Probleme mit Laserline Alarmanlage im Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla_G6R_Zürichsee, 07.04.2005.

1. #1 Corolla_G6R_Zürichsee, 07.04.2005
    Corolla_G6R_Zürichsee

Corolla_G6R_Zürichsee Guest

Hallo Zusammen
    Seit einiger Zeit macht meine Laserline Alarmanlage Probleme. Manchmal zeigt die Türkontrollleuchte an dass die Fahrertüre offen sei, und dann geht natürlich der Alarm ab. Den Türsensor habe ich bereits ausgetauscht, der war es nicht. Dieses Problem tritt hauptsächlich bei kalten Temperaturen auf, je kälter desto häufiger.
    Der Türkontaktschalter ist ja ein "Öffner" wenn die Türe geschossen ist wird unterbrochen, also erlischt das Kontrolllicht. Da der Kontakt auf Masse geschlossen wird vermute ich jetzt dass gelegentlich irgendwo ein Kabel oder eine Verbindung ein "Masseschluss" macht. Ich habe auch mal alle Verkleidungen ausgebaut und die Kabel kontrolliert. Habe aber nichts festgestellt. Hab auch überall etwas die Kabel bewegt, um den Masseschluss zu provozieren, aber war nichts auszumachen.
    Die Probleme sind aber leider immer noch da gelegentlich geht auch schon bei kleineren Erschütterungen die Innenbeleuchtung an, hängt ja auch an dem Türkontakt...
    Die Alarmanlage greift das "Signal" vom Türkontaktkreislauf aus dem Auto ab, ob der Fehler jetzt von der Alarmanlage kommt oder vom Toyota Kreislauf kann ich nicht sagen da ja alles zusammenhängt. Ich vermute aber schon eher dass es die Alarmanlage ist, die Toyota Elektrik ist ja sonst sehr zuverlässig.
    Jetzt bin ich aber etwas am Ende mit meinem Latein, ich bin weder Automech, noch Elektroniker, ein Multimeter hätte ich zwar. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren könnte? Die ganze Anlage ausbauen möchte ich möglichst vermeiden, da ich eben auch keine Einbauanleitung dazu habe.
    Besten Dank für Eure Tipps schon im Voraus!
    Gruss
    Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolla-Mg, 09.04.2005
    rolla-Mg

rolla-Mg Grünschnabel

Die einfachste möglichkeit ist wohl erstmal die Verbindung zwischen dem Stromkreis der Türkontakte und der Alarmanlage zu trennen und die Anlage erstmal auszuschalten. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt liegt es an der Alarmanlage.
    Hast du auch einen Motorhaubenkontakt? Wenn ja würde ich den Fehler zuerst mal da suchen... :looking

4. #3 Corolla_G6R_Zürichsee, 12.04.2005
    Corolla_G6R_Zürichsee

Ja, schlussendlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als alle Verbindungen zwischen der Alarmanlage und der Türkontakte zu trennen. Nur möchte ich dies erst als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Einen Motorhaubenkontakt hat er soviel ich weiss, aber ob der auch an der Alarmanlage hängt? Werd ich mal ausprobieren. Wär aber doch etwas übertrieben, wird mir ja wohl keiner den Motor rausschrauben.

Vielleicht hat noch jemand andere Tipps, dann wäre ich sehr dankbar...

5. #4 Holland Yaris, 12.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Kan sein das das turcontakt zu KURTZ ist und somit nicht weitgenug eingedruckt wirt
    Klebe mal etwas auf die tur wo der schalter sitzt sodas der schalter etwas weiter eingedruckt wirt !
    Ein etwas dickes stuk pappe mit klebeband kan schon mal helfen zum probe

Und es kan auch ein der andere turen sein ! weil oft die masse schaltung innenlicht zusammen ist

Peter

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja, in dem moment wo du die verbinndung auto-alarmanlage kappst, wirst du vermutlich kein problem mehr haben, egal obs von der alarmaanlage oder von bordnetzt kommt, weil ja die alarmanlage als indikator für den fehler ned mehr angeschlossen ist......also sinnlose aktion um herauszufinden woran es liegt!!!!

mach erstmal das was Holland Yaris beschrieben hat, und wenn die alarmanlage nen motorhauben kontakt hat, dann is der mit sicherheit auch angeschlossen, der corolla besitzt nämlich serienmässig keinen solchen kontakt!

7. #6 Corolla_G6R_Zürichsee, 16.04.2005
    Corolla_G6R_Zürichsee

Dass der Schalter nicht ganz gedrück wird hab ich am Anfang natürlich auch gedacht, aber das ist es nicht:-( Den Schalter selbst hab ich ja auch schon getauscht, der ist aber in Ordnung.

Einen Motorhauben kontakt hat keinen, jedenfalls wenn ich die Haube aufmache und di Alarmanlage aktiviert ist geht sie erst ab wenn ich sie zuknalle, und das ist ja wie ein Schlag auf die Scheibe, und da muss sie a auch abgehen.

Das Problem muss sich meiner Meinung nach im Stromkreis Alarmanlage/Fahrertürüberwachung sein, denn wenn ich die Tür mal recht zuknalle dann gehts machmal wieder. Die Heckklappe und dei Beifahrertüre habe bis jetzt nie Probleme gemacht.

Ich denke schon dass ich das Problem mit dem Trennen des Alarmsystems vom Türkontaktsystem lokalisieren kann, im Armaturenbrett leuchtet ja ein rotes Lämpchen wenn er meint die Türe sei offen. Wenn das nach dem ausbauen immer noch leuchtet dann ist irgendwas im Toyota Stromkreis faul, und wenns gut ist dann ligts irgendwo an der Alarmanlage.

Wenn ich nur die original Fernbedienung von hätte dann würd ich die Scheiss Alarmanlage einfach rausbauen, in der CH werden ja eh kaum Autos gestohlen, und wenns einer klauen wollte dann kann er auch die Alarmanlage umgehen, die Wegfahrsperre scheint ja für Diebe im Ausland auch kein Hindernis zu sein. Aber eben, weil ich doch gerne Funkfernbedienung habe hänge ich noch etwas an der Alarmanlage, da die Zentralverriegelung dort drüber läuft.

Weiss vielleicht jemand von Euch eine Werkstatt die sich mit diesen Laserline Alarmanlagen auskennt? Diejenige in der sie eingebaut wurde ist für mich recht weit weg:-(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holland Yaris, 17.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Das gibt schon an das es dort ist
    Wurde den schalter mal gut unter die lupe nehmen
    Schleifcontakt oder sowas

Peter

10. #8 Corolla_G6R_Zürichsee, 17.04.2005
    Corolla_G6R_Zürichsee

Der Schalter ists definitiv nicht, hab ihn auch schon mal ganz ausgebaut und da ist das Problem auch aufgetreten, also muss es sonstwo nen Masseschluss geben oder so. Das mit der Tür zuknallen deutet ja irgendwie auf nen Wackelkontakt hin:-(

Schade gibts keine Autos mehr an denen alles mechanisch ist, wenn da was spinnt kann man es hören, sehen, oder fühlen, bei der Elektrik oder Elektronik höchstens fühlen, wenns zu viel Spannung hat...*s*

Thema:

Probleme mit Laserline Alarmanlage im Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Laserline Alarmanlage im Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...