Probleme mit iPhone 6s und Radio

Diskutiere Probleme mit iPhone 6s und Radio im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...

1. #1 Robert_1904, 08.06.2016
    Robert_1904

Robert_1904 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D D-CAT
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem.
    In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod etc. installiert worden. Was da genau eingebaut wurde kann ich nicht sagen, da dies der Vorbesitzer hat machen lassen. Seit kurzem habe ich ein iPhone 6s. Habe mir jetzt bei Amazon einen Adapter gekauft der für alle Apple Produkte funktioniert lt. Hersteller. Wenn ich diesen Adapter an den vorhandenen iPhone-Stecker im Auto anschließe wird das 6s zwar geladen aber ich kann das Radio nicht umstellen. Wenn man Disc - Knopf betätigt passiert nichts. Mit dem 4S ist er gleich in diesen Modus gegangen wenn man auf Disc drückte.
    Habt ihr eine Idee warum das nun nicht klappt?

Hier noch der Link.
    amazon.[de]/Audioadapter-Verbinden-iPhone-Anschluss-Anschl%C3%BCsse-TW-Handy/dp/B01D91HGVM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1465366477&sr=8-7&keywords=iphone+adapter+4+auf+6

Der Link geht nicht wirklich weil lich noch keine 10 Beiträge gepostet habe. :(

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

VG Robert

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyalex, 08.06.2016
    Toyalex

Toyalex Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Manchmal spinnen diese Adapter leider. Würde den Hersteller kontaktieren.

4. #3 Robert_1904, 08.06.2016
    Robert_1904

Robert_1904 Grünschnabel

Fahrzeug:

Hier die Box die in meinem Avensis verbaut ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 toyosteffen, 04.08.2016
    toyosteffen

toyosteffen Grünschnabel

Ist dein Kabel MFI zertifiziert? So nennt sich das, wenn es korrekt mit dem Iphone 6S arbeiten soll.

Grüße

6. #5 Robert_1904, 04.08.2016
    Robert_1904

Robert_1904 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo Steffen,
    also ich habe das Problem schon gefixt. Habe mir einen Original Adapter von Apple gekauft 32PIN auf Lightning und es hat auf anhieb geklappt. Also funzt es mit den 6€ Adaptern bei Amazon nicht.
    Dann scheint wirklich im Lighning-Stecker ein Chip verbaut zu sein der da irgendwas macht.
    Egal es läuft jetzt.

7. #6 toyosteffen, 04.08.2016
    toyosteffen

toyosteffen Grünschnabel

Hey Robert,

danke für dein Update.

Freut mich, dass es funktioniert. Ja, leider muss es oftmals einfach Original Apple sein, auch wenn ich die Preise wirklich nicht einsehe, aber da kann man nichts machen.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit iPhone 6s und Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iPhone 6s und Radio - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel

Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Jetzt sind auch wir Toyota Fahrer dran ! Nachdem man ja bisher immer las, daß von den Osteuropäischen Einbrecherbanden...
  5. Probleme XA3

Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...