Probleme mit Klima

Diskutiere Probleme mit Klima im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Sers Leute, hab mal wieder ein Problem mit dem Carina II von meinem Dad. Wenn man die Klima einschaltet geht die LED an, aber nach 1-2 Min fängt...

  1. Kordl

    Kordl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CV Team,
    Sers Leute,

    hab mal wieder ein Problem mit dem Carina II von meinem Dad.

    Wenn man die Klima einschaltet geht die LED an, aber nach 1-2 Min fängt sie nur noch zum blinken an. Kann es sein das die Kühlflüssigkeit, oder wie das heiß, leer ist.

    Hoffendlich ist es nicht der Kompressor.


    Tom
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme mit Klima. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 28.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Wenn die Lampe anfängt zu blinken,ist da nen Fehler im System.
    Da mußt du mal zu deinem Händler fahren und nachschauen lassen.Weil so kann man nicht sagen,was es sein kann.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 2Xtreme, 28.05.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Mit anderen Worten, es ist wahrscheinlich irgendwas kaputt!?
     
  5. #4 juergeng6, 28.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Genau so wird es sein.
    Man kann mit dem Klimaschalter Fehlercodes auslesen.Und wenn die anfängt zu blinken,ist irgendwo nen Fehler drin.Sowas wie ne Sicherungsschaltung ist das dann.Damit nicht mehr beschädigt wird.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 optifit, 29.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Warscheilih ist die Anlage leer, mangelnder Druck.
    Denn der Carina hat ein Problem mit den Leitungsverbindungen vorne rechts im Motorraum, unten
     
  7. #6 2Xtreme, 29.05.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hmm, meine Klima ist auf Grund einer Undichtigkeit auch leer. Also es kommt keine kalte Luft mehr aus den Düsen, wenn ich sie einschalte.
    Trotzdem blinkt der "A/C"-Knopf nicht.
     
  8. #7 juergeng6, 29.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Also wird bei der Carina nen elektrischer Defekt vorliegen.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 optifit, 29.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt immer drauf an, wie schnell die Flüssigkeit entwichen ist.
    Wenn die Anlage einen Fehler gespeichert hat...
    Es kommt beim 1,8er CArina auch schon mal vor, das der Kompressor fest wird, das liegt aber meist an Undichtheit und mangelnder Wartung.
     
Thema: Probleme mit Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 klimaanlage ausblinken

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Klima - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wasserstofftankstellen

    Probleme mit Wasserstofftankstellen: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen Mirai2, habe das Auto aber bisher noch nie ganz voll tanken können. Scheinbar sind im Umkreis München zur...
  2. T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme.

    T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme.: Hallo, ich habe wie in einem anderen Thema beschrieben den Klimaanlagen Kompressor an meiner Celica getauscht. Zusätzlich habe ich eine neue...
  3. Probleme mit Klima und ABS

    Probleme mit Klima und ABS: Hi! Folgende 2 Probleme hat mein Avensis T22, Baujahr 1998: 1. Die Klimaanlage schlatet sich nach ca. 10 Minuten Betrieb ab, d.h. der...
  4. Probleme mit Klima

    Probleme mit Klima: Also …. Gestern hat mein Corolla E11 beim Wegfahren irgendwie so krass grüne Flecken hinterlassen. Zuhause mal unter die Motorhaube geschaut … mh,...