Probleme mit der Beleuchtung

Diskutiere Probleme mit der Beleuchtung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; X( Mein rechter Scheinwerfer leuchtet nicht mehr so stark wie der linke!!<br />Lampe ist i.O. , ich vermute mal es ist ein Massefehler.<br...

1. Grisu

Grisu Mitglied

X( Mein rechter Scheinwerfer leuchtet nicht mehr so stark wie der linke!!<br />Lampe ist i.O. , ich vermute mal es ist ein Massefehler.<br />Jetzt meine Frage: weiß jemand, wo beim E11(vor dem Facelift)der Massepunkt für den rechten Scheinwerfer ist? Hat der überhaupt für jeden Scheinwerfer einen seperaten Massepunkt?

2. Anzeige

schau mal hier: Probleme mit der Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Verfolge doch einfach die Massekabel von den Steckern der Birnen bis zum jeweiligen Massepunkt zurück. Die Massekabel sind die weiß/schwarzen Kabel, Pluskabel sind im Falle der Beleuchtung grün.<br />Hast Du in beiden Scheinwerfern gleiche Birnen drin? Birnen von verschiedenen Herstellern leuchten unterschiedlich stark...<br />Wenn beides nicht weiterhilft brauchst Du ein Multimeter um den ankommenden Strom zu messen, bzw um den Wiederstand der Birnen ansich zu messen.

mfg Eric

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Oder miß die SPannung, die vorne an der Lmape anliegt.

Eine weitere Möglicheit wäre, den Widstand der Masseleitung gegen den Massepol der Batterie zu messen.

5. Grisu

Grisu Mitglied

Es sind in beiden Osram cool Blue drin. Es kann aber nicht an den Glühlampen liegen, weil ich schon ne andere eingebaut hab, und die hat genau so schwach geleuchtet. Den Massepunkt kann ich nicht finden. Es hat nicht zufällig jemand ein Werkstatthandbuch vom E11 zur Hand?

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Könntest ja auch das Wie helfe ich mir selbst Buch nehmen für die Corolla ab E10

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    <br />Wurde einer der Scheinwerfer mal getauscht? Ich habe links einen neuen und rechts den originalen (17 Jahre!!!) Da sieht man einen ganz deutlichen Unterschied: die spiegelnde Beschichtung des Reflektors wird mit der Zeit stumpf, das Glas außen ist viel rauher durch die vielen Steinschläge. Daher leuchtet links bei mir auch heller.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corollamark, 01.12.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    ...mmmmh, ist der E11 17Jahre alt?<br />Denke nicht!

Der Massepunkt dürfte doch nicht so schwer zu finden sein...<br />Dann muss dass Fernlicht auch schwächer sein...<br />Vielleicht liegts ja auch am + Pol, miss doch erstmal + vom SW auf Karosse, und dann auch mal Masseleitung vom SW auf + der Batterie!

10. Grisu

Grisu Mitglied

Danke für eure Hilfe.<br />Jetzt funzt alles wieder :D <br />Es war übrigens das Massekabel direkt am Stecker<br />gebrochen

Thema:

Probleme mit der Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 CD-Radio: Probleme mit CD-Auswurf

Yaris XP9 CD-Radio: Probleme mit CD-Auswurf: Hallo, ich habe einen XP9, Baujahr 2009 mit dem Standard-CD-Radio gebraucht gekauft. Wenn ich versuche, eine CD einzulegen, geht sie nicht ganz...
  2. T22 facelift 2001 Kombiinstrument Probleme

T22 facelift 2001 Kombiinstrument Probleme: Halle Leute, ich habe folgendes Problem mit meinen Toyota avensis t22 facelift 2001 Meine Tachonadeln Zucken wenn ich die Zündung an habe,...
  3. Probleme mit der Warnung Sicherheitsschloss hinten

Probleme mit der Warnung Sicherheitsschloss hinten: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten. Unser Toyota Yaris P13 1.3 l Baujahr 2015 macht seit einigen Tagen nach dem Losfahren den...
  4. AYGO X Ab7 Probleme Auslieferung gestoppt?

AYGO X Ab7 Probleme Auslieferung gestoppt?: Hallo Mein Aygo x Ab7 sollte eigentlich ausgeliefert werden jetzt wurde mein Händler informiert von Toyota das Fahrzeug nicht aus zu liefern da...
  5. Probleme bei der AU mit der Carlos Sainz

Probleme bei der AU mit der Carlos Sainz: Hallo Zusammen Ich hatte die Woche Termin für TÜV und Oldtimer Gutachten, Leider gibt es Probleme mit den Abgaswerten, läuft wohl zu fett,...