probleme mit ha bremssättel am e9 gti

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan s aus h, 01.07.2008.

  1. #1 stefan s aus h, 01.07.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe schon ewig Probleme mit den hinteren Bremsen am Corolla gti. Hab jetzt mal einen Sattel ausgebaut und möchte wissen, wie das mit der automatischen Nachstellung funktioniert. Wenn ich an dem Hebel drücke, an dem das Handbremsseil eingehänt ist, dann schiebt sich der Kolben ca. nen halben cm aus dem Sattel raus, aber müsste er sich nicht auch nachstellen, weil ja kein Widerstand da ist??????

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan s aus h, 05.07.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Kann mir denn keiner was dazu schreiben???

    Also ich war jetzt mal mit einem Sattel beim Toyo Meister und der meinte ich müsse nur die Schwimmführungen gangbar machen und dann würde er wieder richtig funktionieren.

    Ich habe die Buchse aus der Führung rausgedrückt und das Ding gereinigt aber egal wie bekomme ich es net richtig gangbar. Mann muss schon wie ein Stier drücken, damit sich die Buchse in der Führung hin und her bewegt. Habe es mal mit Kupferpaste und auch schon mit normalem Öl probiert, es bringt nichts. Muss da ein bestimmtes Fett in die Gummis rein oder muss ich die erneuern?

    Das Fehlerbild ist übrigens das, dass die beide hinteren Bremsscheiben rostig sind (jeweils innen und außen) und sich halt net sauber abschleifen beim Fahren.

    Gruß Stefan
     
Thema:

probleme mit ha bremssättel am e9 gti

Die Seite wird geladen...

probleme mit ha bremssättel am e9 gti - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  3. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...