Probleme mit Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Claypool, 07.06.2010.

1. #1 Claypool, 07.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Hallo
    Ich habe mir am Freitag,den 4.6.2010 einen Corolla 1.4 E 12, Erstzulassung 2002, Checkheftgepflegt, mit 106.000 km laufleistung gebraucht beim Händler gekauft.
    Bei der Probefahrt hat sich mal kurz was komich angehört,war dann aber wieder weg und ich hab nicht mehr drüber nachgedacht.
    2 Tage später ist das Geräusch wieder da.Fast immer beim Anfahren und bei 3000 U/Pm.
    Des weiteren hört er sich beim auskuppel an als würde man noch eine Sekunde Gas geben,Drehzahl steigt aber nicht.
    Und am Lenkrad,vielmehr dahinter "Poltert" es in der Verkleidung.
    Ich habe den Händler heute angerufen und ihm die Sachen gesagt.Er sagt ich solle am freitag,oder Samstag reinkommen und die würden das wieder flott machen.Fällt ja unter die Gewährleistung.
    Morgen soll meine Freundin den Wagen anmelden,bei meiner Werkstatt des Vertrauens und jemand von denen wird mal eine Probefahrt machen.Danach wird er mir sagen was alles nicht stimmt.

Ich habe echt Sorge,dass ich die Katze im Sack gekauft habe und hab echt bammel davor wie das ausgeht.
    Hat jeman auch schonmal sowas erlebt oder erlebt es gerade?Über Rat und Hilfe würd ich mich sehr freuen.
    Mfg
    Claypool

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 07.06.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Das mit dem weiter Gas geben beim Auskuppeln habe ich schon häufiger gelesen, soll wohl mit der Abgasnorm zusammenhängen. Da gibt die Motorelektronik anscheinend kurz Zwischengas (seit Euro4?). Macht mein Auris Diesel übrigens auch.

Ansonsten: Ich habe meinen Auris auch gebraucht gekauft und vor drei Wochen abgeholt. Ich bin eine Woche später auch nochmal hin, weil er ständig nach rechts gezogen hat. Die Spur wurde anstandslos auf Garantie neu eingestellt, und seitdem ist Ruhe. Keine weiteren Probleme. Dafür ist die Garantie ja da. Ein Gebrauchter ist halt kein Neuwagen (obwohl selbst da ja bekanntlich Garantiefälle auftreten können).

4. #3 Viruz-X, 07.06.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    du hast ja ein jahr gewährleistung.sollte jetzt in den ersten 6 monaten irgendwas kaputt gehen,dann muss der händler dafür gerade stehen,weil er in der beweispflicht ist.
    nach den 6 monaten ist die beweislast bei dir.

lass den wagen nochmal checken,der freundliche soll die mängel beseitigen und wenn ers nicht tut,dann trittst du vom kaufvertrag zurück.
    ansonsten hat der halt 2 oder 3 nachbesserungsversuche (gleicher mangel) und wenn der es nicht schafft,die zu beheben,kannste auch vom kaufvertrag zurück treten.

zu den problemen wird dir sicher jemand anders weiter helfen :D

5. #4 Claypool, 07.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Hallo
    ich will einfach nicht das das nicht klappt mit der Gewähleistung und der mir sagt "Die Fehler sind nicht vor dem Kauf sondern später entstanden".
    Weiß jemand,ob man sich eine Mängelliste von seiner Werkstatt erstellen lassen darf,oder vierliert man dadurch die Gewähleistung?

6. #5 chrisbolde, 07.06.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wie Viruz-X schon geschrieben hat: Am Anfang ist die Beweislast erstmal beim Händler. Das heißt, wenn du ihn auf einen Mangel hinweist, muss er dir beweisen, dass das erst später entstanden ist.

7. #6 Claypool, 07.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Ich hatte im Verkaufsgespräch das "Lauter werden" nicht erwähnt und das Poltern und mit dem Gas ist mir vor Freude auf das "neue" Auto nicht bewusst geworden.

8. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich will jetz nix verwechseln mit dem gazen Garantie- und Gewährleistungszeugs.
    Nur soviel: Hab bei meinem Corolla vom GM-Händler diese G2-Garantie bekommen (ein Jahr eben). Dann war bei knapp über 100.000 km der Anlasser kaputt und wurde vom Toyota Händler (der GM war zu weit weg) auf dieser Garantie getauscht. Ich musste aber 60% der Rechnung selbst tragen, da ich über 100.000 km hatte.

Aber wie gesagt. Kommt ja drauf an, was bei dir net OK is und wie die ganzen Garantie/Gewährleistungs-Bestimmungen sind.

9. #8 Viruz-X, 07.06.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wie gesagt,du hast jetzt erstmal keine probleme.wenn mängel innerhalb der 6 monate ab kaufdatum auftreten,ist der händler dafür verantwortlich
    aber mach dich jetzt nicht verrückt.bring den wagen in die werkstatt,die sollen den nochmal checken und ggf. reparieren und wenn die sich weigern,dann erwähnst du beiläufig,dass du vom vertrag zurück treten wirst oder zum anwalt gehst.
    aber das würde ich erst als letztens mittel nutzen

aber sicher kannst du dir ne mängelliste von ner anderen werkstatt erstellen lassen.die dürfen nur nicht am auto rumschrauben,weil dann entfällt die gewährleistung.aber gegen nen check kann keiner was sagen.die dekra hat zur zeit nen kostenlosen rundum check.ist zwar nicht soooooo super,aber immerhin umsonst :)

10. #9 Schöni, 08.06.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Die Corollas mit den ZZ Motoren haben das irgendwie, dass man beim Auskuppeln die Drehzahl nicht sinken sieht. Das kann mehrere Sekunden lang so sein.
    Mich nervt das immer, wenn ich relativ zügig fahre und dann kommt ein langer Berg, wird er eher schneller Berg runter als dass die Schubabschaltung greift.
    Wenn man dann im BC auf Momentanverbrauch schaltet zeigt der 2,2 Liter oder sowas in der Art an.

War schon beim E11 mit ZZ Motor so.

LG Domi

11. #10 HeRo11k3, 08.06.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Könnte durchaus mit der Abgasnorm zusammenhängen - mein neuer gebrauchter Focus macht das nämlich auch. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man in der Stadt an einer Ecke schnell wegbeschleunigt und dann bei 60 aus dem ersten in den fünften Gang schalten will...

MfG, HeRo

12. #11 Claypool, 09.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Hallo
    So,der Wagen hat die Probefahrt soweit gut überstanden.Der Ansaugkrümmer ist defekt,daher der Krach.Ist aber ein rein akustiches Problem,nichts was das Fahren beeinträchtigt.
    Das Nachlaufen beim Auskuppeln ist normal.
    Das Klappern hinter der Lenkradverkleidung ist aber ernst zu nehmen.Es ist nach Aussage meiner Werkstatt ein Spiralkabel was sich gelöst hat und mit dem Airbag zusammenhengt.
    Werde am Freitag oder Samstag zu dem Händler fahren,wo ich den Wagen gekauft habe.Beides,der Krümmer wie das Klappern sind kein Verschleiss sondern ein Defekt.Ich hoffe das das nicht in irsinnige Diskussionen verfällt und deren Werkstatt diese Defekte anstandslos reparieren.Daumen drücken.
    Mfg.

13. #12 Viruz-X, 09.06.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wenn die das nicht anstandslos reparieren wollen,dann machst du den auf die gewährleistung aufmerksam und dass er in der pflicht ist das auszubessern
    ansonsten würdest du vom vertrag zurücktreten

14. #13 Claypool, 09.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

So werd ich vorgehen.Am Telefon ist der Verkäufer ganz nett und sagt das das alles kein Problem ist,aber man kann Menschen nur vor den Kopf gucken.
    Mal was kommt.

15. #14 Claypool, 09.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Mal sehen was kommt :))

16. #15 Claypool, 12.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Hallo,
    der Wagen ist wieder beim Händler.Die Mängel werden ohne Murren oder Diskussionen behoben.
    Bin echt erleichtert das es so problemlos läuft.Dafür das das mein erster Autokauf ist,ist er echt aufregend.
    Montag oder Dienstag soll er fertig sein.
    Mfg

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Viruz-X, 12.06.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ach,dass ist ja noch harmlos :D
    mein erster wagen war ein mazda 323 bg.nach ein paar wochen ist mir direkt der kolben gerissen und der händler hat erst nix gemacht -.- sowas ist viel beschissener :D
    erst nachdem wir palaver gemacht haben,hat der mir nen austauschmotor besorgt und den dann eingebaut

19. #17 Claypool, 14.06.2010
    Claypool

Claypool Grünschnabel

Hallo,
    Ansaugbrücke wurde erneuert und der Lärm hat ein Ende.
    Allerdings ist meine Lenkstange ausgeschlagen und hat Spiel.
    Woher das kommen kann, konnten mir die Montuere nicht sagen.Das Ersatzteil ist bestellt und am Donnerstag soll er fertig sein.

Thema:

Probleme mit Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...