Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 30.06.2007.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich hab heute verzweifelt an meinen hinteren Türen meiner E10 Limo gesessen, um elektrische Fensterheber nachzurüsten. Hab die alten Fensterheber (manuell) herausgenommen, aber die neuen wollen einfach nicht passen. Hab gez wieder alles zurück gerüstet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Die elektrischen Fensterheber haben komplett andere Verschraubungspunkte als meine manuellen Fensterheber. Es sind zwar vorgebohrte Löcher in der Tür, aber das passt vorne und hinten nicht.

Die Fensterheber hinten stammen aus einem E10 "Royal Spezial", den gab es ja nur als 5-Türer. Mal eine Frage: Kann es sein, dass der 5-Türer bei den hinteren Türen eine ganz andere Konstruktion aufweist? Von außen sehen die Türen bei beiden Modellen ja gleich aus, aber kann es sein, dass hinter der Verkleidung was komplett anderes steckt? Das würde vielleicht erklären, warum die Fensterheber nicht passen wollen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 01.07.2007
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Stammen die Fnsterheber aus nem Kompakt, dann kann das schon sein das sie ned passen hohl dir einfach welche für die Limo die müssen passen.

4. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Das ist Falsch. Ich hab nen E10 als 3-Türer, mit elektrischen Fensterhebern.

MFG

Maddin

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    OK gut, den gab es auch als 3-Türer, aber mir ist bis jetzt halt nur der "Royal Spezial" als einziger E10 bekannt, der auch hinten serienmäßig elektrische Fensterheber hatte. Tut ja auch nix zu Sache, also zurück zum oben beschriebenen Problem, bitte :].

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich würde Dir vorschlagen, passende Adapter zu basteln.

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also mit dem basteln ist das so eine Sache. Ich hab mir schon überlegt, ob ich das Prinzip "Aus 2 mach 1" verwirkliche - sprich die Verschraubungspunkte vom manuellen Fensterheber übernehme (abflexen) und diese dann auf die elektrischen Fensterheber montiere (aufschweißen). Mit Garantie wird das aber auch nicht 100%ig passen, da man so genau einfach nicht schweißen kann - jedenfalls nicht als Leihe.

Weisen denn die Hintertüren von einem 5-Türer eine ganz andere Innenkonstruktion unter der Verkleidung auf als die Hintertüren von einer Limo / 4-Türer? Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass Toyota überall die Aufnahmepunkte übernimmt, nur bei den Fensterhebern nicht.

Ich werde die nächsten Tage mal Fotos von den EFH hinten im ausgebauten Zustand machen und dann zum Vergleich von den MFH hinten im ausgebauten Zustand. So könnt ihr vielleicht erkennen, ob es sich bei meinen FH um die für einen 4- oder 5-Türer handelt.

Vielleicht kann mir ja jemand nochmal helfen, der das gleiche Problem hatte wie ich. An die EFH für hinten vom E10 kommt man bekanntlich nur sehr schwer dran, nur wie soll ich denn an EFH speziell von der E10 Limo drankommen, die bekanntlich die seltenste E10-Variante ist?

Zur Not muss ich mich nach Türen vom E10 5-Türer umschauen, wenn es gar keine andere Lösung gibt.

Oder hat nicht jemand zufällig EFH für hinten aus einer 4-Türer Limo, die er gegen meine tauschen kann???

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit elektrischen Fensterhebern hinten E10 Limo - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk