Probleme mit Fremdzündungsmotor bei Celica T18!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mark9, 08.06.2006.

  1. Mark9

    Mark9 Junior Mitglied

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    Hallo

    Habe bei meiner Celica T18,2l,Gti 156 Ps,Bj 89 das Pickerl(Gutachten Plakete)machen lassen.Da hat mir die Werkstadt folgendes mitgeteilt:

    Die Abgase Passen nicht es kiann sein das bei meinem Motor nur irgendwelche Kabel locker sind oder der Motor ist am Kaputt werden.Sie wissen aben nicht genau was da jetzt ist.

    Die habe die Fremdzündungsmotor Abgase passen nicht angekreuzelt.

    Jetzt brauche ich eure Hilfe.Hat vielleicht irgendjemand eine ahnung was da los sein könnte oder welche kabeln das sind?
    Was ist der fremdzündungsmotor überhaupt?

    Meine erste forgehensweise wäre.Ich denke damit ist die Zündung generell gemeint. Jetzt werde ich mal die Zündkerzen tauschen, die Zündkabel inkl.Zündkerzenschuh und Zündverteiler.Dann die Zündung neu einstellen lassen und sehen was dann bei der Messung rauskommt.

    Die Teile von der Zündung habe ich alle von einer zweiten Celica liegen und kosten mich nichts,da weiss ich das sie aber noch gut sind.

    Was haltet ihr davon??
    Bitte um Rat

    Tschau und danke schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

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  3. synrix

    synrix Mitglied

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    Fremdzündungsmotor ist einfach nur eine Bezeichnung für den Otto-Motor...
     
  4. #3 Toyo Tom, 08.06.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

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    Hi

    Ganz tolle Aussage :rolleyes: Kabel oder Motor kaput.... nee ne?
    Was ist das für eine Werkstatt?

    Was hat bei AU nicht gepasst? Mußt ein wenig mehr rauslassen.

    Gruß Tom
     
  5. #4 Roderic McBrown, 08.06.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

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    Könnte am Ölverbrauch bei vor-facelift liegen.
    Bei mir hat der Prüfer den Motor im stand ca. 1 Min. bei ca. 4000 Touren
    laufen lassen. Dann war der Kat warm genug und die Werte stimmten.

    Nach meiner Motorüberholung und ohne Ölverbrauch gabs keine Probs
    mehr.
     
  6. Mark9

    Mark9 Junior Mitglied

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    Hallo

    Habe mir heute die Zündung vorgenommen.Es waren drei verschiedene Marken von Zündkerzen drinen mit drei verschiedenen Nummern auf den kerzen.Auserdem waren schon teilweise die Stecker oxidiert.
    Jetzt hab ich alles getauscht und die richtigen Kerzen rein.

    Die werkstadt hat gesagt die Abgasswerte stimmen nicht.Sonst haben sie nichts gesagt zu dem vom Motor.Aber ich dachte mir schon das das eine blöde Werkstadt sein wird.den die Haben auch die Nebelschlussleuchte angekreuzt mit Nebelscheinwerfer aber die hab ich einen tag vorher repariert,Die wischergummis sind porös hab ich auch einen Tag vorher neu gegeben.usw.

    meine Muter war mit meinem Auto dort und die hat mir das dann nur erzählt.Ich habe mich grün und blau geärgert.

    Bin heute Probe gefahren mit der celica.Und mir ist aufgefallen bis 3000 Umdrehungen zeiht sie gut dann fühlt es sich an als ob sie etwas schwächer wäre von 3000 bis 5000 Umdrehungen und ab 5000 umdrehungen kommt nochmal ein richtiger schub als ob sich ein Turbo zuschalten würde.der schub ist deutlich merkbar.
    Ist das normal? was haltet ihr davon.

    Bin auch vor dem zündungsumbau gefahren da ging sie aber im unteren drehbereich auch etwas schlap.

    Tschau
    Tschau
     
  7. synrix

    synrix Mitglied

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    @Mark9
    Der 3s-ge (dein motor) ist schon etwas behäbig "untenrum" und wohl auch "zwischendurch", ;) zumindest ist das mein Eindruck für nen 2l-Motor. Bin selber mal kurz so eine Celi gefahren, die geht erst richtig los bei 4500-5000rpm. Mit einem Turbo hat das aber nix zu tun.
    Und, naja, es ist wohl sehr unwahrscheinlich das die Zündkerzen dein AU-Problem beheben werden. Eher liegt das am besagten Ölverbrauch, was ein oftauftretendes Problem bei der st182 ist. Wie lang hast du deine Celi schon?Hast du schon mal Öl nachgekippt?Wenn ja in welcher Zeit wieviel? Zu dem Thema gibts genug alte Threads, musst mal nach suchen!
     
  8. AdMan

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  9. #7 Celmascant, 09.06.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

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    Das mit den Zündkerzen kann aber schon viel ausmachen. Bei meiner Celica waren Bosch-kerzen drin und er hat aus dem Auspuff leicht gerust. Nachdem ich sie gegen Denso-Kerzen getauscht hatte, war das Rußen weg und er hat merklich besser beschleunigt...
    Wenn er nu also 3 unterschiedliche Marken drin hat, könnte das schon Probs geben.
     
  10. Mark9

    Mark9 Junior Mitglied

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    Hallo

    Ölverbnraucht meine Celica nicht viel was der vorgänger gesagt hat. bin aber noch nicht wirklich viel gefahren weil ich erst das Pickerl machen muss.Werde aber selber testen wieviel öl sie braucht und werde mich wieder melden.

    PS.Weiss hier jemand die daten die es für die zündung gibt zum einstellen Grad und so weiter?

    Tschau
     
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