probleme mit e11 auspuff

Diskutiere probleme mit e11 auspuff im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Hab hier ein kleines Problem mit dem Auspuff an nem 1.4 G6. Wenn man mit dem auto schon über kleine Unebenheiten fährt, ist ein polterndes...

1. #1 stefan s aus h, 22.07.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Hab hier ein kleines Problem mit dem Auspuff an nem 1.4 G6. Wenn man mit dem auto schon über kleine Unebenheiten fährt, ist ein polterndes Geräusch zu hören, welches von hinten rechts kommt. Nach meiner Vermutung ist es so, dass der ESD an die Reserveradmulde angschlägt. Hab zwar schon des mit dem Katblech gelesen, das wirds aber nicht sein, da das Geräusch aus dem Bereich ESD kommt und sich sehr dumpf anhört. Beim Wackeln am Auspuff ist zwar nichts zu hören, aber ich hab mal den ESD abgehängt und hin und her bewegt, und da bin ich drauf gekommen, dass das nur vom Anschlagen an die Mulde her kommen kann.
    Hatte schonmal jemand das Problem, was ist zu tun?

Ciao, Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 22.07.2007
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hi

Mit in ESD habe ich noch kein Problem gehabt. Was bei mir mal gepoltert hat waren die Stabilisator Gummis. Ich hatte auch immer so ein Poltern in Nacken. Gummis gewechselt und Ruhe ist. Kosten 12€ beim Toyo-Händler.

Gruß alex_tte

4. #3 stefan s aus h, 22.07.2007
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Das mit den Gummis war ein Volltreffer. Bin vorhin grad selbst dahinter gekommen, als ich mal am Stabi gerüttelt habe. Bin jetzt einfach hingegangen und hab an der Stelle wo die Gummis sind einfach etwas Isolierband drumgewickelt und schon herscht ruhe. Wieder was gerlernt. 8)

Schönen Tag noch

5. SedG6

SedG6 Junior Mitglied

hey hab das gleiche prob!
    gut das es hier soviele leute gibt die sich bestens auskennen ;-)
    werde nacher auch ma schauen. hab auch das poltern, das hört sich so an als wäre irgendwas ausgeschlagen!
    gruß sed

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wenn ihr an den Stabigummis nichts aussergewöhnliches feststellen könnt, dann schaut euch auch mal die Gummipuffer der Heckklappe an. Diese Sorgen nämlich auch gerne mal für Poltern

Thema:

probleme mit e11 auspuff

Die Seite wird geladen...

probleme mit e11 auspuff - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...