Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi

Diskutiere Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei meinem Kombi funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Die Sicherung ist o.k. (Leuchtmittel natürlich auch) Strom liegt am Stecker...

  1. Samti

    Samti Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Kombi funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr.

    Die Sicherung ist o.k. (Leuchtmittel natürlich auch)
    Strom liegt am Stecker der Beleuchtung an.
    Der Schalter ist auch in Ordnung.

    Interessanter weise verschließt die Zentralverriegelung trotz offener
    Heckklappe das Fahrzeug wieder.

    Wer kann mir sagen, wo sich ein ggfs. vorhandener Kontakt
    in der Heckklappe verbirgt.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre selbst keinen T22, aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Wenn ich mich richtig erinnere ist ein Kontaktschalter in der Schloßeinheit eingebaut, geht da zufällig noch ein Kabel rein?
    Am Stecker liegt wahrscheinlich Strom an, weil die Lampe über Masse geschaltet wird. Hast Du die Masse mal auf Durchgang geprüft?
     
  4. Samti

    Samti Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt keine Masse an.

    Ein Kabel geht augenscheinlich nicht an das Schloss.

    Hat jemand ein Schaltbild für den Bereich der Heckklappe?
    Vielleicht hat ja jemand das schlauche Buch "jetzt helfe ich mir selbst"
    und ist so nett und kann mal nachschauen.

    Das Fahrzeug istBauj. 10/99

    Vielen Dank
     
  5. #4 diosaner, 10.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Kontaktschalter im Heckklappenschloss ist defekt. Wenn du es ausbaust, wirst du das Kabel mit Stecker finden. Und das die ZV bei offener Klappe das Auto verschliesst, ist ein Fehler. Hat meiner auch gemacht. Schloß kostet um die 80 Euronen.
    Da braucht man kein Schaltbild.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kofferraumbeleuchtung schalter

    ,
  2. t22 kofferraumbeleuchtung schalter

    ,
  3. kofferraumbeleuchtung toyota avensis t33

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank