Probleme mit der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Blacksnake, 14.07.2012.

  1. #1 Blacksnake, 14.07.2012
    Blacksnake

    Blacksnake Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe, auf Grund eines Unfalls, gestern meinen Kotflügel und den Stoßfänger meines Yaris demontiert und gegen neue ausgetauscht. Allerdings spielt seitdem die Elektrik irgendwie verrückt.

    Wenn ich die Zündung auf Position zwei habe, wo also eigentlich alles notwendige mit Strom versorgt sein sollte. Da ich auch den Scheinwerfer austauschen musste habe ich dann einen kleinen Lichtcheck durchführen wollen, als ich dies jedoch tat ging das Radio aus, Schaltete ich das licht wieder aus ging das Radio wieder an, genauso erging es mir mit dem Scheibenwischer sobald er an war ging das Radio aus und so weiter! DAnn versuchte ich mein Auto zu starten was leider auch nicht mehr ging, warum auch immer, spielen nun meine Instrumente verrückt, sobald ich irgendeinen Verbraucher einschalte bemerke ich das die Leuchtkraft des Tachos und alles was damit zusammenhängt schwächer wird, was auf die Batterie schließen lässt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

    Mein Nachbar (Elektrikermeister) äußerte den verdacht eines Massefehlers, nur wüsste ich nicht wie ich diesen verursacht haben sollte, ich mein, da vorne ist ja nicht viel wo man ein Kabel beschädigen/einklemmen könnte.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hilfreiche tipps geben.

    Danke schonmal im vorraus!!!

    Lg Blacksnake
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 14.07.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Lade mal die Batterie über Nacht und schau wie sich das Ganze danach verhält. Mit Sicherheit hast Du beim Schrauben die Zündung angelassen....
     
  4. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Kannst auch mal prüfen ob
    - Batteriespannung wenn Motor aus und Licht an - sollte mind. 11V sein
    - die Masseverbindung in Ordnung ist (keine Spannung zwischen Batterie-Minuspol und Karosserie wenn Motor aus und Licht an), sonst prüfen ob
    - die Batteriekontakte fest genug angezogen sind
    - das Massekabel der Batterie richtig an der Karosserie festgeschraubt ist
    - Massekabel defekt ist

    Ich denke, wenns ein Masseproblem wäre, dann nur auf der Strecke von Batterie zur Karosserie, denn Scheinwerfer, Scheibenwischer und Radio liegen auf unterschiedlichen Massepunkten an der Karosserie.
     
Thema:

Probleme mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...