Probleme mit der Bremsanlage bei einem Camry V3 - Luftpumpengeräusch

Diskutiere Probleme mit der Bremsanlage bei einem Camry V3 - Luftpumpengeräusch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, schön dieses Forum gefunden zu haben. Seit 2001 fahre ich den Toyota Camry V3 und war bisher sehr zufrieden. Mittlerweile hat...

  1. cutter

    cutter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    schön dieses Forum gefunden zu haben.

    Seit 2001 fahre ich den Toyota Camry V3 und war bisher sehr zufrieden. Mittlerweile hat mein Wagen mehr als 100 000 km runter und hier und da stellen sich die ersten Probleme ein. Aufgrund eines solchen Problems bin ich heute hier.

    Vorgestern habe ich in einer Fachwerkstatt von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt.
    Kurz nach der Ausfahrt habe ich ein komisches Geräusch beim Bremsen gehört.

    Wenn der Motor läuft und ich das Bremspedal trete, hält der Wagen zwar an, bremst, aber nicht mehr mit der vollen Kraft, sowie ich es von früher her kenne.

    Hinzu kommt, dass bei Treten des Bremspedals ein lautes, Luftpumpenartiges Geräusch zu hören ist, so als ob er Luft zieht.

    Weiter ist zu bemerken, dass ich das Bremspedal ohne nennenswerten Wiederstand bis hinunter zum Bodenblech treten kann (bei beschriebenen Geräusch).

    Natürlich war ich bereits in einer Toyota-Fachwerkstatt. Dort wurde die Bremsanlage komplett entlüftet und die Bremsflüssigkeit erneuert. Hierbei wurde darauf geachtet, dass der Maximalstand erreicht wurde.

    Beim Parkplatz habe ich keine Ölartige Flüssigkeit bermerkt. Bei der Prüfung in der Fachwerkstatt sind, bei einer oberflächlichen Sichtprüfung (ich war dabei), keine Lecks gefunden worden.

    Die Bremsbeläge und die Scheibenbremsen wurden vor einem dreiviertel Jahr erneuert.
    Ist der Motor aus, und trete auf das Bremspedal, "Pumpe" also, dann wird das Bremspedal hart. Was, so wie ich schon oft gelesen habe, normal ist.

    Hier nun meine Frage:
    Wie die Toyota -Techniker bin auch ich ratlos.

    Was kann das sein ?

    Vielen Dank für Eure Beiträge

    Gruss

    cutter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 24.03.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    ich denke mal das dein hauptbremszylinder defekt ist.

    trete mal drauf wenn der motor aus ist bis es wieder hart ist aber mit gefühl nicht mit beiden händen am lenkrad festhalten oder so aber dennoch fest treten.

    dann beobachtest du das pedal wärend du noch immer draufstehst. fällt es langsam ab ist entweder eine undichtigkeit da,

    die du sehen müstest weil irgendwann fehlt ja was im behälter,

    oder eine deiner primär oder secundär maschetten im hauptbremszylinder sind defekt.

    dafür gibts für ca 90 euro nen repsatz ich glaube aber das dir deine werkstatt nur einen neuen einbauen will da die so eine arbeit nur noch selten ausführen. eventuell bekommst du in diesem fall auch einen gebrauchten im forum.

    mfg marco
     
Thema:

Probleme mit der Bremsanlage bei einem Camry V3 - Luftpumpengeräusch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremsanlage bei einem Camry V3 - Luftpumpengeräusch - Ähnliche Themen

  1. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....
  2. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....