Probleme mit MKIV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Uwe, 23.10.2002.

  1. Uwe

    Uwe Guest

    @ alle MKIV Fahrer die sich auskennen.<br />gerade eben fängt meine supra doch tatsächlich an, im innenraum ganz verächtig nach kühlflüssigkeit zu stinken und die Scheiben beschlagen auch! X( <br />gehe ich recht in der annahme, daß da der wärmetauscher undicht ist ? <br />wer kann mir sagen obs daran liegen kann ? <br />oder ist es was schlimmeres?<br />wo sitz der wärmetauscher?<br />wie komm ich da dran?

    danke im voraus.<br />Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 23.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hm ... kopfdichtung?
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Was hat die Kopfdichtung mim Innenraum zu tun?

    Toy
     
  5. #4 Supra Light, 23.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ob's der Wärmetauscher ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn's so sein sollte, hast du ne Menge Arbeit vor dir: <br />Motorseitig: Halterung der Klimaanlageeinheit lösen, Schläuche von Wärmetauscher und Verdampfer entfernen (vorher Kühlmittel ablassen), ABS-Bremskraftregler ausbauen...<br />Innen: Lenkrad und BeifahrerAirbag entfernen, Kombiinstrument und alles andere weg, anschließend Armaturenbrett ausbauen... 8o und so weiter... dann die Klimaanlageneinheit rausnehmen und --- irgendwo ist dann der Wärmetauscher. :D <br />Viel Spass dabei.

    Alles ohne Gewähr. Aber so stehts im Rep.-Handbuch.
     
  6. #5 Supra Light, 23.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Nachtrag:<br />Teppich muss wohl auch raus.<br />Wenn da nur nicht die Sitze im Weg wären... rolleyes

    Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit, vorher (!) zu testen, ob das das eigentliche Prob ist. Nicht, das du dir den ganzen Stress antust und nachher stellt sich raus --- es war der Wasserschlauch für die Heckscheibenbewässerung...
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    bei uwe ist alles möglich!!! :)

    mensch, mensch - jetzt wo die supra endlich fertig ist, kommen die banalen sachen dran, die leider sehr viel arbeit nach sich ziehen.

    vielleicht ist es nur ein nach methanol stinkender marderfurz :(

    bussi<br />marcus
     
  8. Uwe

    Uwe Guest

    @don,<br />äh... jetzt wo du´s sagst, nö :)

    ...und ich hab die karre noch so gelobt. :(
     
  9. #8 Blown Supra, 24.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hatte eine BHG, wobei die scheiben ebenfalls innen beschlagen. ich bin kein mechaniker, keine ahnung was das mit dem innenraum zu tun hat. aber ich weiß schon was ich schreibe, danke :D :D :D
     
  10. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Uwe<br />Erstmal ruhig Blut würde ich mal sagen. <br />Ich bin leider auch kein Fachmann, aber wenn ich <br />das richtig bei der Toyo Werkstatt meines Vertrauens aufgeschnappt habe, gibt es ein floureszierenden <br />Kühlmittelzusatz der zur Leckagesuche in das Kühlmittel gegeben wird. Dann kann mit einer Schwarzlichtlampe einfacher das Leck gesucht werden.

    ABBBBBERRR seh mal nichtso schwarz, wenn ich bei meiner Supra die Heckscheibenwischerreinigungsanlage (WAS EIN WORT :D ) betätige dann riechts im Auto auch nach dem<br />Scheibenreiniger...

    Geh doch mal am besten in die Werkstatt deines Vertrauens und lass einen KOSTENVORANSCHLAG machen..
     
  11. Uwe

    Uwe Guest

    das häng definitiv mit der heizung zusammen...<br />wenn ich komplett auf kaltluft umstelle also heizung ganz aus ist alles ok.<br />mit heizung stinkts wie hölle :( <br />echt nicht auszuhalten. <br />also ich kann schon den geruch von scheibenwaschflüssigkeit und verkochender kühlflüssigkeit unterscheiden ;)
     
  12. #11 Feuerstuhl, 24.10.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, entleere den Scheibenwischerwasser-Tank. Haste den Geruch weiterhin, dann ist es Kühlmittel.

    Ein Tip wenns die Scheibenwischanlage ist. Folge dem Schlauch der bei der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste liegt, dann kommste früher oder später ans Ziel :D :D
     
  13. #12 Black Devil, 24.10.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    da ist definitiv der Wärmetauscher defekt!

    es sollte irgendwo die Anschlüsse geben - diese an der Spritzwand abziehen und miteinander verbinden. Dann ist die Heizung zwar erstmal tot, aber dafür kommt kein Wasser mehr raus.

    dann kannst Du den Heitzngs-Wärmetauscher "abdrücken" um festzustellen ob es das Teil wirklich ist, oder ob nur am Anschluss ein bisschen wasser vorbeidröpselt.

    <br />CU
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Licht...<br />er schrieb oben
    und das kann nicht von ner BHG kommen.<br />Die Scheiben sind evtl beschlagen, weil kein Wasser mehr im Kreislauf war bzw zu wenig..<br />Achja, bitte :D

    Toy
     
  15. Uwe

    Uwe Guest

    @ don,<br />na danke, du machst mir ja mut X( <br />dann kann ich ja gleich den vollstripp wie du machen X(
     
  16. #15 Supra Light, 24.10.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    aber mal im Spaß...<br />Hast du 'nen Wasservorratsbehälter für die Heckscheiben-Waschanlage im Kofferraum ??????????
     
  17. #16 Andreas, 24.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das ganze ganz einfach beheben.Im Motorraum gegen zwei Schläuche zur Heizung in den Innenraum.Verbinde die beiden Schläuche im Motorraum,dann kann kein Wasser mehr deine Füße benetzen.Aber es wird auch nix mehr deine Füße aufwärmen.Und beim nächsten Treffen läßt du mal die Zeit stoppen in welcher die Photoshoptuner dein Amaturenbrett incl. Wärmetauscher aus- Beziehungsweise wieder einbauen können. :D <br />Aber du kannst erstmal weiterfahren.<br />Gruß Andreas
     
  18. Uwe

    Uwe Guest

    @andreas und andere...<br />danke für den tip mit den schläuchen.<br />...aber es wird kalt draußen :D
     
  19. #18 Der Krieger, 24.10.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Sitzheizung !!! :D :D :D <br />cu Andy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas, 24.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Kauf doch ne Elektroheizung oder nimm einen heißen Stein für deine Füße mit.Oder leg die Schläuche durch die Motorhaube und dann durchs Fenster und dann hast du die Wärme in deiner Wohnstube.<br />Gruß Andreas
     
  22. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir das am samstag auch angeschaut. hat wirklich hölisch gestunken.<br />@uwe<br />ist jetzt besser? hat da probefahrt was geholfen? :D <br />cu<br />mac
     
Thema:

Probleme mit MKIV

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MKIV - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...