Probleme mit Hyundai

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicafan, 21.10.2004.

1. #1 celicafan, 21.10.2004
    celicafan

celicafan Junior Mitglied

sorry is zwar kein toyota aber ne freundin von mir fährt so ne komische schüssel :( Auf jeden fall beschreibt sie das mucken ungefähr so: Erst geht das Check engine an, dann fängt das Gas an rumzuspinnen, er drückt sich bei 2000 umdrehungen selber runter man kann dann kein Gas mehr geben, geht aus, rollt aber im Gang weiter

so und sie hat den wagen bei nem ford händler gekauft die konnten keinen fehler feststellen haben den wagen dann extra nach hyundai gebracht ans diagnose gerät angeschlossen und gesagt kein fehler gespeichert kann das sein?

und sie sagte noch zu mir der macht diese mucken nur wenn man voll durchbeschleunigen will woran könnte das liegen weiss das zufällig jemand?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Was für ein Motor ist das? Benziner, Diesel?

Hört sich nach "Notlauf"-Programm an...

Gruß

Toby

4. #3 Jackhammer, 21.10.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Ja, Notlaufprogramm würde ich sagen.
    Beim durchbeschleunigen werden dem Steuergerät abnormale Werte irgendeines Meßinstruments geliefert, was dann ins Notlaufprogramm schaltet.

Gründe hierfür kann es sehr vielfältige geben:
    - Lambdasonde (beim Benziner)
    - Turbo (evtl. Diesel?)
    - Zünddefekte, Kabel, Kerzen?
    - zu geringer Benzindruck (Filter? Leitungen? Einspritzung?)

Am besten wäre, mit aktiven Notlaufprogramm auf den Hof einer Hyundai Werkstatt rollen und mit laufendem Motor den Fehler auslesen lassen...

5. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Jackhammer hat schon alles gesagt.
    Auf jeden Fall direkt zu nem Hyundai-Händler fahren...
    Ist ja fast so schlimm wie bei den Opel, die auch die Fehlermeldung im Chip wieder überschreiben... :(

6. Hardy

Hardy Guest

Ist nur blöde, wenn der Motor durch den Fehler ausgeht und damit seinen Fehlercode löscht. Oder passiert das erst mit Ausschalten der Zündung?

7. skally

skally Guest

moin hardy
    der fehlercode wird nicht gelöscht nur dann wenn mann die batterieca 30 min abklemmt das heist also er wird gespeichert son´st würde ja keine werkstatt den code auslesen können. wenn mann jedes mal den motor ausmacht der code gelöscht wird

mfg skally

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jackhammer, 21.10.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Bei Opel ist das gängige Praxis :D
    Sonst würden die ja nix an der Fehlersuche verdienen... :D

10. Apollo

Apollo Mitglied

Hatten meine Ellis bei ihrem Lantra damals auch ma, die ham dann inner Werkstatt die Kerzen und die dahinführenden Kabel getauscht dann gings wieder. (Soweit ich mich erinnern kann)

Am besten ma zum nächsten Hyundai Händler fragen, die kennen das Problem 100%ig, unser neuer (Elantra) hat mittlerweile auch schon sein 2. Steuergerät, da vor kurzem nur noch vollgas ging.

Thema: Probleme mit Hyundai
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i40 probleme

,
  2. hyundai i40 notlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hyundai - Ähnliche Themen

1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...