Probleme mit elektr. Fensterheber bei Corolla E10

Diskutiere Probleme mit elektr. Fensterheber bei Corolla E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe wegen meinen elektrischen Fensterhebern am E10. Also mein E10 (BJ. 97) hat serienmäßig elektrische FH,...

  1. #1 Alexander, 21.07.2008
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Hallo Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe wegen meinen elektrischen Fensterhebern am E10.
    Also mein E10 (BJ. 97) hat serienmäßig elektrische FH, dies vorab.

    Von Zeit zu Zeit hat der FH auf der Fahrerseite Aussetzer. Wenn ich versuche ds Fenster hochzufahren, dann geht das Fenster ca. 5-10 cm hoch und hört dann auf. Dann muss ich ca. 2-3 min. warten und dann erneut das Fenster schliessen. Das Fenster geht dann wieder ca. 10 cm hoch und blockiert dann wieder.
    Nach erneuten 5 min. Wartezeit kann ich endlich das Fenster ganz schliessen.
    Ich habe den Eindruck, als ob irgendwie die Batterie schlapp machen würde, jedoch läuft die Stromversorgung ja bei laufendem Motor über die LiMa.

    Dieses Phänomen tritt hauptsächlich auch nur bei feuchtem oder kaltem Wetter auf und wie gesagt nicht immer.

    Am Sa. wollte ich mal die Türverkleidung abnehmen und im inneren nachsehen, da ich aber nicht genau weiss, nach was ich suchen soll, wollte ich euch mal Fragen, ob ihr vielleicht wisst, was das sein könnte.

    Wenn man bei Regen aus einem Parkhaus raus fährt, ist das nicht gerade toll das Fenster nicht schliessen zu können. :D

    Im voraus Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 21.07.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ist evtl ein Wackelkontakt im Fensterhebertaster?

    Läuft die Scheibe einwandfrei in den Führungsschienen?

    Fehlt der Mechanik vielleicht Öl oder besser Fett?

    Fehlt der Dichtung vielleicht etwas Silikonöl, das sie die Scheibe "bremst"?
     
Thema:

Probleme mit elektr. Fensterheber bei Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit elektr. Fensterheber bei Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...