Probleme mit Funk-ZV bei Kälte

Diskutiere Probleme mit Funk-ZV bei Kälte im Elektrik Forum im Bereich Technik; Auch wenn es draußen grad wärmer wird, nervt es trotzdem: Die Funk-ZV tut nimmer, wenns ihr zu kalt wird. um es mal genauer auszudrücken: wenn der...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es draußen grad wärmer wird, nervt es trotzdem: Die Funk-ZV tut nimmer, wenns ihr zu kalt wird. um es mal genauer auszudrücken: wenn der schlüssel in der wohnung war (warm) und das auto nachts draußen stande (kalt) funktioniert es noch. wenn ich dann zur bahn fahre (schlüssel wird kalt), kann ich nicht mehr auf knopfdruck zuschließen.

    hatte das problem schon letzten winter und deswegen ne neue batterie reingemacht. hat aber nichts gebracht. woran könnte es liegen und was kann ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 18.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Entweder ist die Batterie wieder alle, oder innen drin eine Kontaktschwäche. Auch kann vieles "drücken" in der Hosentasche die Batterie schwächen.

    Der Druckkontaktknopf könnte evtl. untendrunter verschmutzt sein und auch dadurch Kontaktschwäche haben.
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    also, mal ein ngläschen alk weniger trinken und alles saubermachen...
    wie gesagt, mit ner neuen batterie wars a net besser
     
Thema:

Probleme mit Funk-ZV bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Funk-ZV bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  3. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  4. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...