Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sijavoge, 16.04.2010.

  1. #1 sijavoge, 16.04.2010
    sijavoge

    sijavoge Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen Yaris mit einer elektrisch unterstüzten Lenkung. Hab mir das Auto erst vor kurzem gekauft und bin soweit zufrieden wenn da nicht die Lenkung wäre.

    Im Stand und bei kleinen Geschwindigkeiten funktioniert alles wunderbar. Wenn ich Landstaße oder Autobahn fahre gehen leichte Lenkbewegungen sehr Schwer. Erst wenn ich den Lenker um 5 Grad gedreht habe ist sie wieder leichtgängig. Mir scheint fast als ob die Lenkunterstüzung nicht gleich greifen würde.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das so sein soll oder ob das was defekt ist.

    War jetzt schon bei drei Toyota-Autohäusern und hab jedes mal eine andere Antwort bekommen.

    Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt. Es wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet


    mfg sijavoge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schenki_1, 16.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Eine Servolenkung sollte immer gleich ''streng'' gehen. auch bei hohen geschwindigkeiten, Damit es immer gleich ''streng'' geht ist ein Drehmomentsensor verbaut, der die lenkkraft immer konstant hält und je nach dem, dem Elektromotor sagt wie fest er unterstützen muss. Bei hohen geschwindigkeiten regelt er feiner, aber es sollte immernoch gleich streng gehen. Aber was der wirkliche Fehler ist, sollten dir die Mechaniker von den Toyotawerkstätten schon sagen können. Was sagten sie dann, was kapputt sein könnte?
     
  4. #3 sijavoge, 16.04.2010
    sijavoge

    sijavoge Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke erstmal.

    Eine Werkstatt hat gesagt, dass es normal ist. Eine behauptet, dass das lenkgetriebe defekt ist.
    Ich habe aber gehört, dass diese sehr selten kaputt gehen.

    Der Sensor wurde geprüft und schein zu funktionieren.

    Woran könnte es den sonst noch liegen?


    mfg sijavoge
     
  5. #4 schenki_1, 17.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch sein dass er bei höherem Tempo ein falsches geschwindigkeitssignal bekommt, aber das das lenkgetriebe defekt ist kann ich mir gar nicht vorstellen, dann hättest du ja das problem auch bei niedrigerem tempo, was ja anscheined nicht der fall ist...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris servolenkung ausgefallen

    ,
  2. toyota yaris lenkung schwergängig

    ,
  3. toyota yaris lenkung hakt

    ,
  4. lenkung elektrisch toyota yaris schwergängig,
  5. toyota yaris vvti lenkung schwergängig,
  6. toyota yaris verso servolenkung ausgefallen,
  7. yaris probleme,
  8. elektrische lenkung ausbauanleitung yaris,
  9. toyota yaris xp9 elektrische servolenkung,
  10. verzahnung lenkgetriebe yaris,
  11. toyota yaris 2005 lenkung schwergängig,
  12. toyota yaris lenkung defekt,
  13. toyota yaris probleme lenkung,
  14. yaris p1f lenkung schwergängig,
  15. yaris p1 servolenkung,
  16. toyota yaris lenkgetriebe kaputt,
  17. lenkung sehr schwergängig yaris,
  18. toyota yaris probleme,
  19. toyota aygo probleme mit lenkung,
  20. toyota yaris lenkung probleme,
  21. lenkpume Sensor corolla verso defekt,
  22. toyotasservolenkungbegelter,
  23. toyota yaris 2010 servolenkung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....