Probleme mit der Elektronik

Diskutiere Probleme mit der Elektronik im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hm, ich weiß jetzt nicht, wieweit Du Dich mit Elektronikkram auskennst, aber schnapp Dir am besten 'ne Prüflampe (noch besser ein Multimeter) und...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiß jetzt nicht, wieweit Du Dich mit Elektronikkram auskennst, aber schnapp Dir am besten 'ne Prüflampe (noch besser ein Multimeter) und geh die Kabelwege einfach so gut wie möglich ab. Ansonsten würde ich tippen, dass der Lenkstockschalter im Eimer ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

    Mira Guest

    Das Problem ist das ich keine Bedienungsanleitung habe und nicht weiß welche Sicherund und welches Relais zu was gehört. Ich weiß das ein Relais hinter dem linken Lüftungsding kaputt ist bzw einen wackelkontakt hat Denke auch das das für Standlicht ist. Gibt er für die displaybeleuchtung irgendwo eine Sicherung bzw Relais oder gehört das alles zu diesem einem kaputten Relais?

    Bin leider in technischen Dingen nicht so gut bewandert als das ich jetzt alles alleine machen könnte
     
  4. Mira

    Mira Guest

    Hallo erst mal an alle!

    Bin ganz neu hier im Forum Hab mir jetzt meinen zweiten Corolla E 10 gekauft und schon hab ich Probleme mit der Elektronik.

    Zuerst fing es so an Die Beleuchtung meines Tachos ist ausgefallen und dann ging auch das standlicht nicht mehr. Am nächsten Tag ging die Beleucht des Displays wieder also hab ich das Standlich hinten auf die Nebelleucht überbrückt damit ich wenigstens Nachts fahren kann. Mittlerweile geht das Standlicht wieder aber es ghet auch an wenn ich gar nicht im Auto bin. Mein armer Corolla stand letztens die ganze Nacht mit Standlicht. Habs wirklich ausgemacht aber anscheinend kriegen das Licht trotzdem Strom. Hab denn die Batterie abgeschlossen.

    Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hatte schon mal das Problem?

    Oder hat jemand Schaltpläne für den Corolla E10?

    Freu mich auf Antworten

    Eure Mira
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Im Fußraum der Fahrerseite liegen die meistenm Sicherungen. Im Motorraum sind aich noch welche für die Scheinwerfer.<br />Und wenn Du die Veerkleidung abnimmst ist auch eine Belegung der Sicherungen aufgezeichnet. Also am Besten alle Sicherungen checken....
     
  6. Mira

    Mira Guest

    Hab meinen Corolla jetzt zum Elektriker gebracht. Das Problem mit dem Standlicht hat sich jetzt geklärt. Hatte wohl einen Wackelkontakt oder so was. Aber das Display ist immer noch nicht Beleuchtet und der kam nicht dahinter wieso nicht weil er keine Schaltpläne hat. Hat vielleicht jemand sowas für den Corolla? Die sicherungen scheinen alle ok zu sein Ich nehme mal an das beim Einbau der Musik wohl irgenwo ein Kabel durchgeschmorrt oder abgerissen ist.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Post !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mira

    Mira Guest

    Danke Danke Jevil Für die Schaltpläne

    Wollte gerade schreiben das ich die nirgens fnde

    Ich hoffe dann findet der Elektriker das Prob

    Bin schon ne Woche ohne Auto Dabei hab ich meinen Corolla erst4 Wochen

    Liebe Grüsse Mira
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte. Und schreib mal, was d'raus geworden ist.
     
Thema:

Probleme mit der Elektronik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...