probleme mit entstufen kühlung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hunterBC, 27.08.2006.

1. #1 hunterBC, 27.08.2006
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

hi leute

habe probs mit der kühling meiner entstufe sie ist unter nem zwischen boden im kofferraum mongtiert und wird zinmich heis habe schon nen geheuselüfter vom pc drin aber das reicht nicht aus

was gibt es noch für möglichkeiten sie zu kühlen

mfg hunter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 27.08.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hi

Bilder oder Skizze vom aktuellen Aufbau (wo liegt die Endstufe, Lüfteranordung usw ) ?

Du könntest z.B. 2 Lüfter einsetzen.
    Einen der die frische Luft reintransportiert, eine Art Kanal zwischen den Kühlrippen und auf der Gegenseite die Nr.2 führt die warme Luft heraus.

lg Hydro

4. #3 hunterBC, 27.08.2006
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

also bilder habe ich zur zeit nicht die entsufe liegt auf der rechten seite im kofferraum meines e11 der lüfter ist in der mitte über der entsufe angebracht und links und rechts neben der entstufe habe ich lüftungskanäle wo die warme luft rauskommen soll was sie ja auch macht aber reicht woll nicht genug war ja auch schon mal am überlegen ne wasserkühlung ausem pc einzubauen für die kühlung aber ob das klappen wird ist die 2te frage

5. #4 Raphiii, 28.08.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Hi Hunter,

Falls du genug Platz hast, versuch mal die Stufe auf eine Metallplatte (Alu) zu schrauben. Die Platte sollte grösser sein als der Verstärker und auf dem überstehenden Rand könnten weitere Kühlkörper montiert werden. So wird die selbe Wärme auf mehr Fläche abgegeben. Der Lüfter bleibt dann natürlich drin. So als Idee, ist vielleicht auch nicht das, was du suchst.

Hier ein Bild zur Vorstellung:

6. #5 hunterBC, 28.08.2006
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

naja würde den lüfter schon gerne wieder raus nehmen da er sehr laut ist und das doch schon stört würde gerne ne passive kühlung haben woll oder halt sone wasser kühlung da ich aber nicht weis wie ich die anbauen soll fällt das woll flach

aber danke schonmal für den tip

mfg hunter

7. #6 Raphiii, 28.08.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Meinen obigen Vorschlag könnte auch als Passivvariante dienen. Ich würde dennoch einen Lüfter laufen lassen, braucht ja nicht laut zu sein. Es gibt 120x120mm Lüfter, welche 100 Kubikmeter Luft pro Stunde befördern und im Normalbetrieb nahezu unhörbar sind.

8. #7 hunterBC, 29.08.2006
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

so habe das mal so gebaut mit der alu platte mal schauen obs funzt wenn nicht melde ich mich noch mal

mfg hunter

9. #8 Raphiii, 29.08.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Gut! Seh aber zu, dass alles thermisch verbunden ist, also plan aufliegt. Wenn nicht, schmier noch Wärmeleitpaste zwischen die Teile (nicht zu viel, gibt ne Sauerei...).

10. #9 Hydropy, 29.08.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Den Lüfter hast du aber schon so installiert das er die warme Luft von der Endstufe nach oben zieht?

Wenn du deinen jetzigen Lüfter höhrts ist er Müll, raus damit.
    Selbst die billigsten (2,90) von Alternate sind so leise das man davon auf den Rücksitzen sicher nichts mehr höhrt.

lg Hydro

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hunterBC, 29.08.2006
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

@Hydropy ja genaus so habe ich den lüfter angeschlossen und er ist deshalb so laut weils nen ziemlich alter ist hate nichts anderes da aber der hat halt gut power und muste fürs erste reichen

@Raphiii habe wärmeleitpaste rauf gemacht habe mir schon gedacht das es besser ist werde morgen die entstufe mal ne weile laufen lassen unter last und sehen was passiert hoffe mal das ich den lüfter wieder entfernen kann

mfg hunter

13. #11 hunterBC, 01.09.2006
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

so die kühlung meiner entsufe ist schon besser geworden aber immer noch zimlich heis werde mir dann woll doch nen paar neue lüfter hollen und die einbauen

Thema:

probleme mit entstufen kühlung

Die Seite wird geladen...

probleme mit entstufen kühlung - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...