Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo

Diskutiere Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute! Ich hab heute verzweifelt an meinen hinteren Türen meiner E10 Limo gesessen, um elektrische Fensterheber nachzurüsten. Hab die...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich hab heute verzweifelt an meinen hinteren Türen meiner E10 Limo gesessen, um elektrische Fensterheber nachzurüsten. Hab die alten Fensterheber (manuell) herausgenommen, aber die neuen wollen einfach nicht passen. Hab gez wieder alles zurück gerüstet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Die elektrischen Fensterheber haben komplett andere Verschraubungspunkte als meine manuellen Fensterheber. Es sind zwar vorgebohrte Löcher in der Tür, aber das passt vorne und hinten nicht.

    Die Fensterheber hinten stammen aus einem E10 "Royal Spezial", den gab es ja nur als 5-Türer. Mal eine Frage: Kann es sein, dass der 5-Türer bei den hinteren Türen eine ganz andere Konstruktion aufweist? Von außen sehen die Türen bei beiden Modellen ja gleich aus, aber kann es sein, dass hinter der Verkleidung was komplett anderes steckt? Das würde vielleicht erklären, warum die Fensterheber nicht passen wollen.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 01.07.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Stammen die Fnsterheber aus nem Kompakt, dann kann das schon sein das sie ned passen hohl dir einfach welche für die Limo die müssen passen.
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Das ist Falsch. Ich hab nen E10 als 3-Türer, mit elektrischen Fensterhebern.


    MFG

    Maddin
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    OK gut, den gab es auch als 3-Türer, aber mir ist bis jetzt halt nur der "Royal Spezial" als einziger E10 bekannt, der auch hinten serienmäßig elektrische Fensterheber hatte. Tut ja auch nix zu Sache, also zurück zum oben beschriebenen Problem, bitte :].
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde Dir vorschlagen, passende Adapter zu basteln.
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also mit dem basteln ist das so eine Sache. Ich hab mir schon überlegt, ob ich das Prinzip "Aus 2 mach 1" verwirkliche - sprich die Verschraubungspunkte vom manuellen Fensterheber übernehme (abflexen) und diese dann auf die elektrischen Fensterheber montiere (aufschweißen). Mit Garantie wird das aber auch nicht 100%ig passen, da man so genau einfach nicht schweißen kann - jedenfalls nicht als Leihe.

    Weisen denn die Hintertüren von einem 5-Türer eine ganz andere Innenkonstruktion unter der Verkleidung auf als die Hintertüren von einer Limo / 4-Türer? Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass Toyota überall die Aufnahmepunkte übernimmt, nur bei den Fensterhebern nicht.

    Ich werde die nächsten Tage mal Fotos von den EFH hinten im ausgebauten Zustand machen und dann zum Vergleich von den MFH hinten im ausgebauten Zustand. So könnt ihr vielleicht erkennen, ob es sich bei meinen FH um die für einen 4- oder 5-Türer handelt.

    Vielleicht kann mir ja jemand nochmal helfen, der das gleiche Problem hatte wie ich. An die EFH für hinten vom E10 kommt man bekanntlich nur sehr schwer dran, nur wie soll ich denn an EFH speziell von der E10 Limo drankommen, die bekanntlich die seltenste E10-Variante ist?

    Zur Not muss ich mich nach Türen vom E10 5-Türer umschauen, wenn es gar keine andere Lösung gibt.

    Oder hat nicht jemand zufällig EFH für hinten aus einer 4-Türer Limo, die er gegen meine tauschen kann???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...