Probleme mit der Tiptronic

Diskutiere Probleme mit der Tiptronic im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :-) . Ich fahre einen Avensis T24 2,4 Automatik. Im Tiptronicmodus habe ich folgendes...

  1. le_mon

    le_mon Guest

    Guten Morgen,
    vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :-) . Ich fahre einen Avensis T24 2,4 Automatik. Im Tiptronicmodus habe ich folgendes Problem:

    Wähle ich die Gänge manuell, zieht der Wagen den jeweiligen Gang bis in den Drehzahlbegrenzer und schaltet nicht selbstständig nach oben. Kann das durch ein getauschtest Motorsteuergerät kommen? Oder habe ich einen Getriebeschaden???
    Freu mich auf Eure Antworten.
    LG
    Lemon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. le_mon

    le_mon Guest

    Natürlich meine ich T 25 :-) , sorry
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 18.04.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn, wenn du z.B. im 5. an eine Kreuzung rollst?

    Schaltet er dann selbständig nach unten (1. Gang)?

    Ich habe das noch nie ausprobiert (manuell bis an den Begrenzer drehen), aber ich meine zu wissen, dass die Automatik dann von selbst hochschaltet.

    Es könnte aber tatsächlich sein, dass das mit einer anderen Software geändert wurde. Im automischen Modus funzt aber alles richtig?
     
  5. #4 Nonsens, 18.04.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    dafür is die manuelle schaltmöglichkeit doch da
    du bist der bestimmer
    und wenn du willst das er an drehzahlbegrenzer geht, dann hört er auf dich
    also kein def. des steuergeräts oder getriebes

    schönes we
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Hört sich für mich auch normal an. Wenn du willst das geschaltet wird schalte auf Automatik :D .
     
  7. #6 Cyberexxflixx, 18.04.2008
    Cyberexxflixx

    Cyberexxflixx Guest

    Das ist ganz normal... da fährt man in den Begrenzer... lass es auf Auto dann gehts normal und manuelle heißt manuell... musst selber schalten.

    Blick ins Handbuch gibt auch die Antwort.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 18.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei Smart wird auch bei manuell immer hoch oder runtergeschalten. Also da kommste nich in Begrenzer, der schaltet immer alleine. und das er nicht abwürgt, schaltet er auch runter.

    Aber das ist herstellerabhängig. bei Toyota weiß ichs nicht.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hilfe meine Automatik schaltet nicht wenn ich auf manuell umstelle?

    lol?
    Genau dazu ist es da, du bestimmst die höchste Fahrstufe, wenn du die drei wählst wird er sich eben je nach Last nur in den Fahrstufen eins bis drei bewegen! Erst wenn du dann an die vierte auch frei gibst, wird er sie auch nutzen!
     
Thema:

Probleme mit der Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...