Probleme mit iPhone 6s und Radio

Diskutiere Probleme mit iPhone 6s und Radio im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...

  1. #1 Robert_1904, 08.06.2016
    Robert_1904

    Robert_1904 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D D-CAT
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem.
    In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod etc. installiert worden. Was da genau eingebaut wurde kann ich nicht sagen, da dies der Vorbesitzer hat machen lassen. Seit kurzem habe ich ein iPhone 6s. Habe mir jetzt bei Amazon einen Adapter gekauft der für alle Apple Produkte funktioniert lt. Hersteller. Wenn ich diesen Adapter an den vorhandenen iPhone-Stecker im Auto anschließe wird das 6s zwar geladen aber ich kann das Radio nicht umstellen. Wenn man Disc - Knopf betätigt passiert nichts. Mit dem 4S ist er gleich in diesen Modus gegangen wenn man auf Disc drückte.
    Habt ihr eine Idee warum das nun nicht klappt?

    Hier noch der Link.
    amazon.[de]/Audioadapter-Verbinden-iPhone-Anschluss-Anschl%C3%BCsse-TW-Handy/dp/B01D91HGVM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1465366477&sr=8-7&keywords=iphone+adapter+4+auf+6

    Der Link geht nicht wirklich weil lich noch keine 10 Beiträge gepostet habe. :(

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

    VG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyalex, 08.06.2016
    Toyalex

    Toyalex Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Manchmal spinnen diese Adapter leider. Würde den Hersteller kontaktieren.
     
  4. #3 Robert_1904, 08.06.2016
    Robert_1904

    Robert_1904 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D D-CAT
    [​IMG]

    Hier die Box die in meinem Avensis verbaut ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 toyosteffen, 04.08.2016
    toyosteffen

    toyosteffen Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Kabel MFI zertifiziert? So nennt sich das, wenn es korrekt mit dem Iphone 6S arbeiten soll.

    Grüße
     
  6. #5 Robert_1904, 04.08.2016
    Robert_1904

    Robert_1904 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D D-CAT
    Hallo Steffen,
    also ich habe das Problem schon gefixt. Habe mir einen Original Adapter von Apple gekauft 32PIN auf Lightning und es hat auf anhieb geklappt. Also funzt es mit den 6€ Adaptern bei Amazon nicht.
    Dann scheint wirklich im Lighning-Stecker ein Chip verbaut zu sein der da irgendwas macht.
    Egal es läuft jetzt.
     
  7. #6 toyosteffen, 04.08.2016
    toyosteffen

    toyosteffen Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Robert,

    danke für dein Update.

    Freut mich, dass es funktioniert. Ja, leider muss es oftmals einfach Original Apple sein, auch wenn ich die Preise wirklich nicht einsehe, aber da kann man nichts machen.

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit iPhone 6s und Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iPhone 6s und Radio - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  4. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  5. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...