Stage 1 und eine Schwungscheibe von Fidanza bei SAW-Tuing gekauft. Wurde alles in unserer Werstatt eingebaut. Jetzt mein riesen Probleme ich muss immer mit mindestens 2500 bis 3000 Umdrehungen anfahren sonst ruckelt das Auto wie die Sau:-( Ist sowas normal?? So fährt sich das richtig gut mein TS geht besser als vorher wäre da super mit zufrieden wenn das sch...... gerukel beim anfahren nicht wäre :O
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 06.04.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Ist das etwa eine ungefederte Kupplung?
     
  4. #3 X-TREME, 06.04.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ne natürlich nicht die serie hat 4 federn und die von Exedy hat sechs. Habe jetzt mal in google gesucht und viele antworten gefunde denen es genauso so geht! Scheint also normal zu sein das man da mintesestens 2000 Umdrehungen beim anfahren braucht. 8o
     
  5. #4 toyfreak, 06.04.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Huhu Michi,

    frag mal splinter oder blackcrash, fahren die gleich Combo!

    Bei mir ist alles beim alten ca.1800-2000 ist der schleifpunkt,
    selbst bei josel Sintermetall Kupplung war am Anfang eine umgewöhnung, aber nach der Einfahrphase ca.500km unter 2000 ohne Probleme.
    (ging sogar bei Standgas nicht aus, Kommt halt nur auf das Gefühl im Linken Fuss an! :D)

    bestes Glück
    toyfreak
     
  6. #5 toyfreak, 06.04.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Anmerkung:
    Serien Schwungrad 5,1kg
    Fidanza Rad 3,6kg (leichteste Scheibe die es gibt)

    ergibt 1,5kg weniger Schwungmasse, das merkst Du halt bei Anfahren und bei der Motorbremse an Bergen.
    Also Glücklich sein und freuen oder wieder umbauen! :]

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 X-TREME, 06.04.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ne die bleibt schön drin!!! Bin ja zufrieden damit und an das anfahren gewöhne ich mich auchnoch :D :D
     
  8. #7 toyfreak, 06.04.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Denk dran 500km einfahren und
    bei 60.000km Reibbelag wechseln und das für teuer Geld, Fidanza ist schrott!

    viel Spass
    toyfreak
     
  9. #8 X-TREME, 06.04.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Warum mustest du den Reibebelag mal wechselen?? Wie soll ich die einfahren? Was hast du jetzt drin?
     
  10. #9 X-TREME, 06.04.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hat eure am Anfang auch so stark gerochen??
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 toyfreak, 06.04.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Nein, stinkt nicht nur wenn sie schleift stinkt ein Kupplung!
    Du musst den Reibbelag wechsel bei 60.000km ich habe Stahlscheibe drin.
    Fidanza ist aus Alu und hat ein Reibbelag drauf und dieser muss bei 60.000km gewechselt werden steht alles in der Gebrauchsanweisung!

    Einfahren ganz einfach nicht direkt Ampelstart´s und Rennen fahren wo bei höchst Drehzehl geschaltet wird ca. 500km lang beachten (steht auch in der Gebrauchsanleitung).

    viel Erfolg
    toyfreak

    P.S. ich habe keine Fidanza Alu scheisse drin und Exedy wo man nur den Name mit bezahlt ist mir zu teuer, aber Keramik-Kevlar Kupplung ist es schon!
    Schreib mal lieber was bezahlt und warum hast keine C-One bekommen!!! ;)
     
  13. #11 X-TREME, 06.04.2011
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar! danke dir Davon wuste ich leider nichts ;( War auch nix dabei X( Beim Anfahren stinkt sie weis aber nicht wie ich das verhindern soll da er mit wenig drehzahlen ruckelt ohne ende oder ausgeht. Muss versuchen da einen zwischenweg zu finden :rolleyes:
     
Thema: Probleme mit Sportkupplung&Leichte Schwungscheibe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sintermetall kupplung einfahren

    ,
  2. sinter kupplung celica

    ,
  3. sinter kupplung einfahren

    ,
  4. kupplung schwungscheibe einfahren
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sportkupplung&Leichte Schwungscheibe :( - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...