probleme mit ha bremssättel am e9 gti

Diskutiere probleme mit ha bremssättel am e9 gti im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe schon ewig Probleme mit den hinteren Bremsen am Corolla gti. Hab jetzt mal einen Sattel ausgebaut und möchte wissen, wie das mit der...

  1. #1 stefan s aus h, 01.07.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe schon ewig Probleme mit den hinteren Bremsen am Corolla gti. Hab jetzt mal einen Sattel ausgebaut und möchte wissen, wie das mit der automatischen Nachstellung funktioniert. Wenn ich an dem Hebel drücke, an dem das Handbremsseil eingehänt ist, dann schiebt sich der Kolben ca. nen halben cm aus dem Sattel raus, aber müsste er sich nicht auch nachstellen, weil ja kein Widerstand da ist??????

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan s aus h, 05.07.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Kann mir denn keiner was dazu schreiben???

    Also ich war jetzt mal mit einem Sattel beim Toyo Meister und der meinte ich müsse nur die Schwimmführungen gangbar machen und dann würde er wieder richtig funktionieren.

    Ich habe die Buchse aus der Führung rausgedrückt und das Ding gereinigt aber egal wie bekomme ich es net richtig gangbar. Mann muss schon wie ein Stier drücken, damit sich die Buchse in der Führung hin und her bewegt. Habe es mal mit Kupferpaste und auch schon mit normalem Öl probiert, es bringt nichts. Muss da ein bestimmtes Fett in die Gummis rein oder muss ich die erneuern?

    Das Fehlerbild ist übrigens das, dass die beide hinteren Bremsscheiben rostig sind (jeweils innen und außen) und sich halt net sauber abschleifen beim Fahren.

    Gruß Stefan
     
Thema:

probleme mit ha bremssättel am e9 gti

Die Seite wird geladen...

probleme mit ha bremssättel am e9 gti - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  4. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...