Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris

Diskutiere Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab einen Yaris mit einer elektrisch unterstüzten Lenkung. Hab mir das Auto erst vor kurzem gekauft und bin soweit zufrieden wenn da...

  1. #1 sijavoge, 16.04.2010
    sijavoge

    sijavoge Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen Yaris mit einer elektrisch unterstüzten Lenkung. Hab mir das Auto erst vor kurzem gekauft und bin soweit zufrieden wenn da nicht die Lenkung wäre.

    Im Stand und bei kleinen Geschwindigkeiten funktioniert alles wunderbar. Wenn ich Landstaße oder Autobahn fahre gehen leichte Lenkbewegungen sehr Schwer. Erst wenn ich den Lenker um 5 Grad gedreht habe ist sie wieder leichtgängig. Mir scheint fast als ob die Lenkunterstüzung nicht gleich greifen würde.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das so sein soll oder ob das was defekt ist.

    War jetzt schon bei drei Toyota-Autohäusern und hab jedes mal eine andere Antwort bekommen.

    Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt. Es wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet


    mfg sijavoge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schenki_1, 16.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Eine Servolenkung sollte immer gleich ''streng'' gehen. auch bei hohen geschwindigkeiten, Damit es immer gleich ''streng'' geht ist ein Drehmomentsensor verbaut, der die lenkkraft immer konstant hält und je nach dem, dem Elektromotor sagt wie fest er unterstützen muss. Bei hohen geschwindigkeiten regelt er feiner, aber es sollte immernoch gleich streng gehen. Aber was der wirkliche Fehler ist, sollten dir die Mechaniker von den Toyotawerkstätten schon sagen können. Was sagten sie dann, was kapputt sein könnte?
     
  4. #3 sijavoge, 16.04.2010
    sijavoge

    sijavoge Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke erstmal.

    Eine Werkstatt hat gesagt, dass es normal ist. Eine behauptet, dass das lenkgetriebe defekt ist.
    Ich habe aber gehört, dass diese sehr selten kaputt gehen.

    Der Sensor wurde geprüft und schein zu funktionieren.

    Woran könnte es den sonst noch liegen?


    mfg sijavoge
     
  5. #4 schenki_1, 17.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch sein dass er bei höherem Tempo ein falsches geschwindigkeitssignal bekommt, aber das das lenkgetriebe defekt ist kann ich mir gar nicht vorstellen, dann hättest du ja das problem auch bei niedrigerem tempo, was ja anscheined nicht der fall ist...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lenkung bei einem Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...