Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio

Diskutiere Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Vorab: Diesmal geht es NICHT um die Adptierung der serienmäßigen Lenkradfernbedienung an ein Autoradio eines Fremdherstellers und auch NICHT um...

  1. #1 daniel81k, 19.11.2009
    daniel81k

    daniel81k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Diesmal geht es NICHT um die Adptierung der serienmäßigen Lenkradfernbedienung an ein Autoradio eines Fremdherstellers und auch NICHT um den Ausbau der originalen Lenkradfernbedienung. ;-)

    Ich nutze beim Serienradio vorwiegend die erste Speicherebene (FM1, Stationen 1-6). Diese schalte ich während der Fahrt immer wieder mal mit den Lenkradtasten v und ^ durch. Schaltet man von Station 1 zurück, landet man bei Station 6 der gleichen Ebene. Schaltet man von Station 6 vor, landet man bei Station 1 der gleichen Ebene.

    Es passiert jedoch immer wieder mal, dass ich vor oder zurückschalte und dabei die einzelnen Stationen nicht sauber einzeln vor oder zurückgeschaltet werden, sondern irgendein anderer Stationsplatz gewählt wird! Das Verhalten der Stationswahl der Lenkradfernbedienung ist damit irgendwie inkonsistent! Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie und wann das Problem genau auftritt. Sobald ich am Radio eine Stationstaste drücke, funktioniert auch die Lenkradfernbedienung wieder einwandfrei. Solange, bis das Problem wieder auftritt...

    Hat jemand eine Abhilfe für das Problem oder kann zumindest bestätigen, dass es bei ihm auch auftritt?

    Gibt es eine einfache Möglichkeit das Radio einfach mal zurückzusetzen? Evtl. nur durch Entfernen der Sicherung oder ab- und anschließen der Batterie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. Toyota Reifendrucksensoren RDKS 42607-02031neu, original, frisch

    Toyota Reifendrucksensoren RDKS 42607-02031neu, original, frisch: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen, frischen, originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem...