Probleme mit der Spur

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 01.06.2009.

  1. #1 jdm_e10, 01.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Wie in nem anderen Thread erwähnt steht bei meinem E10 das Lenkrad schief.
    Spur uns Sturz wurde eingestellt.
    Jetzt hab ich aber folgendes gemerkt.
    Wenn ich das Lenkrad gerade stelle. Ist das linke Vorderrad auch komplett gerade. Das rechte Vorderrad allerdings steht komplett schief. Also an der Vorderseite bei der Stoßstange steht der 2cm raus.
    Ist das normal????? Sieht irgendwie nicht so aus wie wenn das so passen würde...

    Eigentlich hab ich ja das Problem daß ich die Kotflügel ziehen muss.. Aber das sieht doch schei*e aus wenn ich die auf einer Seite 1 cm und auf der anderen 2,5 ziehe :rolleyes:

    Kann es sein daß die beim Spur einstellen geschlampt haben?
    War eigentlich ne sehr Professionelle Firma aber als ich dort ankam wussten die nedmal wie man denn die Spur einstellt :(. Dann durfte ich noch 100 Euro für den Spaß zahlen X(

    EDIT: Hab hier die Werte die sie eingestellt haben. Was mir noch eingefallen ist... Das rechte Vorderrad macht auch Geräusche.. Also der Reifen vorne..Ist kein schleifen oder so.. Wie soll ich sagen.. Rollgeräusche halt.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    fahr da nochmal hin. so wie dus beschreibst, ist das sehr viel, was die spur verstellt wäre. Nenn bisschen unterschied ist normal,also wenn das link gerade ist, dass das rechte lecht eingelenkt steht. aber nict 2,5cm.
     
  4. #3 jdm_e10, 01.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Zu denen fahr ich nicht mehr..
    Bei denen hab ich vor nem Monat ca. die Reifen/Felgen wuchten lassen..
    Bevor ich die Felgen montiert hab sind die Gewichte schon abgefallen..

    Ich fahr morgen zu nem anderen der das schon 30 Jahre macht.
    So wie ich das verstanden habe, hab ich viel zu viel Nachspur..
    Also die Räder stehen vorne auseinander.
     
  5. #4 e9gtifahrer, 01.06.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    hast du hintenspurplatten drauf?? wenn ja dann wundert mich das nicht, da hat wohl jemand beim vermessen eim vermessen das einzugeben. mach dih aber mal sicherheitshalber auf die suche nach den rollgeräuschen nicht das dein radlager hin ist.

    mfg marco
     
  6. #5 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi..nee hinten hab ich keine spurplatten drauf. keine ahnung ob die felgenbreite aus was ausmacht..

    Hier hab ich mal von jeder Seite ein Bild gemacht..
    Normal steht das Lenkrad schief.. Habs hier aber gerade gestellt.
    Wie man sieht stehen die Räder auf beiden Seiten vorne raus..
    Das kann doch gar nicht normal sein :(

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist an den kotis irgendwas gemacht??? haben beide felgen die gleiche breite???






    PS: putz deine schuhe :D
     
  8. #7 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    die kotflügel sind original. felgen sind beide 8x17

    Ja meine Schuhe sollt ich mal wieder putzen :D
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du (oder der/die vorbesitzer/rin) mal nen kotflügel ausgetauscht gegen ein nicht originalteil????


    wenn nicht dann lass doch mal die spur mit serienreifen vermessen (14zoll)
    da manche achsmess computer mit den neuen achsmaßen nicht zurecht kommen da sie weit außerhalb der toleranz liegen

    wir hatten bei unseren computern mehrfach probleme deswegen (firma mit den drei buchstaben)
     
  10. #9 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi. ich denke nicht daß die kotflügel mal getauscht wurden.
    zumindest war der lack überall gleich schlecht :P

    der e10 steht grade bei ner anderen werkstatt. wegen der achsvermessung.
    mit den 17 Zoll Felgen

    ich hab heute schon nen marathon hinter mir

    Reifen John (Reifenhändler). Können nicht Vermessen da Auto zu tief.
    ATU. Können nicht Vermessen da Auto zu tief.

    etc. etc.

    Wenns die Werkstatt jetzt auch nicht schafft soll ich dann mit den 14Zoll Felgen nochmal hin? Versteh irgendwie nicht was dann anders sein soll 8)
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    weil hier die achstoleranzen eingehalten sind z.B bei spurweite und so....
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also die kotflügel als Maß zu nehmen kann man vergessen die laufen bei allen Autos die ich kenn vorne zusammen. Dann sieht es so aus, also ob der Wagen vorne Nachspur hätte obwohl es nicht so ist.

    Gannz leicht unterschiedlich ist die Spur bei dir vorne, links 4' rechts 2', d.h. der Wagen müsste leicht nach rechts fahren, wenn du das Lenkrad gerade hältst. Ich würde noch mal hin fahren und das nachstellen lassen, schließlich hast du dafür bezahlt. Und wenn es dann wieder nicht passt ,gleich noch mal hin.
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das erklährt aber nicht warum die räder unterschiedlich weit rausstehen....
     
  14. #13 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi

    es geht mir ja nicht darum dass die reifen drüberstehen. das war mir eh klar.
    es geht mir nur darum dass es auf einer seite 1cm ist und auf der anderen mindestens doppelt so viel.
    Muss die Kotflügel eh ziehen lassen. Aber dazu sollten die Räder auch richtig stehen :D
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    lass ihn vermessen, kontrollier nochmal nach und dann schauste weiter...

    sehr mysteriös das ganze... steht uns aber auch noch bevor (gut das ich es selber mache :] :] )
     
  16. #15 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Falls es nicht an der Spur selber liegt, was kanns dann sein?

    Wenn man vor dem Auto steht sieht man ja auch dass einer gerade und einer schief ist... Fahrverhalt is auch fürn Ar***
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kann eigentlich nur an der spur liegen.....
     
  18. #17 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    dann hoffe ich dass es so ist.. Hol den weissen um 4 ab..
    Werde dann hier berichten ;( :)
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    laut dem protokoll scheint ja alles soweit zu stimmen... nur die spur ist etwas draußen.. sogar der sturz passt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jdm_e10, 02.06.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    soo grade geholt

    Die Spur war vorne L. -0,14° und R. +0.12°.. Die steht jetzt auf +0.05°

    Ist auch etwas besser geworden.. Fahrgefühl ist auch besser :P
    Unterschied vorne ist 5-10mm..
    Keine Ahnung was das los ist. Aber die Spur stimmt. Der Sturz ist L. -0.86° und R. -0.46°
    Hab dann mal vorne ne Holzlatte angelegt und den Abstand zum Kotflügel (Spalt Motorhaube) gemessen. Links ist der Abstand 16cm.. Auf der Beifahrerseite ist er 17cm.. normal?

    Der Mech meinte dass es so aussieht als ob die ganze Vorderachse ein paar mm weiter rechts ist
     
  22. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Evtl. liegts an der Karosserie. Autos haben oft erhebliche Toleranzen.

    Ist bei meinem MR2 das gleich. Der Wagen ist unfallfrei und die Spur stimmt, trotzdem steht das Rad rechts etwas weiter raus. Das sind dann halt Toleranzen in den Teilen.
     
Thema:

Probleme mit der Spur

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Spur - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...