Probleme mit den Injektoren beim Auris 2.0 D4D?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Auris_1312, 23.12.2012.

1. #1 Auris_1312, 23.12.2012
    Auris_1312

Auris_1312 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris D4D
    Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich habe mir im April einen Auris mit dem 2,0l Diesel mit knapp 55000km gekauft.
    Seither nichts als Ärger gehabt mit dem Antrieb:
    ca 6 Wo nach Kauf beim Fahren *bing*, Motorkontrolleuchte an und gefühlt 20PS
    -> AGR-Ventil auf Kulanz vom Händler gewechselt(gleich die SWR-Düse gewechselt, sit nicht wieder in Stoßstange zurück)

Dann im August in der Werkstatt meines Vertrauens(war inzwischen nicht mehr der Händler, wo ich ihn gekauft habe) mal alles auslesen lassen, Festestellung: ein Injektor defekt(was den für meinen Geschmack zu hohen Verbrauch erklärt X( )
    ->zum Händler gefahren, hatte ja noch Garantie; die haben also denselben Fehler festgestellt, und den Injektor gewechselt. Problem: telefonisch wurden mir 4! neue Injektoren für 180€ versprochen, am Ende 220€ und nur einen Injektor...8o

Habe jetz auf der AB wieder Leistungsverlust festgestellt und zur Werkstatt des Vertrauens gefahren und durchmessen lassen
    -> die nächsten 2 Injektoren machen nun wohl den Arsch hoch! Bei jetzt knapp 61000km!!! ?(

Sind euch solche Probleme bekannt?
    Also dieses Auto hat meine Meinung über Toyota echt nach unten gezogen, immerwieder so ein Mist und dann noch der MIESE Service bei dem Händler?!
    Ich hatte mir von Toyota mehr erwartet!

Ich hoffe auf Rückmeldung und eventueller Hilfestellung im Umgang mit dem Händler!
    Danke im Vorraus schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.12.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Wagen noch Garantie hat und die Werkstatt einen defekten Injektor erkannt hat, können nicht noch die drei restlichen erneuert werden, solange die nicht kaputt sind.

Und was kann der Händler dafür? Du müsstest dich schon an Toyota selbst wenden. Der Händler verkauft nur. Das Auto baut er aber nicht.

Das so ein Injektor die Segel streicht, kann völlig normal sein. Die sind halt empfindlich gegen alles mögliche. Das musst du selbst noch nicht einmal Schuld haben.
    Ich persönlich bin das gewöhnt, das nach dem Wechsel eines Injektors früher oder später einem nach dem anderen der Reihe nach ausfällt.

Was ein Baujahr ist der Wagen? Und was für einen miesen Service hast du zu bemängeln?

4. #3 Auris_1312, 23.12.2012
    Auris_1312

Auris_1312 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris D4D
    Nunja, am Telefon hat er von 4en gesprochen, für 180€, und das vor Steuer hat er so leise gesagt, dass ich es nicht gehört habe! Ich unterstelle ihm tatsächlich Absicht!

Ich sollte das wechseln der Hupe bezahlen, die auch zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hatte, und bei weitem ist die Hupe kein Verschleißteil, was nicht in die Sachmängelhaftung fällt. Das waren 22€, warum haben die das nicht aus Kulanz auch übernommen?
    Auf Nachfragen was den Preis und die Leistung betrifft, habe ich äußerst pampige Antworten des Servicemitarbeiters vor Ort bekommen, obwohl ich ihm nichts getan habe, außer mal nachgefragt!
    Auch eine schriftliche Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung hat bezüglich des Injektors nichts gebracht, obwohl es weil ja unter 1/2 Jahr nach Kauf lt. Gesetz in seine Zuständigkeit fällt. Oder bin ich da fehlinformiert?

5. #4 Auris_1312, 23.12.2012
    Auris_1312

Auris_1312 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris D4D
    Achso hab ich vergessen: BJ 3/2007, Executive, 6-Gang, ein älterer Herr ist der Vorbesitzer gewesen (angeblich "nie Probleme gehabt")

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit den Injektoren beim Auris 2.0 D4D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris diesel probleme

,
  2. ruckruf toyota rav4 injektoren

,
  3. toyota 2.0 d4d probleme

,
  4. auris probleme,
  5. d4d injektoren ,
  6. injektor toyota auris,
  7. toyota auris 2.0 d-4d probleme,
  8. toyota auris injektor 2.2 ,
  9. einspritzdüsen toyota auris,
  10. toyota 2 0 d4d probleme nach injektortausch,
  11. toyota auris diesel 2.0 probleme,
  12. toyota 2.0 d-4d probleme,
  13. toyota auris einspritzdüse preis,
  14. toyota auris 2.0 diesel einspritzdüsen,
  15. toyota 2.0 diesel problems,
  16. toyota auris 2.0 d 4d forum,
  17. einspritzdüsen toyota d4d,
  18. injektor düsen toyota rave 4 2 0l diesel,
  19. toyota auris einspritzdüse,
  20. auris 2d4d düsen wechseln,
  21. Toyota Auris 2.0 probleme,
  22. 2.0 d4d injektor defekt,
  23. einspritzdüsen auris
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Injektoren beim Auris 2.0 D4D? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...