Probleme mit Landcruiser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pacman, 09.04.2008.

1. pacman

pacman Mitglied

Hallo Leute, es geht um einen Landcruiser Bj 04 Diesel.
    Folgendes Problem:
    Wenn der Wagen morgens gestartet wird , qualmt der Wagen den ganzen Hof mit weißen Qualm zu.Nach ca 5km ist dann alles wieder Normal und er qualmt nicht mehr. Wenn man dann den Wagen so 2-3 Stunden stehen lässt und wieder startet, qualmt komischerweiße nix. Erst wenn der wagen sehr lange gestanden hat +6Std. dann geht das selbe Spiel wieder von vorne los.
    Die Jungs bei Toyota finden nix, und haben mal wieder keine Ahnung was es sein könnte. Fehlerspeicher sagt nix. Kopfdichtung soll laut Toyota OK sein.
    Was könnte das sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bißchen weiter Helfen.

Danke schonmal

Tim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der weiße Wualm ist mit sicherheit nur kondenswasser. Nach längeren Standzeiten setzt sich das nun mal in brennräumen, auspuff ab. Nach dem Starten wird das halt mit verbrannt und kommt als wasserdampf ausm auspuff raus. Das hat jedes auto, der eine mehr der andere weniger.

Du kannst aber auch mal hinten am qualm riechen, da riechst du obs wasser, etc. ist.

4. #3 Starlet KP62, 09.04.2008
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Tach!

Haben die denn schon mal das Ventilspiel überprüft??????

Bei fast allen Dieselmotoren ohne Hydrostößel ist das so, wenn die Ventile zu stramm stehen, denn qualmen die wenn der Motor kalt ist. Das verschwindet, wenn der Motor wärmer wird, da sich der Zylinderkopf durch die Wärme längt, und somit der Abstand zwischen Stößel, und Nocken größer wird.

Bei den VW Dieselmotoren altern Baujahres, die auch noch ohne Hydros waren, hatten das Problem öfters.

MFG

Kai Bekemeier

5. #4 celibrio, 10.04.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Mein 4Runner (Benzin) qualmt anfangs auch ein bisschen weisser Rauch oder Dampf. Aber nicht sehr extrem. Die ZKD wurde gemacht. Meine Werkstatt meinte auch, das sei normal, vorallem bei grosshubigen Motoren, dass die anfangs ein bisschen Kondenswasser verdampfen.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Aber richtig tief einatmen.... :D

7. #6 Bezeckin, 10.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja, wenn sich alles dreht wars kein kondenswasser... :D

8. pacman

pacman Mitglied

Die von Toyota haben irgendwas mit der Abgasrückführung in verdacht. Aber was gefunden haben die bis jetzt nicht. Wagen stand jetzt 3 Tage bei Toyota und qualmt immer noch vor sich hin. Bekomme die Infos auch nur über meine Freundin. Und vonwegen ein bißchen ist normal, der qualmt so das der ganze Hof vollgenebelt ist. Also so schön als wenn die Kopfdichtung richtig durch ist. Ist sie ja aber nicht.
    Und das ist sicherlich nicht nur Kondenswasser. Dann hätte er das ja schon immer gemacht und nicht jetzt auf einmal.
    Das Ventilspiel wurde glaub ich noch nicht überprüft, werd ich mal veranlassen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 13.04.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also Diesel und weißer Qualm, kann auch schlechte Verbrennung sein. Man sollte auch unterscheiden: Weiß, oder grau ? Wenn er den ganzen Hof zunebelt ist es absolut abnormal.

So wie Du schreibst, ist es nur, wenn der Motor eiskalt ist, also Null Restwärme hat.

Das Problem ist, daß der Motor eiskalt sein muß, um dieses Prozedere nachzuvollziehen.Alternativ würde ich mal probieren, ob es an der Einspritzung liegt, also von der Elektronik her, d.h. die Werkstatt sollte mal der Elektronik vorgaukeln, der Motor sei kalt, also an der ECU das Kabel vom/zum Fühler überbrücken und den Widerstand mittels Widerstandsdekade runterschrauben. Oder sollen doch mal mit dem Handtester das Abgasrückführventil öffnen/schließen und solche Sachen. Aber müssen die doch eigentlich selbst wissen, sind doch Techniker....

Alternativ: Wechsele die Werkstatt......

11. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Schuttgrivier hat Recht.
    Mein Landy hat nie gequalmt.
    Wie viel hat er denn runter?
    Klingt wie Einspritzung. Wasserdampf ist das sicher nicht, so wie du das beschreibst.

Grüsse vom Subway Mike.

Thema: Probleme mit Landcruiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota landcruiser probleme

,
  2. toyota land cruiser j15 probleme

,
  3. land cruiser j9 d4d qualmt beim starten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landcruiser - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...