Probleme mit drehzahl!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dezte, 08.01.2010.

1. dezte

dezte Grünschnabel

Tayota corolla E11
    Wen Motor warm ist (Temperatur Anzeige mite) und in Leerlauf drehzahl springt von 400 bis 1100 dann wider runter und wider hoch was kann defekt sein? Ich vermute lambdasonde ich habe alle Lüft schliche überpruft alles ok!
    Kann vileicht eine werme sensor sein oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drivetheglobe, 08.01.2010
    drivetheglobe

drivetheglobe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hast schon Fehlercode ausgelesen ?

4. #3 Suncruiser, 08.01.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Springt nur die Anzeige oder dreht der Motor auch hoch. Wenn die Motordrehzal hoch geht und abfällt, kann es durchaus der Leerlaufsteller sein, der träge ist. Lambada-Sonde regelt im Leerlauf nicht.

5. #4 AE92/101, 09.01.2010
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

1,4er? Sehr wahrscheinlich der Leerlaufsteller, schon 2 mal ersetzt, kostet bei Toyota richtig viel geld.

Aber zuerst Fehlercode auslesen.

MfG.Alex

6. #5 HeRo11k3, 10.01.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Stimmt nicht, sie regelt auch im Leerlauf. Das müsste allerdings ein seltsamer Defekt an der Lambdasonde sein, der die Drehzahl so stark schwanken lässt (allenfalls ein vollkommen falsches Signal, dass der Motor soweit anfettet, bis er fast ausgeht, und dann reißt die ECU den Leerlaufsteller wieder auf... halte ich für unwahrscheinlich, dass das so extrem passiert) Ich vermute daher auch eher den Leerlaufsteller oder ganz allgemein Dreck an der Drosselklappe/im Ansaugtrakt.

MfG, HeRo

7. #6 Nordgeist, 10.01.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Wie schon oben gesagt ist bei Leerlaufproblemen der Leerlaufregler die erste
    Anlaufstelle für die Fehlersuche. Ich vermute mal dass du einen 4E-FE oder einen
    4A-FE Motor hast. Bei diesen Motoren ist der Leerlaufregler an das Kühlsystem
    angeschlossen, und deshalb ist es möglich, dass sich im Regler Kalk ansammelt
    und dieser dann schwergängig wird. Ich würde jetzt mal Entkalker ins Kühlmittel
    kippen und so ein paar Tage rumfahren. Danach natürlich das Kühlwasser komplett
    erneuern. Falls dann eine Besserung eintritt hast du den Fehler gefunden.

MfG Nordgeist

8. #7 Stefan_, 10.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Also wenn, dann würde ich handelsüblichen Kühlerfrostschutz einfüllen und zwar zumindest im Verhältnis 2:1. Diese haben u.a. einen "Entkalker" inkludiert und du brauchst ihn auch nicht zu wechseln, weil das Kalk "neutralisiert" wird.

Wenn es einzig um das Entkalken geht (ohne Frostschutz), dann fülle den billigsten "Tafelessig" ein (etwa 50c/L). Der reißt dir binnen weniger Minuten (bei Betriebstemparatur) alles weg, was nur annähernd wie Kalk aussieht. ;)

Grüße
    Stefan

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dezte

dezte Grünschnabel

Gestern war ich mit meine Corolla Feler auslesen, keine Feler gefunden.
    Leerlaufregler wo ist er und wie siet er aus kann man emand eine Foto zeigen? Am Motor külung rechtz unten ist thermoschalter/Lüfter dann entlüfter mit zwei kleine schleiche und noch ein Zensor oder so mit zwe Kabel wenn ich denn entferne dann auto leuft genau so weiter nur leuchtet Motorkontroleuchte kann auch nicht kaput sein.

11. dezte

dezte Grünschnabel

Leerlaufregler ist er temperaturabhängig da die Dreizahl Springt wenn Motor heis ist?

Thema:

Probleme mit drehzahl!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit drehzahl! - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...