Probleme mit Sitzbezug

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mercel, 31.01.2005.

1. Mercel

Mercel Guest

Besitze einen facegelifteten Corolla HB Sol 1.4 VVti mit dem Baujahr 10/2004. Habe mehrere Probleme mit den Sitzbezügen (Farbe schwarz):

1. Wenn die Sitze nass werden (durch Regen oder Schnee) trocknen diese sehr langsam auf und habe auch schon dadurch Flecken (mit weisslichen Rand)

2. Auf der Fahrerseite im Bereich der linken Sitzfläche (auf Wulst) bilden sich leichte Falten

3. Mit was kann man den Stoff der Sitze am besten und schonesten reinigen und wie macht man es richtig, ohne den Stoff zu schaden?

Meine Frage ist, hat wer von Euch ähnliche Probleme? Könnte wer mir bitte Tipps geben? Ich danke bereits im voraus für Eure Hilfe. LG Mercel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 31.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe ja im CVerso die gleichen Stoffsitze:

- Trockenflecken habe ich keine
    - Falten auch keine
    - Reinigungstipps sollten in der Bedienungsanleitung unter dem Menü "Pflege" stehen

Bedingt durch die Regenrinnenlose Dachkonstruktion moderner Fahrzeuge ist es unumgänglich, vor dem Öffnen der Türen den Schnee an der Dachkante zu entfernen.

Was Falten oder schlecht verarbeitete Sitze angeht: Garantie

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

4. #3 Ingolf 2, 31.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Wenn du versprichst, nicht zu lachen, bekommst du einen Tipp:

Rasierschaum! :)

Der Rasierschaum wird dünn auf der Fleck-Fläche verteilt und dann mit einer starken Bürste in kreisdenden Bewegungen ´reingerieben. Danach reibst du den übriggebliebenen Schaum mit einem Handtuch ab.
    Bei Bedarf kannst du nach dem Trocknen noch mal vorsichtig mit einer trockenen Stelle des Handtuchs oder mit dem trockenen Ende der Bürste nachreiben.

>>> die Flecke sind weg und der Innenraum riecht auch noch gut :)

5. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo

Dennis ich habe bei mir Falten an der rechten Siete. Habe ich da Garantie anspruch oder ist das nicht einfach der gebrauch?

Grüße

fabsi

6. #5 Schuttgriwler, 31.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach ma Bild. Aber es dürfte Garantie sein, hast ja noch 2,5 Jahre Zeit......

7. Mercel

Mercel Guest

Ich danke Euch allen für die Antworten auf meine Fragen und den Tipps. LG Mercel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Sitzbezug

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sitzbezug - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...