Probleme mit einer 2.2 Ar10

Diskutiere Probleme mit einer 2.2 Ar10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.. Hoffentlich hier ist die richtige Platz für diese Frage.. fahre einem 2.2 177er Toyota Corolla Verso 06BJ. und habe folgendem...

  1. Vrs06

    Vrs06 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo zusammen.. Hoffentlich hier ist die richtige Platz für diese Frage..

    fahre einem 2.2 177er Toyota Corolla Verso 06BJ.

    und habe folgendem Problem - Motor läuft bisschen unruhig und man hört dass er lauter wird und vibriert im Innenraum.
    Wenn ich Abblendlicht anschalte es wird viel viel weniger oder die Klima auf 1stufe anschalte..


    Vor kurzen hatte ich Problemen mit mein Generator und wurde erneuert und die ein Injektor war undicht -repariert .. Der Motor zieht wir immer also keine Leistungsverlust
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme mit einer 2.2 Ar10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 09.05.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    341
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin,

    so eine Ferndiagnose ist meist nicht so einfach.
    Ist die Motorkontrolleuchte an ?

    Warst schon in der Werkstatt ?

    MfG
    Maik
     
  4. #3 carina e 2.0, 09.05.2021
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    142
    Klingt als wäre deine Leerlaufdrehzahl zu niedrig und er schüttelt sich. Sobald Verbraucher eingeschaltet werden erhöht sich die LLD leicht und es wird besser.
    Was zeigt denn der Drehzahlmesser im LL mit und ohne Klima/Licht?

    Woran es liegt oder wie man das einstellen kann weiß ich aber nicht.
     
  5. Vrs06

    Vrs06 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das passiert wenn das Wetter warm ist 15grad+.
    Die Leerzahl bleibt gleich keine Bewegung.

    ich war bei Toyota und die wussten nicht was die Ursache ist. Auch bei vielen andere Werkstätten- auch wussten nicht
     
  6. #5 altmarkmaik, 09.05.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    341
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Wann hast Du zuletzt den Kraftstoff und Luftfilter getauscht ?
    Schonmal das AGR gereinigt ?

    MfG
     
  7. Vrs06

    Vrs06 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Die wurden vor 5000km getauscht. Dpf agr sond deaktiviertt
     
  8. #7 altmarkmaik, 09.05.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    341
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Ok..dann kann man das schonmal ausschliessen.
    Motorkontrolleuchte ist auch nicht an ?

    Lass oder lies selber mal den Fehlerspeicher aus.

    Wenn Du viel Kurzzstrecke fährst, geh mal auf die Piste und lass ihn freibrennen.

    LG
    Maik
     
  9. #8 Schuttgriwler, 17.05.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Motorträger i,.O. ? Haben die viel Spiel, bzw reiben schon aufeinander ? km Stand ?
     
Thema:

Probleme mit einer 2.2 Ar10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einer 2.2 Ar10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme

    Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme: Bei einem Motorstart wackelt der Motor sehr stark und das wackeln und vibrieren macht sich auch im Innenraum an den Amaturen bemerkbar. Des...
  2. Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie

    Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein… Letzte Woche Montag ist während des Fahrens auf der Autobahn die...
  3. Probleme mit der klimaanlage e11

    Probleme mit der klimaanlage e11: Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Corolla Baujahr 2000 klackt der klimakompressor während der Fahrt ganz laut,was heißt der...
  4. Probleme mit einer Mk4

    Probleme mit einer Mk4: Hallo Ich bin Mechaniker & habe folgendes Problem mit einer Mk4. Als ich über einen Bahnübergang gefahren bin fing das Auto plötzlich an zu...
  5. RAV4 HSD, Probleme mit der Hilfsbatterie

    RAV4 HSD, Probleme mit der Hilfsbatterie: Hat jemand Erfahrung gemacht mit schwächelnder Hilfsbatterie?