Probleme mit einem Renault - Lenkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wingy, 09.03.2013.

1. #1 Wingy, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hallo Toyotafreunde,

ohne große Vorgeschichte... Zahnriemen am WE im Februar gerissen, zur Werkstatt schleppen lassen und den Wagen dort in Ankauf gelassen. Vom Budget her konnte ich nur gegen einen Renault Megane (Break) Kombi '01 tauschen. Hab zwar Garantie auf dem neuen Gebrauchten, aber ich will keinen Anwalt bezahlen und ewig lang rumstreiten. Laut seiner Werkstatt ist es bei mir nur Einbildung und er will das Auto auch nicht zurücknehmen. Das Auto soll ein Jahr gefahren werden bis ich mir einen Auris leisten kann, wie's geplant war... :[

Da ich bis jetzt immer hier kompetenten Rat bekam hab ich eine Frage zum "neuen" Gebrauchten.

Der Wagen zieht nach Rechts bei GERADEM Lenkrad und ich muss das Lenkrad ca. 5 vor 12 halten damit er gerade aus fährt.

- Die Bremsen VORNE sind in Ordnung - HINTEN dürfen bald neue Beläge drauf,
    - gleichmäßig abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelge, keine Beulen, Risse oder Stellen wo Gewichte fehlen könnte. Reifen schon von hinten mit vorne getauscht.
    - Die Querlenker, Gummilager, Agregatträger sind okay. vorne.
    - Federung ist noch in Ordnung und ölt nicht.
    - Lenkgetriebe macht auch keine Geräusche.
    - nirgendwo Rost zu sehen, bis auf den üblichen Flugrost am Querträger.
    - Eine Achsvermessung habe ich vorsorgehalber auch gemacht, aber die war in Ordnung.

Hat noch irgendjemand Tipps ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Mach mal anderen satz reifen drauf, also die sr falls vorhanden und berichte dann ;-)

4. Janni

Janni Senior Mitglied

Was macht der wagen denn, wenn du bei geradeausfahrt das Lenkrad loslässt? Es kann sein, dass bei der letzten achsvermessung das Lenkrad einfach nicht gerade gestellt und fixiert wurde.
    Darf ich fragen bei was für einem Auto der Zahnriemen gerissen ist?

5. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Vor Ostern ? Sind ja noch zwei Wochen , aber wenn es das wirklich sein sollte, fress ich 'n B... -.-

Wollte noch anmerken, dass ab Tempo 40 bei normalen Abstand zum Bordstein der PKW (ohne dem Rechtsgefälle der Straße) direkt den Bordstein knutscht. Dank Servo ist das ständige links halten vom Lenkrad um gerade aus zu fahren zwar erträglich, aber NERVT. Mein erster Renault ... und letzer.

6. #5 ROBERT23, 09.03.2013
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ich habe bei Renault gelernt. Mein Tipp, nimm nen Anwalt, krieg den Arsch hoch und lass dir nicht so ein scheiß Auto andrehen.

Zum Problem, schau mal nach den Federn. Die brechen regelmäßig!

7. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    silberner E12, '05, 160tkm RIP
    Der gute E10 ging an meinen Freund, der ihn jetzt noch mit Stolz fährt :/

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Achsvermessung durchführen lassen und Fahrwerk (wie schon erwähnt vorallem die Federn) kontrollieren!

9. #8 Sgt.Maulwurf, 09.03.2013
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Sind die VVT-i Motoren keine Freiläufer mehr?

10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

die haben gar keinen zahnriemen, sondern ne kette, muss wohl n diesel gewesen sein

11. Janni

Janni Senior Mitglied

Die vvt-i motoren haben Kette. Ich vermute mal es war ein diesel? Der war glaub ich auch kein Freiläufer.
    Wenn du das Fahrwerk kontrollieren lässt, dann aber auch die gesamte aufhängung und alle dazugehörenden Gummibuchsen, und nicht einfach nur drauf leuchten, sondern richtig mit Montiereisen gegendrücken. Nur so sieht man ob was ausgeschlagen ist.

12. #11 Wingy, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Ja der E12 Diesel hat SteuerKETTE und schlägt auf.

Na, das geht natürlich alleine nicht alles nachzusehen. Dafür hatte ich einen Freund gebeten an der anderen Seite am Reifen zu wackeln, aber werde mal die Woche nach Vergölst fahren und einen Termin machen. Immerhin haben die diesen Monat ihre Prüftage mit den kostenlosen 40 Punkte Check. So hab ich wenigstens was gegen den Kerl was in der Hand, aber mich ärgert es einfach am meisten, dass man von einer Vertragswerkstatt so mies hintergangen wird. Ständig ist der "Chef" nicht da, arrogant, unfreundlich, keine Rückrufe, über Karneval war ja eh bei denen Urlaub.

btw: Ich bitte Rechtscheibfehler und Zeichensetzung zu entschuldigen, da ich vom Fernseher aus schreibe und dies am PC ungefähr die Schriftgröße 6 wäre ^^

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich würde erst mal nen anderen, besser zwei andere mit dem wagen fahren lassen.

evtl. ist es wirklich subjektiv. wenn die anderen fahrer das bestätigen, dass die kiste zieht weisste, dass du nicht verpeilt bist..:D

hoffentlich bestätigen die deine einschätzung.;)

wenn die das tun, davon geh ich aus, muss der fehler gefunden werden. spur ist gemacht worden, muss eigentlich der verkäufer gucken, dass der wagen richtig geradeaus fährt.

was fürn händler war das? freier oder marke?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    autorisierte Renault Werkstatt mit viel Werbung vom Diamanten.
    Na, mein Kumpel sagte mir schon ,nachdem wir die erste Straße abgebogen sind, dass der Wagen komisch wegzieht beim fahren. Da klärte ich dem auch erst auf :)

Ach, Montag Termin bei Vergölst halt machen, solange die ihre Gratiswochen haben, danach mit der Bewertung nochmal zu dem Kerl hin. Haben halt gerade nur Wochenende und hoffte ich hab nur etwas übersehen, dass vielleicht offensichtlich ist , wenn der Wagen so wegzieht.

16. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Kann geschlossen werden. Dennoch viel Dank nochmals !

Der Renault ging zurück und habe jetzt ein paar Euros draufgelegt und woanders einen E12 Kombi D4D gekauft ...

Es lag am Lenkgetriebe -.-

Thema:

Probleme mit einem Renault - Lenkung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einem Renault - Lenkung - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...