Probleme mit Kinetik als Starterbatterie - Leichtbau

Diskutiere Probleme mit Kinetik als Starterbatterie - Leichtbau im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Servus zusammen.... ....hier mal ein Thread für die Technik Freaks zum grübeln....ich weiß nicht mehr weiter und bin etwas verwirrt.... habe aus...

1. #1 ZoNe_zOniC, 14.09.2009
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Servus zusammen....

....hier mal ein Thread für die Technik Freaks zum grübeln....ich weiß nicht mehr weiter und bin etwas verwirrt....

habe aus Gewichtsgründen meine Exide Maxxima 900 DC batterie (18kg) rausgeschmissen und eine Kinetik HC600 (5,5kg) eingebaut. Laut Hersteller startet diese Batterie einen V8 Motor, wird allerdings nicht als Starterbatterie empfohlen (weil ja nur 20Ah, logisch) hat allerdings sehr gute Spitzenspannungswerte (800-900), die ja beim Starten oder im CarHifi Berreich (db Drag) dringend benötigt werden. Die Exide hat auch nicht mehr Spitzenspannungs Power.... und eine stink normale Autobatterie erst recht nicht.

Letzte Woche hab ich die Kinetik eingabut und musste aber feststellen das sie einfach zuwenig Power hat. Der Anlasser dreht deutlich langsamer und quält sich mehr wie vorher mit der Exide. Bin auch mal 2 Std. am Stück gefahren (ohne Verbraucher, Licht Gebläse usw alles aus....) da sollte eine 20Ah Batterie definitiv voll sein. Hat auch eigentlich immer min. 12,8 Volt

Wenn er anspringt, dann gerade so aufs letzte....oder in der früh wenn es etwas kälter ist hab ich keine Chance das er anspringt...und nach 3 min. ist die Batterie leergeorgelt (logisch....)

vorher mal gegooglert und auf folgende Batterien gestoßen:

braille batteries

die sind von den technischen Daten, Abmessungen und Eigenschaften sowie vom preis her genauso wie meine Kinetik....

Der Kinetik Hersteller sagt die Batterie muss mit einem speziellem AGM Ladegerät geladen werden damit sie ihre volle Power ausschöpfen kann.
    ....Verstehe ich, aber im Auto wird die batt trotzdem von der Lima geladen, und die ist auch kein spezielles AGM Ladegerät....also eher hinfällig denk ich....

WARUM IST DAS SO ?????? :D ?( :D ?( :D ?(

Gruß Wolfi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    dann packt sie die angegebene spitze wohl net. denke richtig angescheschlossen mit ordentlichen klemmen wirst sie ja haben. ich würde sie zurückgeben. evt stimmt auch was nicht mit.

Thema: Probleme mit Kinetik als Starterbatterie - Leichtbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinetik Batterie Motor starten

,
  2. hc 600 Motor starten

,
  3. kinetik als starterbatterie

,
  4. kinetik batterie als starterbatterie
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kinetik als Starterbatterie - Leichtbau - Ähnliche Themen

1. Aygo 2006 Probleme

Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...