Probleme mit meinem Toyota Corolla E11, wer kann helfen?

Diskutiere Probleme mit meinem Toyota Corolla E11, wer kann helfen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Seit ca. einer Woche leuchtet bei mir die...

  1. #1 kessy73, 02.05.2013
    kessy73

    kessy73 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Seit ca. einer Woche leuchtet bei mir die Motor-Kontrolllampe, ich hab seitdem mein Auto nicht mehr bewegt.
    Im November hatte ich schon mal dasselbe Problem, woraufhin ich erst bei einer anderen Werkstatt war und danach, in der Toyota-Werkstatt. Ergebnis: und ich könnt kotzen, sorry: es wurde die Zündspule, aus meiner Sicht zu einem überteuerten Preis, gewechselt und der Clou kommt erst, meine Motorhaube war beschädigt und am Schlüssel ein Stück abgebrochen. Fairer halber muss ich dazu sagen, dass an der Haube schon ne leichte Erhebung war und der Schlüssel auch nen leichten Hau hatte. ABER, was ich nicht toleriert hab, war, dass man mich darüber nicht in Kenntnis gesetzt hat.

    So und nun meine Eigentliche Frage: kann mir jemand sagen, ob es schon wieder eine Zündspule sein kann, oder das eher auf was anderes hinweist?
    Für jeden Hinweis ein "Danke" schon im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 02.05.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Bin zwar kein Technik-Experte, aber für die anderen hier:

    Wie äußert sich das Problem noch? Hörst du irgendwelche sonderbaren Geräusch o.ä.?

    Kann ja viele Gründe haben...
     
  4. #3 carina e 2.0, 02.05.2013
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Wie sind die Abgaswerte?
    Ich tippe eher auf Lambdasonde.

    Wie ist der Zustand des Autos allgemein?
    Hast du alles nötige/verschleißende erneuert?

    Kerzen/Kabel/ Luftfilter/Verteiler?
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 02.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie kann man nach der "Fehlerbeschreibung" schon Tipps abgeben???
    Fehlerspeicher auslesen sollte der erste Schritt sein.
     
  6. #5 diosaner, 02.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ach Duke, Fehlerauslesen wird mittlerweile echt überbewertet.

    Handauflegen oder ein Blick in die Karten reicht in der Regel schon aus.:D
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 02.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    :)

    Ich tendiere ja auch dazu, bei eindeutig beschriebener Symptomatik, schon Tipps abzugeben, aber hier steht ja nichts außer: Es war mal eine Zündspule kaputt und jetzt ist wieder eine Lampe an. Was ist es?! :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit meinem Toyota Corolla E11, wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Toyota Corolla E11, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...