Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von daniel81k, 19.11.2009.

  1. #1 daniel81k, 19.11.2009
    daniel81k

    daniel81k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Diesmal geht es NICHT um die Adptierung der serienmäßigen Lenkradfernbedienung an ein Autoradio eines Fremdherstellers und auch NICHT um den Ausbau der originalen Lenkradfernbedienung. ;-)

    Ich nutze beim Serienradio vorwiegend die erste Speicherebene (FM1, Stationen 1-6). Diese schalte ich während der Fahrt immer wieder mal mit den Lenkradtasten v und ^ durch. Schaltet man von Station 1 zurück, landet man bei Station 6 der gleichen Ebene. Schaltet man von Station 6 vor, landet man bei Station 1 der gleichen Ebene.

    Es passiert jedoch immer wieder mal, dass ich vor oder zurückschalte und dabei die einzelnen Stationen nicht sauber einzeln vor oder zurückgeschaltet werden, sondern irgendein anderer Stationsplatz gewählt wird! Das Verhalten der Stationswahl der Lenkradfernbedienung ist damit irgendwie inkonsistent! Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie und wann das Problem genau auftritt. Sobald ich am Radio eine Stationstaste drücke, funktioniert auch die Lenkradfernbedienung wieder einwandfrei. Solange, bis das Problem wieder auftritt...

    Hat jemand eine Abhilfe für das Problem oder kann zumindest bestätigen, dass es bei ihm auch auftritt?

    Gibt es eine einfache Möglichkeit das Radio einfach mal zurückzusetzen? Evtl. nur durch Entfernen der Sicherung oder ab- und anschließen der Batterie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit original Lenkradfernbedienung und original Radio - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...