Probleme mit der Bordbeleuchtung Starlet P8

Diskutiere Probleme mit der Bordbeleuchtung Starlet P8 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert die Bordbeleuchtung nicht mehr. Außer der Blinkeranzeige geht gar nichts mehr. Sicherungen sind...

  1. #1 metrix99, 30.04.2008
    metrix99

    metrix99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit funktioniert die Bordbeleuchtung nicht mehr. Außer der Blinkeranzeige geht gar nichts mehr.
    Sicherungen sind keine durchgebrannt. Nun möchte ich versuchen die Störung zu reparieren brauche aber
    dafür die Stromlaufpläne.

    Habe beim Toyota Händler nachgefragt, die wollen aber unangemessen viel Geld für so einen Plan.

    Auf "www.toyota-tech.eu" gibt es für den Starlet P8 auch nichts mehr.

    Könnte mir bitte jemand mit Plänen weiterhelfen?

    Herzlichen Dank

    Gruß M99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen auf Durchgang prüfen, einen Defekt muss man nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen können.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Also geht im Endeffekt all das nicht mehr, was snginge, wenn man die Scheinwerfer einschaltet, richtig? Dann könnte man die Problemursache dafür vielleicht auf den Schaltmechanismus dafür eingrenzen.
     
  5. #4 metrix99, 30.04.2008
    metrix99

    metrix99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Sicherungen wurden auf Durchgang geprüft. Alles OK.
    Scheinwerfer, Blinker, Radio, Positionslicht, Rücklicht funktionieren auch.
    Blos die Bordbeleuchtung und die Beleuchtung der Lüftungssteuerung geht
    nicht.

    Im Bord, beleuchtungsmäßig, geht nur der Blinker.

    Wie gesagt ein Stromlaufplan währe sehr hilfreich.

    Gruß
    M99
     
  6. #5 pauli85, 01.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    sind die birnchen schon getauscht, ist masse ohne übergangswiderstand da?!
     
  7. #6 metrix99, 02.05.2008
    metrix99

    metrix99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe die Masse geprüft. Ist OK. Die Birnchen habe ich nicht getauscht weil
    alles auf einmal ausgefallen ist und daher die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist
    dass alle Birnchen ausgebrannt sind. Da ich keinen Stromlaufplan habe ist es
    sehr schwierig sich zurecht zu finden. Einfach so herumzuprobieren möchte ich
    nicht unbedingt. Eine Systematische Vorgehensweise währe besser. Aber ohne Plan fast unmöglich.

    Also noch einmal die Bitte - kann mir jemand mit einem Stromlaufplan für die
    Bordbeleuchtung weiterhelfen ?

    Gruß
    M99
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Bordbeleuchtung Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bordbeleuchtung Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...