Probleme mit KW- Gewindefahrwerk im E12 TS

Diskutiere Probleme mit KW- Gewindefahrwerk im E12 TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe heute meinem TS ein Gewindefahrwerk von KW verpaßt. Nach dem Einbau und dann während der Probefahrt sind mir komische Geräusche...

  1. #1 Toyota Fan, 02.04.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

    ich habe heute meinem TS ein Gewindefahrwerk von KW verpaßt. Nach dem Einbau und dann während der Probefahrt sind mir komische Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse aufgefallen (poltern, klappern usw.). Nach einem kurzen Check, ob alles auch wirklich fest ist, habe ich gemerkt, dass ich an der Hinterachse null Dämpferwirkung habe. Ich kann die Hinterachse bis zum Anschlag in die Federung drücken und beim Loslassen federt mein Auto stark nach, als ob die Stoßdämpfer defekt wären. Ich muss dazu sagen, das Fahrwerk ist in der Dämpfung (Zugstufe) verstellbar. Ab Werk müsste es aber doch schon passend eingestellt sein oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also normalerweise sind die fahrwerke von kw vom werk aus recht hard eingestellt.
     
  4. #3 T23Owner, 03.04.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Celica auch. Bei der Probefahrt is mir kotzübel geworden weil die kiste hinten so gewippt hat... Du kannst dir aber sicher sein, das es nicht am Fahrwerk liegt, sondern beim zusammenbauen einen Fehler gemacht hast. Ich hab damals 2 unterlegscheiben vertauscht bzw. vergessen wieder mit einzubauen. Schau dir mal deine orig. Federbeine an, ich bin mir fast sicher das da noch was dran ist, was noch mit verbaut werden muß. Leider kenn ich mich beim E12 absolut nicht aus, deswegen kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen....Zur Not kannste ja immer noch zum Händler wippen das der mal rankuckt.
     
Thema:

Probleme mit KW- Gewindefahrwerk im E12 TS

Die Seite wird geladen...

Probleme mit KW- Gewindefahrwerk im E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  4. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  5. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...