Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio

Diskutiere Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Vorab: Diesmal geht es NICHT um die Adptierung der serienmäßigen Lenkradfernbedienung an ein Autoradio eines Fremdherstellers und auch NICHT um...

1. #1 daniel81k, 19.11.2009
    daniel81k

daniel81k Junior Mitglied

Vorab: Diesmal geht es NICHT um die Adptierung der serienmäßigen Lenkradfernbedienung an ein Autoradio eines Fremdherstellers und auch NICHT um den Ausbau der originalen Lenkradfernbedienung. ;-)

Ich nutze beim Serienradio vorwiegend die erste Speicherebene (FM1, Stationen 1-6). Diese schalte ich während der Fahrt immer wieder mal mit den Lenkradtasten v und ^ durch. Schaltet man von Station 1 zurück, landet man bei Station 6 der gleichen Ebene. Schaltet man von Station 6 vor, landet man bei Station 1 der gleichen Ebene.

Es passiert jedoch immer wieder mal, dass ich vor oder zurückschalte und dabei die einzelnen Stationen nicht sauber einzeln vor oder zurückgeschaltet werden, sondern irgendein anderer Stationsplatz gewählt wird! Das Verhalten der Stationswahl der Lenkradfernbedienung ist damit irgendwie inkonsistent! Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie und wann das Problem genau auftritt. Sobald ich am Radio eine Stationstaste drücke, funktioniert auch die Lenkradfernbedienung wieder einwandfrei. Solange, bis das Problem wieder auftritt...

Hat jemand eine Abhilfe für das Problem oder kann zumindest bestätigen, dass es bei ihm auch auftritt?

Gibt es eine einfache Möglichkeit das Radio einfach mal zurückzusetzen? Evtl. nur durch Entfernen der Sicherung oder ab- und anschließen der Batterie?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio - Ähnliche Themen

1. Radio Corolla Verso

Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031

neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem serienmäßigen...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...