Probleme mit Sitzbezug

Diskutiere Probleme mit Sitzbezug im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Besitze einen facegelifteten Corolla HB Sol 1.4 VVti mit dem Baujahr 10/2004. Habe mehrere Probleme mit den Sitzbezügen (Farbe schwarz): 1. Wenn...

  1. Mercel

    Mercel Guest

    Besitze einen facegelifteten Corolla HB Sol 1.4 VVti mit dem Baujahr 10/2004. Habe mehrere Probleme mit den Sitzbezügen (Farbe schwarz):

    1. Wenn die Sitze nass werden (durch Regen oder Schnee) trocknen diese sehr langsam auf und habe auch schon dadurch Flecken (mit weisslichen Rand)

    2. Auf der Fahrerseite im Bereich der linken Sitzfläche (auf Wulst) bilden sich leichte Falten

    3. Mit was kann man den Stoff der Sitze am besten und schonesten reinigen und wie macht man es richtig, ohne den Stoff zu schaden?

    Meine Frage ist, hat wer von Euch ähnliche Probleme? Könnte wer mir bitte Tipps geben? Ich danke bereits im voraus für Eure Hilfe. LG Mercel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 31.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe ja im CVerso die gleichen Stoffsitze:

    - Trockenflecken habe ich keine
    - Falten auch keine
    - Reinigungstipps sollten in der Bedienungsanleitung unter dem Menü "Pflege" stehen

    Bedingt durch die Regenrinnenlose Dachkonstruktion moderner Fahrzeuge ist es unumgänglich, vor dem Öffnen der Türen den Schnee an der Dachkante zu entfernen.

    Was Falten oder schlecht verarbeitete Sitze angeht: Garantie

    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
     
  4. #3 Ingolf 2, 31.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du versprichst, nicht zu lachen, bekommst du einen Tipp:

    Rasierschaum! :)

    Der Rasierschaum wird dünn auf der Fleck-Fläche verteilt und dann mit einer starken Bürste in kreisdenden Bewegungen ´reingerieben. Danach reibst du den übriggebliebenen Schaum mit einem Handtuch ab.
    Bei Bedarf kannst du nach dem Trocknen noch mal vorsichtig mit einer trockenen Stelle des Handtuchs oder mit dem trockenen Ende der Bürste nachreiben.

    >>> die Flecke sind weg und der Innenraum riecht auch noch gut :)
     
  5. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dennis ich habe bei mir Falten an der rechten Siete. Habe ich da Garantie anspruch oder ist das nicht einfach der gebrauch?

    Grüße

    fabsi
     
  6. #5 Schuttgriwler, 31.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach ma Bild. Aber es dürfte Garantie sein, hast ja noch 2,5 Jahre Zeit......
     
  7. Mercel

    Mercel Guest

    Ich danke Euch allen für die Antworten auf meine Fragen und den Tipps. LG Mercel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Sitzbezug

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sitzbezug - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...