Probleme mit Magermix- Einspritzung

Diskutiere Probleme mit Magermix- Einspritzung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Onkel fährt eine Carina mit dem 7a-fe Magermix. Er hat ein paar Probleme damit. Der Motor ruckelt manchmal recht stark. Wenn man...

  1. #1 Pylonencowboy, 20.11.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Onkel fährt eine Carina mit dem 7a-fe Magermix. Er hat ein paar Probleme damit.
    Der Motor ruckelt manchmal recht stark. Wenn man Vollgas gibt kommt erst ewig nichts und er braucht lange bis er auf Touren kommt.
    Er vermutet das der Motor keinen oder wenig Sprit bekommt.

    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte und eine Tip wie man das beheben kann?

    Ach noch was:

    Was genau ist der Unterschied vom 7a magermix und 7a aus der Celica?
    Ist der gleiche Motor aber 8 Ps unterschied...

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Beim Magermix wird bis 4200U/min (oder so in etwa) ein magereres Gemisch eingespritzt. Soll Sprit sparen. Meiner erfahrung nach ist dem aber nicht so wirklich.

    Zum ruckeln, wie sind die Kerzen, der Luftfilter, alle Unterdruckschläuche fest?, evl. mal Benzinfilter wechseln, und auf alle Fälle mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. #3 spiderpig, 20.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bei der rina sind es gerne mal die einspritzventile oder die zündkerzenstecker, da hauts den funken durch.

    erkennst du daran, ob ein weißer streifen im stecker zu sehen ist und an der gleichen stelle an der zündkerze ein schawrzer.

    da haut der funke ab
     
  5. #4 Pylonencowboy, 21.11.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal! Werde es so weitergeben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Magermix- Einspritzung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Magermix- Einspritzung - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...