Probleme mit Lüftung im Yaris 1.0

Diskutiere Probleme mit Lüftung im Yaris 1.0 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, bin neu hier ! ich hoffe ihr könnt mir helfen?! was ich auch für euch vielleicht mal tun kann! folgendes: in meinem Yaris lässt sich die...

  1. #1 bobybmw, 22.06.2006
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hallo,
    bin neu hier !

    ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

    was ich auch für euch vielleicht mal tun kann!

    folgendes:
    in meinem Yaris lässt sich die Richtung der Luft nicht verstellen?!
    es blässt in Fußbereich und in Fondbereich, egal wie ich den Regler drehe!
    in Richtung Frontscheibe geht keine Luft!!!
    ist halt schlecht für Winter!


    habt ihr Ideen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hallo und herzlich willkommen im bekloppten forum :D

    zu deiner lüftung:

    es gibt geänderte seilzugführungen des luftverstellers beim örtlichen toyo dealer.
    bei deinem wird sehr wahrscheinlich ein kleines plastik teil gebrochen sein, was somit die luftverstellung nicht mehr zu lässt.
    das ding kostet auch nicht so die welt.

    Mfg
     
  4. #3 bobybmw, 22.06.2006
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    ah ja !!! interessant!!

    und wie komme ich ran!
    hast du vielleicht ein paar Tips oder Beschreibung!

    ich bastle schon gerne, also alles her an Information !!! :]
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    dazu gab es mal n schreiben von toyota... des müsste ich erstmal wieder raussuchen, habe schon lange keine autos mehr mit diesem problem gehabt

    Mfg
     
  6. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    hallo!

    Schau doch mal unter www.yaris-tuning.de vorbei, vielleicht kann dir da jemand helfen.
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    könnte noch was anderes sein. nimm mal das handschuhfach raus (siehe www.yaris-tuning.de --> anleitungen --> inspektion) und schau mal ob das pollenfilterteil richtig sitzt. bei mir wars mal lose und es ging ein haufen luft dran vorbei. kam oben spürbar weniger raus und im beifahrer-fußraum hats gezogen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bobybmw, 26.06.2006
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    :)hallo,
    ich glaube ich habs gefunden!

    es war am Schalter der Draht, der die Klappen verstellt ausgehängt!!

    habe ihn wieder eingehängt !?!?

    nur jetzt blässt es überall raus, auch wenn ich die Positionen verstelle!!!???

    weiss nicht warum!?
    na ja, hauptsache die Luft kommt an die Frontscheibe!!! im Winter!! :]

    ich danke euch für eure Hilfe :]
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenn es jetzt überall rausbläste, auch wenn du verstellt, hast irgendwas verkehrt gemacht...

    geh mal den seilzug entlang zum vertseller, und schau mal, ob der sich bewegt bzw freigängig ist..

    wobei ein kleiner windzug an allen düsen völlig normal ist...

    Mfg
     
Thema:

Probleme mit Lüftung im Yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lüftung im Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...