Probleme mit Hyundai

Diskutiere Probleme mit Hyundai im Motor Forum im Bereich Technik; sorry is zwar kein toyota aber ne freundin von mir fährt so ne komische schüssel :( Auf jeden fall beschreibt sie das mucken ungefähr so: Erst...

  1. #1 celicafan, 21.10.2004
    celicafan

    celicafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sorry is zwar kein toyota aber ne freundin von mir fährt so ne komische schüssel :( Auf jeden fall beschreibt sie das mucken ungefähr so: Erst geht das Check engine an, dann fängt das Gas an rumzuspinnen, er drückt sich bei 2000 umdrehungen selber runter man kann dann kein Gas mehr geben, geht aus, rollt aber im Gang weiter

    so und sie hat den wagen bei nem ford händler gekauft die konnten keinen fehler feststellen haben den wagen dann extra nach hyundai gebracht ans diagnose gerät angeschlossen und gesagt kein fehler gespeichert kann das sein?

    und sie sagte noch zu mir der macht diese mucken nur wenn man voll durchbeschleunigen will woran könnte das liegen weiss das zufällig jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Was für ein Motor ist das? Benziner, Diesel?

    Hört sich nach "Notlauf"-Programm an...

    Gruß

    Toby
     
  4. #3 Jackhammer, 21.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Notlaufprogramm würde ich sagen.
    Beim durchbeschleunigen werden dem Steuergerät abnormale Werte irgendeines Meßinstruments geliefert, was dann ins Notlaufprogramm schaltet.

    Gründe hierfür kann es sehr vielfältige geben:
    - Lambdasonde (beim Benziner)
    - Turbo (evtl. Diesel?)
    - Zünddefekte, Kabel, Kerzen?
    - zu geringer Benzindruck (Filter? Leitungen? Einspritzung?)

    Am besten wäre, mit aktiven Notlaufprogramm auf den Hof einer Hyundai Werkstatt rollen und mit laufendem Motor den Fehler auslesen lassen...
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Jackhammer hat schon alles gesagt.
    Auf jeden Fall direkt zu nem Hyundai-Händler fahren...
    Ist ja fast so schlimm wie bei den Opel, die auch die Fehlermeldung im Chip wieder überschreiben... :(
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ist nur blöde, wenn der Motor durch den Fehler ausgeht und damit seinen Fehlercode löscht. Oder passiert das erst mit Ausschalten der Zündung?
     
  7. skally

    skally Guest

    moin hardy
    der fehlercode wird nicht gelöscht nur dann wenn mann die batterieca 30 min abklemmt das heist also er wird gespeichert son´st würde ja keine werkstatt den code auslesen können. wenn mann jedes mal den motor ausmacht der code gelöscht wird

    mfg skally
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jackhammer, 21.10.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei Opel ist das gängige Praxis :D
    Sonst würden die ja nix an der Fehlersuche verdienen... :D
     
  10. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hatten meine Ellis bei ihrem Lantra damals auch ma, die ham dann inner Werkstatt die Kerzen und die dahinführenden Kabel getauscht dann gings wieder. (Soweit ich mich erinnern kann)

    Am besten ma zum nächsten Hyundai Händler fragen, die kennen das Problem 100%ig, unser neuer (Elantra) hat mittlerweile auch schon sein 2. Steuergerät, da vor kurzem nur noch vollgas ging.
     
Thema: Probleme mit Hyundai
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hyundai - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...