Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Samti, 10.01.2009.

  1. Samti

    Samti Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Kombi funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr.

    Die Sicherung ist o.k. (Leuchtmittel natürlich auch)
    Strom liegt am Stecker der Beleuchtung an.
    Der Schalter ist auch in Ordnung.

    Interessanter weise verschließt die Zentralverriegelung trotz offener
    Heckklappe das Fahrzeug wieder.

    Wer kann mir sagen, wo sich ein ggfs. vorhandener Kontakt
    in der Heckklappe verbirgt.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre selbst keinen T22, aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Wenn ich mich richtig erinnere ist ein Kontaktschalter in der Schloßeinheit eingebaut, geht da zufällig noch ein Kabel rein?
    Am Stecker liegt wahrscheinlich Strom an, weil die Lampe über Masse geschaltet wird. Hast Du die Masse mal auf Durchgang geprüft?
     
  4. Samti

    Samti Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt keine Masse an.

    Ein Kabel geht augenscheinlich nicht an das Schloss.

    Hat jemand ein Schaltbild für den Bereich der Heckklappe?
    Vielleicht hat ja jemand das schlauche Buch "jetzt helfe ich mir selbst"
    und ist so nett und kann mal nachschauen.

    Das Fahrzeug istBauj. 10/99

    Vielen Dank
     
  5. #4 diosaner, 10.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Kontaktschalter im Heckklappenschloss ist defekt. Wenn du es ausbaust, wirst du das Kabel mit Stecker finden. Und das die ZV bei offener Klappe das Auto verschliesst, ist ein Fehler. Hat meiner auch gemacht. Schloß kostet um die 80 Euronen.
    Da braucht man kein Schaltbild.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kofferraumbeleuchtung schalter

    ,
  2. t22 kofferraumbeleuchtung schalter

    ,
  3. kofferraumbeleuchtung toyota avensis t33

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung T22 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...