Probleme mit der klimaanlage e11

Diskutiere Probleme mit der klimaanlage e11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Corolla Baujahr 2000 klackt der klimakompressor während der Fahrt ganz laut,was heißt der...

  1. Joe77

    Joe77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback, 2000, 1.4, 97 PS, GB
    Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Corolla Baujahr 2000 klackt der klimakompressor während der Fahrt ganz laut,was heißt der schaltet ständig an und aus, im Stand geht die Drehzahl von 500 auf 1500 Umdrehungen immer hin und her und zwischendurch schaltet die klimaanlage komplett ab und das grüne Licht blinkt, kann mir da jemand helfen wo der Fehler zu finden sein könnte? Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Könnte sein das der Druck in der Anlage zu hoch steigt.
    Druckschalter oder Expansionsventil rate ich mal.
    Besser mal in die Werkstatt, Anlage evakuieren und schauen wieviel Kältemittel noch drin ist.
    Davor können auch die Drücke begutachtet werden.
     
  4. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1.030
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das grüne Licht blinkt um anzuzeigen, dass die Magnetkupplung nicht schließt, d.h. dass entweder der Kompressor fest sitzt oder die Magnetkupplung nicht richtig arbeitet. Kühlt es denn trotz des Klackens?
    Allerdings würde ich auch erstmal auf eine überfüllte Anlage tippen. Der E11 aus UK-Produktion wird mit 470g befüllt wird, der aus Japan mit 650g - da passieren manchmal Fehler. Ist das Problem erst seit dem letzten Klimaservice aufgetreten?
     
    Joe77 und SterniP9 gefällt das.
  5. #4 Schuttgriwler, 20.05.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Achtung ! Wir haben 2018 einen E11 gekauft und den 2019 in Betrieb genommen, der hatte nach 17 Jahren erst 034000km drauf. Die Klimaanlage war bei Abgabe in der Werkstatt lotterleer. Nach der Füllung hatten wir einen ruppigen Kompressor, der sehtr kurz taktete.

    Nach nochmaliger Abgabe und bitte um Erneuerung der Trocknerpatrone, stellte sich heraus, daß der Trocknereinsatz (der UK-E11 hat keine Schraubpatrone, sondern eine Säckchen-Füllung) total zusammengefallen war und eine Verstopfung verursachte.

    Kurz: Wenn Ihr nochmals evakuiert, dann auch die Trocknerpatrone ersetzen, wenn nicht schon geschehen !
     
    SterniP9 gefällt das.
  6. Joe77

    Joe77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback, 2000, 1.4, 97 PS, GB
    ,@eNDi sorry erstmal für die späte Reaktion. Ich habe den Wagen noch nicht lange. Also kühlen tut die klimaanlage . ich habe vor zwei Wochen etwas Gas rausnehmen lassen und ich finde dass es etwas besser geworden ist mit den 470g., Der Fehler trat eher sporadisch noch auf, also jetzt so bei 26° ging es eigentlich, wie es bei über 30 dann aussieht muss ich erstmal sehen. man kann allerdings auch sehen dass der Kondensator ein Haufen beschädigte Stellen hat, damit kann es ja auch zu tun haben oder?
     
Thema:

Probleme mit der klimaanlage e11

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der klimaanlage e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme

    Corolla 1.4 liftback macht viele Probleme: Bei einem Motorstart wackelt der Motor sehr stark und das wackeln und vibrieren macht sich auch im Innenraum an den Amaturen bemerkbar. Des...
  2. Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie

    Hilfe - Probleme mit Lichtmaschine und Batterie: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein… Letzte Woche Montag ist während des Fahrens auf der Autobahn die...
  3. Probleme mit einer 2.2 Ar10

    Probleme mit einer 2.2 Ar10: Hallo zusammen.. Hoffentlich hier ist die richtige Platz für diese Frage.. fahre einem 2.2 177er Toyota Corolla Verso 06BJ. und habe folgendem...
  4. Probleme mit einer Mk4

    Probleme mit einer Mk4: Hallo Ich bin Mechaniker & habe folgendes Problem mit einer Mk4. Als ich über einen Bahnübergang gefahren bin fing das Auto plötzlich an zu...
  5. RAV4 HSD, Probleme mit der Hilfsbatterie

    RAV4 HSD, Probleme mit der Hilfsbatterie: Hat jemand Erfahrung gemacht mit schwächelnder Hilfsbatterie?