Probleme mit neuer ZV im E11 ?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Keetas, 10.02.2008.

  1. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe in meinem E11 eine neues ZV modul zur ansteuerung der Blinker und einer Sirene nachgerüstet.
    Funktioniert im grunde auch erstmal sehr gut. Öffnen und schließen geht wunderbar... er blinkt und die sirene macht schön laut chip chip.

    Über den Anschluss des Türkontaktes habe ich nun unterbunden das er nach dem öffnen wieder verriegelt wenn innerhalb von 30 sekunden die tür geöffnet wird.

    Allerdings löst das Modul wohl Alarm aus.... er fängt an nach dem öffnen der fahrertür wo es angeschlossen ist zu schalten und blinkt dauerhaft solang die tür geöffnet ist. Weiß jemand wo da der Fehler liegen könnte ?

    Hatte bis vor kurzem noch 3 Leitungen die nicht angeschlossen sind, für die Wegfahrsperre, die Zündung und den Fußbremsschalter. Den Fußbremsschalter
    habe ich heut auch noch angeschlossen aber bringt nichts - wozu ist der eigentlich ?

    Und die anderen 2 Kabel haben mit der auslösung des Alarms nach dem öffnen der Tür nichts zu tun oder ?

    Also falls jemand eine Idee hat oder weitere Fragen - immer raus damit

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 10.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Einige Modukle haben doch die Warnfunktion des Rückwärtigen Verkehrs. Sobald die Fahrertür öffnet, geht die Warnblink an. Wenn er alarm geben würde, müsste die Sirene auch angehen.
     
  4. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die funktion hat das gerät aber meines wissens nicht und die reaktion sieht auch noch ein wenig anders aus ... tür auf > er fängt an zu blinken.... blinkt dann ca 15 sek ... danach kurze pause .. und dann fängt er wieder an .. ab diesem moment reagiert das modul dann auch nicht mehr auf den türkontakt

    Sirene hatte ich mal kurz dran ... beim tür auf blinken heult diese nicht los .... ob sie dann nach der pause losheulen würde und er da dann alarm auslöst weiß ich nicht

    von mehreren Seiten hab ich schon gehört das z.B. der Türkontakt falsch angeschlossen sein kann .... doch wo könnte man dort etwas falsch machen ? zum Kontakt an der karosse bei der Fahrertür geht lediglich eine Leitung, an die ich rangegangen bin
     
  5. #4 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    es gibt sicher bei Deiner Anlage unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten, damit meine ich plus- und massegesteuerte Anschlüsse

    Bei Toyota sind die ganzen Sachen wie ZV oder Türkontakt massegesteuert.
    Vielleicht liegt dort Dein Problem...
     
  6. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    die vermutung haben mir schon mehrere seiten genannt ... doch habe ich vom modul nur eine leitung für den türkontakt und am türkontakt an der karosse kommt auch nur eine leitung an ... wüsste nicht wo da der fehler liegen könnte
     
  7. #6 Bezeckin, 17.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Meist kannst du am modul selbst einige Jumper umsetzen, um z.b. von plus auf masse umzuschalten. Kenne ich aber nur von der ZV nicht von den türkontakten, aber guck mal in der anleitung.
     
  8. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 4 solcher jumper ja .... 1 für pneumatische oder elektrische verriegelung einen für "Anti-Hijacking" mit oder ohne löschen ... einen für türöffnen ohne bzw. mit blinksignal und einen für automatische aktivierung der alarmanlage oder eben nicht

    bei dem jumper für die blinker steht auch expliziet dran:

    Wenn Jumper CZ 2 in der Position "Tür öffnen mit Blinksignal" ist, werden die Blinker innerhalb 15 Sekunden nach öffnen der Tür blinken. Wenn sie diese Funktion nicht wollen stellen sie den Jumper in eine andere Position.

    so.... das würde meinem problem ja sehr nahe kommen ... allerdings hat die stellung der bzw. des Jumpers keinerlei auswirkungen .... sie blinken einfach immer egal wie ich welchen Jumper setze ... auch wenn gar kein Jumper drinn ist.

    den Türkontakt hab ich mir auch nochmal angesehen, da kommt definitiv nur eine Leitung vom Auto am Türkontakt an der Karosse an.... eine Rot / gelbe.

    Bin mit meinem Latein definitv am ende
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schieb schieb .... keiner der sich damit so richtig auskennt und evtl. noch weiter weiß ?
     
  11. #9 Bezeckin, 23.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten billigteile haben zwar die Jumper, aber die ändern die Funktion nicht. Das selbe Problem wirst du bei den anderen Funktionen auch haben. Hab ich selbst bei 5 Alarmanlagen von Ebay durch. Mehrmaliges umtauschen brachte keine erfolge. Entweder Geld zurück, oder damit leben.
     
Thema:

Probleme mit neuer ZV im E11 ?!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuer ZV im E11 ?! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...