probleme mit Lichmaschine beim Paseo

Diskutiere probleme mit Lichmaschine beim Paseo im Elektrik Forum im Bereich Technik; moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...

  1. #1 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :)
    jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut gereinigt und wieder eingesetzt zusätzlich noch ein massekabel zur Spritzwand gezogen. Motor an 13,85 V sauber!
    Kurz zur tanke gefahren wieder zurück ... Batteriesymbol leuchtet..... Ladestrom 10,xx kann mir mal einer helfen?? ich bekomme die echt einen zu viel.... hab schon teile der Verkabelung neu gemacht und nix bringt was.....hab ne Lima von einem Anderen Seo eingesetzt die dort gefunzt hat auch die bringt hier nur die 10,xx V Hilfe! Ich bin mit meinem Latein am ende wer weiss was zu machen ist??
    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Von wo hast du das Massekabel an die Spritzwand gezogen?
    Prüfe die Massekabel zwischen Motorblock und Karosserie sowie Karosserie und Batterieminus.
    Mit laufendem Motor miss bitte mal mit der Minusprobe am Motorblock (z.B. Ansaugkrümmer) diese Spannungen:
    • Plusprobe an Generatorgehäuse - welche Spannung?
    • Plusprobe an Batterie-Pluspol - welche Spannung?
    • Plusprobe an Batterie-Minuspol - welche Spannung?
    Sind die GAUGE- und ALT-S-Sicherungen in Ordnung?
    Bei stehendem Motor mal die ALT-S-Sicherung rausmachen und die Spannung der zwei Kontakte gegen Masse messen - einer davon sollte 0V der andere Batteriespannung haben.
    Und Stecker am Generator abmachen und daran die Spannung auf der weiß-blauen Leitung messen.
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    danke für Die Antwort,
    Also die Gauge Sicherung ist eine 10a die siht gut auswo finde ich die Alt S Sicherung ??
    Hier Steht
    Stop
    Gauge
    ECU-IG
    SRS
    Tail
    Wiper
    IGN

    Batterie +pol 10,22 V
    Batterie + pol 10,22 V
    Die Massekabel sehen soweit gut aus. ich habe des Selben Wert Am Block wie auf der Karosse.
    Weis Blaue Leitung im Stand oder beim Laufen??
    Passiert der Lima eigentlich was wenn ich sie Ohne de 3 Steuerkabel fahre??
     
  5. #4 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ALT-S Sicherung auch ok und ja auf der einen seite ist nix und auf der anderen Batteriespannung
     
  6. #5 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Massekabel hab ich an einem der 3 Schrauben an der Lima Angeschlossen und dann noch in der Mitte der Spritzwand an einem Vorhandenen Bolzen wo sonst nichts dran ist
     
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Im Stand. Machs mal so: Motor aus, Zündung an, Generatorstecker ab - und dann vom Generatorgehäuse zu den drei Kontakten am Stecker Spannung messen - sollte überall Batteriespannung drauf sein.
    Das dickere Ladekabel zwischen Generator und Sicherungsblock mit "100A ALT" an der Batterie ist auch in Ordnung?

    Bei gezogenem Stecker sollte auch bei laufendem Motor dem Generator nichts passieren, ist quasi so als ob der Motor dreht aber die Zündung ausgeschaltet ist.
     
  8. #7 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also an den 3 Kontakten der LiMa und auch an den 3 Kabeln ist keine Spannung
     
  9. #8 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    an der B+ Leitung liegt die Batteriespannung an
     
  10. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    auf allen drei Leitungen sollte bei eingeschalteter Spannung sein. Wo hattest du den Minuspol des Messgeräts angeschlossen?
    [​IMG]
     
  11. #10 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Minus habe ich am gehäuse vom Generator und alternativ am Motorblok.
    Muss dann die Verkabelung neu gemacht werden??
     
  12. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Masse sollte ja als Ursache ausgeschlossen werden können.
    Wenn mit Minusprobe am Generatorgehäuse auf den Leitungen keine Spannung zu messen ist, aber zum Pluspol der Batterie bzw. B+ Spannung drauf ist, scheint was mit den Leitungen nicht zu stimmen. Untersuche mal den Generatorstecker kabelseitig. Es ist schon vorgekommen, dass eingedrungene Feuchtigkeit im Inneren alles zerfressen hat.
     
  13. #12 Maverik, 12.12.2016
    Maverik

    Maverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt im Grunde bei 2 Kabeln die der Fehler sein können.
    in dem 3 Poligen Stecker laufen ja die Leitung für die Batterie Kontrolleuchte, die würde ich als I.O. sehen, da die Kontrolleuchte leuchtet wenn keine oder wenig leistung da ist (kannst du mir sagen welche farbe die hat??)
    so und dann sind da noch die beiden anderen Kabel. Kannst du mir beschreiben wo im Motorraum die am Besten zu kappen und zu ersetzen sind?? oder denkst du das könnte noch was anderes sein??
     
  14. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Hast du das Massekabel an der Batterie auch gecheckt?
     
  15. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    ...hattest du oben zweimal das gleiche geschrieben oder hast du auf dem Minuspol der Batterie auch +10,22V gemessen (zwischen Motorblock und Minuspol)?
     
  16. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das mit der Kontrolleuchte ist unlogisch: wenn die leuchtet muss am Generatorstecker auf der gelb-blauen-Leitung +12V zu messen sein. Bitte nochmal kontrollieren. Und sie darf nicht mehr leuchten wenn der Generatorstecker abgezogen ist.
     
  17. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    ich denke wenn da was wäre, dürfte sich der Motor nicht mehr richtig starten lassen.
     
  18. #17 Quecksilver, 12.12.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    nein also zwischen block und Minuspol habe ich keine 10,22 ich habe 10,22 zwischen Batterie + und minus und zwischen Batterie + und Block
     
  19. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Hatte ich schon ein paar mal. Befestigung lose, oder korrodiert. Motor läuft.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Mal was anderes.....;) Ist der Keilriehmen richtig drauf? wurd der mal ersetzt? wenn der durchrutscht, kann die Lima auch nicht richtig arbeiten ; )
     
  22. #20 Quecksilver, 13.12.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Keilriemen ist drauf und es dreht
     
Thema:

probleme mit Lichmaschine beim Paseo

Die Seite wird geladen...

probleme mit Lichmaschine beim Paseo - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  2. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

    wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. Mechaniker aus Frechen bzw. beim Levy?

    Mechaniker aus Frechen bzw. beim Levy?: Hi. Haben wir im Forum einen Mechaniker aus Frechen bzw. beim Levy arbeiten? Es geht darum sich ein Auto von denen für mich mal anzugucken....
  5. Prius W30 beim Fremdstarten Pole vertauscht!!

    Prius W30 beim Fremdstarten Pole vertauscht!!: Hallo zusammen, habe einen Prius W30 EZ:2010 der von einer Kundschaft von uns Falsch Fremdgestartet wurde. Nun hat es natürlich etliche...