Probleme mit meiner T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celmascant, 08.12.2004.

  1. #1 Celmascant, 08.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hi Leutz!
    Heut früh bin ich ganz normal gefahren und nach ca. 30km ging plötzlich die Lampe für Öl nachfüllen und Batterie an. Nach ca. 2min gingen sie dann beide wieder aus. Den Ölstand hab ich kontrolliert. Der ist OK.
    Was kann das sein???

    mfg Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein das sich deine Lima verabschiedet! So ähnlich gings bei mir auch los!

    Fahr ne runde und häng dann mal die Nase genau auf die Lima! Wenns schon stinkt weisste bescheid!
     
  4. #3 Celmascant, 08.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, aber warum leuchtet dann die Ölkontrollleucht mit auf? ?(

    mfg Stefan
     
  5. #4 Celmascant, 08.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    So hab jetzt mal ne Kurze fahrt gemacht, aber die LiMa riecht kein bisschen.
    Werd morgen mal den Ladestrom messen. Aber das mit der Ölleuchte ist ziemlich komisch.
     
  6. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Wie meine Lima geflogen ist, ist das Öllämpchen auch mit an gegangen! Kurz danach ging es wieder aus, nur die Batt Lampe ist an geblieben!
     
  7. #6 Celmascant, 09.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Sind dann bei der LIMA nur die Kohlen runter oder die Wicklungen im Sack?
    Die Kohlen kann ich, wenn ich die rausbekomme, wechseln. Aber die Wicklungen... Hat zufällig noch jemand ne LiMa rumliegen?
     
  8. #7 Roderic McBrown, 09.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kaputte Wicklungen hatte ich glaube ich noch nie.
    Aber die Kohlen können schon mal fertig sein.
    Am besten die Kohlen erneuern, bei einer gebrauchten LIMA
    kannst du das Prob. kruzfristig wieder bekommen. :(

    Würd mich mal interessieren warum die Kontrollen spinnen
    wenn die Lima ausfällt / Bordspannung absinkt ?(

    Aber ne "gut" riechende LIMA hatte ich noch nie ! :D :D

    Gruß

    Rod
     
  9. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den mist schon 2 mal!

    Erst waren die Wicklungen komplett im Popo und dann wars der Anker! Da war ein Stück rausgebrochen!
     
  10. #9 Celmascant, 09.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Bekomme ich die Kohlen raus, ohne die LiMa auszubauen oder muß die dafür erst raus? Hat da jemand ein paar Bildchen?
     
  11. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Bildchen hab ich leider keine, glaub aber da kommste so ran! Die Kohlen sind auf der Seite richtung Motor wenn mich nicht alles täuscht!

    Wenn ich dazu komme kuck ich heute abend mal nach! Hab noch eine halbe liegen!
     
  12. #11 martin@st165, 09.12.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Nur mal so zur Info! Diese Lampe warnt vor zu geringem Öldrck, nicht vor einem zu geringen Ölstand.

    Ein kleiner Unterschied, aber eine grosse Wirkung!

    Falls es was hilft, ich hab noch eine LIMA aus einer STI.
     
  13. #12 Blizzard, 09.12.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Die T18 hat jeweils 1 Lämpchen für beides. ;)
    Ein gelbes zum Nachfüllen und ein rotes wenn's schon fast zu spät ist.
     
  14. #13 Denny T 18, 10.12.2004
    Denny T 18

    Denny T 18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Zu der Frage warum geht das Lapchen für den Öldruck/Ölstand an

    Also ich hab vor kurzem ein Lichtmaschienen Problem gehabt und bei mir war es die Kontrollleuchte für Brensflüssigkeit. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen das sobald die Lichtmaschine nicht mehr richtig arbeitet die geber und sensoren nicht mehr mit Strom versorgt werden da. diese geber bekommen ihren Strom direkt von der Lima! Das gleiche mit meinem Standlicht! Ich habe ein Reimport aus DK das heist Tag Licht bei meiner Panne blieb das Licht auch aus. ich hoffe ich konnte euch helfen
     
  15. #14 Frank W, 10.12.2004
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Falls bedarf besteht habe noch eine Neue Lima für den ST182 und eine gebrauchte für den AT180.
     
  16. #15 martin@st165, 11.12.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hab ich nicht gewusst, hab mich jetzt in der Bedienungsanleitung meiner T18 aber selber davon überzeugen können.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 GTE-Freak, 11.12.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Öldruckschalter defekt
     
  19. #17 Celmascant, 11.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @GTE-Freak: Warum geht dann die Ladekontrolle mit an? und beides EXAKT synchron? ?(
     
Thema:

Probleme mit meiner T18

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...