Probleme mit Injektoren des D4D 2,2 136 PS ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mister MMT, 03.10.2007.

1. #1 Mister MMT, 03.10.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo,

ich bien ein aktives Mitglied des Corolla Verso II Forum's in Frankreich. Uns trifft eine Welle von Meldungen über Ausfälle der Injektoren des D4D 2,2 l 136 PS. Ich kann diesbezüglich nichts auf eurem Forum finden. Wie ist die Lage in Deutschland ? Nichts auffälliges zu melden ? Könnte es an der französische Dieselqualität liegen, oder liegt ein Fabrikationsfehler vor. Dass sind die Punkte die heiss diskutiert werden bei uns. Für diejenigen mit französisch Kenntnisse, der link ist: http://corollaversoii.forumactif.com/index.htm

Rückmeldungen würden mich freuen.

Schöne grüße aus Kehl bei Strasburg.

Mister MMT

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister MMT, 04.10.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    RE: Probleme mit Injektoren des D4D 2,2 136 PS

Hallo,

Bis jetzt keine einzige Reaktion ? Dass wundert mich weil bei uns wird über noch größere Probleme in Spanien berichtet. Die reputation der Marke Toyota stünde auf dem Spiel, hört man sagen...

Es würde alle Modellen: RAV4, Avensis und Corolla Verso betreffen. Es könnte and der Qualität des Diesels in Frankreich und Spanien liegen, wird behauptet; Die in Deutschland wäre besser. Was denkt Ihr dazu?

Bitte melden Sie sich falls Sie etwas mehr wissen oder selber betroffen waren.

übrigens, ich habe soëben meinen Corolla Verso 1,8 l MMT warten lassen, und alles ist OK. 3 Jahre und 35000 km ohne Panne. Ich bin soweit sehr zufrieden.

Mister MMT

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Es gibt hier vermehrt Probleme mit der 5.Einspritzdüse, allerdings nur beim D-Cat

Der normale 2,2 ist auch recht selten vertreten hier in deutschland, da der Preisunterschied kaum zu merken bzw. zu sehen ist.
    Zusätzlich ist hier ein Deutschland eine Ozon-Verordnung (Smog , Feinstaub) im Gespräch, wo es natürlich sinnvoller ist, den sauberen D-Cat zu kaufen.

5. #4 Mister MMT, 04.10.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:

Hallo Kawa,

Ich wüste nicht dass der 2,2 nicht so gefragt ist in Deutschland. In Frankreich ist er der meist verkaufte Diesel.

Andere Länder, andere Sitten. Mister Saubermann erlaubt es sich den 2,2 136 immer noch mit dem DPF als Option an zu bieten!!! Und soweit ich es urteilen kann wird er auch noch gut verkauft ohne...

Und Ihr Deutsche wollt nur noch die saubersten Diesel, oder gar nichts mehr.

Aber zurück zu meine Frage. Wie weißt Du eigentlich dass der 2,2 so wenig verkauft würde ? Verfügst Du über zuverlässige Quellen? Könnte es sein das die Dieselqualität in Deutschland besser ist?

Bis bald,

Mister MMT

6. #5 Mister MMT, 05.10.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo alle Zusammen,

schon mehr als 100 Leser und immer noch keine deutliche Aussage. Ich glaube dass Thema ist in Deutschland nicht aktuell. In Spanien dagegen, und jetzt auch in Frankreich, hat est große Probleme gegeben/gibt es Probleme.

In dieser Link:

http://foro.kdjoteros.com/viewtopic.php?t=2848

kann mann nachvolziehen dass ein ganze Reihe von Injectoren kaput gegangen sind durch eine Diesel Art die zu sauer war, und Natrium Carboxylat am Eingang der Einspritzdüse prezipierte. :(

Est handelt sich um das Land Cruiser Forum dessen Administratoren es geschafft hatten mit der Toyota Leitung eine Vereibarung zu schaffen.

Dies könnte also auch Deutsche die öfter in Spanien (und Frankreich ?) unterwegs sind betreffen. :D

Schöne Grüße,

Mister MMT

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Diesel werden hier schon noch gekauft ;)

Nur zahlt man eine Straf Steuer, wenn man keinen DPF Kat hat. Und das wollen viele nicht, also kaufen sie sich gleich den D-Cat.

Mit den Injektoren ist hier wirklich nichts bekannt, weder beim Corolla Verso, noch Avensis , Rav usw...

9. #7 Mister MMT, 07.10.2007
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo Kawa,

Danke für diese wichtige Aussage. Ich habe sie weiter geleitet.

Mister MMT

Thema: Probleme mit Injektoren des D4D 2,2 136 PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso injektor

,
  2. toyota verso injektor

,
  3. d4d 116 ps probleme

,
  4. einspritzdüsen toyota corolla verso,
  5. toyota corolla verso injector problems,
  6. toyota corolla verso injektoren problem,
  7. injektoren toyota corolla verso d4d,
  8. injector toyota corolla verso problem,
  9. probleme toyota d4d,
  10. toyota corolla verso einspritzdüse,
  11. einspritzdüsen toyota corolla verso deimoment,
  12. corolla verso einspritzdüsen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Injektoren des D4D 2,2 136 PS ? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. Toyota Corolla e 12 d4d

Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...